Online Marketing Experience Day
09.07.2014
Medizin, Gesundheit & Wellness
Über 130 Gäste folgten der Einladung des Mönchengladbacher Brillen-glasherstellers Hoya Lens Deutschland GmbH am 2. Juli 2014. Anlass war der erste "Online Marketing Experience Day" - ein perfekter Nachmittag im Düsseldorfer Medienhafen mit interessanten Vorträgen rund um das Thema Internet und Online-Marketing.
Mit dem Vortrag "Real Digital: Chancen in der vernetzen Welt von morgen" eröffnete Andreas Steinle, Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, die Veranstaltung am 2. Juli 2014. An spezifischen Beispielen erläuterte er die zunehmende Digitalisierung unserer Gesellschaft und wie man den daraus resultierenden neuen Herausforderungen begegnet. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die deutsche Handelslandschaft gelegt.
Im Anschluss stellte Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH, die steigende Bedeutung des Internets und Online Marketings im augenoptischen Markt dar. Aufgrund des sich verändernden Konsumverhaltens der deutschen Gesellschaft bedarf es einer professionellen Positionierung des augenoptischen Einzelhandels, um sich im digitalen Umfeld zu behaupten.
Im Folgenden präsentierte Lutz Jurkat, Geschäftsführer der 2do Werbeagentur, spannende Ausblicke und erste praktische Handlungsempfehlungen, welche speziell für den Augenoptiker entwickelt wurden. Kommunikationsinstrumente wie z.B. eine eigene Website, Facebook, E-Mail Marketing und Newsletter wurden aufgezeigt, welche den Augenoptiker bei seiner individuellen Positionierung unterstützen und seinen Geschäftserfolg weitern steigern können.
Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die begeisterten Gäste sich noch an der schönen Aussicht auf den Medienhafen in Düsseldorf und den kulinarischen Spezialitäten des Flying Buffets erfreuen.
Hoya ist ein japanisches multinationales Medtech-Unternehmen und führender Anbieter innovativer und unentbehrlicher Hightech- und Gesundheitsfürsorgeprodukte auf der Grundlage seiner fortschrittlichen optischen Technologien. Hoya ist in 2 Hauptgeschäftsfeldern tätig: Das "Life Care" Segment beschäftigt sich mit gesundheitsbezogenen (Brillengläser und Einzelhandelsgeschäfte für Kontaktlinsen) und medizinischen Produkten (Fertigung von Intraokularlinsen für Kataraktoperationen und medizinische Endoskope). Das Segment "Informationstechnologie" umfasst Elektronikprodukte wie Maskenrohlinge und Fotomasken für Halbleiter und LCD-Displays, Glasspeicherplatten für HDDs sowie Bildverarbeitungsprodukte wie optische Linsen, Linsenmodule und Mikrolinsen für Digitalkameras und Smartphones. Die Hoya Group umfasst über 100 Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften und beschäftigt ca. 35.000 Mitarbeiter weltweit.
http://www.hoya.de
Hoya Lens Deutschland GmbH
Krefelder Straße 350 41066 Mönchengladbach
Pressekontakt
http://www.hoya.de
Hoya Lens Deutschland GmbH
Krefelder Straße 350 41066 Mönchengladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Stockem
24.06.2014 | Sandra Stockem
Spielen, helfen, Freu(n)de machen
Spielen, helfen, Freu(n)de machen
18.06.2014 | Sandra Stockem
Die neue Sunny-Line Preisliste
Die neue Sunny-Line Preisliste
26.05.2014 | Sandra Stockem
Hoya UV Control
Hoya UV Control
09.05.2014 | Sandra Stockem
Hoya Sensity
Hoya Sensity
03.04.2014 | Sandra Stockem
Hoya Mirror - Style in Vollendung
Hoya Mirror - Style in Vollendung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Der erste Eindruck zählt: Freundliche Mitarbeiter*innen für den Empfang gesucht
Der erste Eindruck zählt: Freundliche Mitarbeiter*innen für den Empfang gesucht
21.04.2025 | Therapiezentrum Melias
Ergotherapie für Kinder und Erwachsene: Warum das Therapiezentrum Melias auf individuelle Betreuung setzt
Ergotherapie für Kinder und Erwachsene: Warum das Therapiezentrum Melias auf individuelle Betreuung setzt
21.04.2025 | Dr. med. Bernhard Scheja
Dr. med. Bernhard Scheja über Fortschritte in der Ultraschalldiagnostik
Dr. med. Bernhard Scheja über Fortschritte in der Ultraschalldiagnostik
20.04.2025 | Ensana Health Spa Hotels
Ensana Health Spa Hotels setzen auf Regeneration und Heilmittel aus der Natur
Ensana Health Spa Hotels setzen auf Regeneration und Heilmittel aus der Natur
17.04.2025 | The Nautilus Maldives
Ayurveda-Tempel "Ananda in the Himalayas" im August zu Gast im Privatinsel-Paradies The Nautilus Maldives
Ayurveda-Tempel "Ananda in the Himalayas" im August zu Gast im Privatinsel-Paradies The Nautilus Maldives
