Online Marketing Experience Day
09.07.2014 / ID: 172072
Medizin, Gesundheit & Wellness
Über 130 Gäste folgten der Einladung des Mönchengladbacher Brillen-glasherstellers Hoya Lens Deutschland GmbH am 2. Juli 2014. Anlass war der erste "Online Marketing Experience Day" - ein perfekter Nachmittag im Düsseldorfer Medienhafen mit interessanten Vorträgen rund um das Thema Internet und Online-Marketing.
Mit dem Vortrag "Real Digital: Chancen in der vernetzen Welt von morgen" eröffnete Andreas Steinle, Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, die Veranstaltung am 2. Juli 2014. An spezifischen Beispielen erläuterte er die zunehmende Digitalisierung unserer Gesellschaft und wie man den daraus resultierenden neuen Herausforderungen begegnet. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die deutsche Handelslandschaft gelegt.
Im Anschluss stellte Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH, die steigende Bedeutung des Internets und Online Marketings im augenoptischen Markt dar. Aufgrund des sich verändernden Konsumverhaltens der deutschen Gesellschaft bedarf es einer professionellen Positionierung des augenoptischen Einzelhandels, um sich im digitalen Umfeld zu behaupten.
Im Folgenden präsentierte Lutz Jurkat, Geschäftsführer der 2do Werbeagentur, spannende Ausblicke und erste praktische Handlungsempfehlungen, welche speziell für den Augenoptiker entwickelt wurden. Kommunikationsinstrumente wie z.B. eine eigene Website, Facebook, E-Mail Marketing und Newsletter wurden aufgezeigt, welche den Augenoptiker bei seiner individuellen Positionierung unterstützen und seinen Geschäftserfolg weitern steigern können.
Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die begeisterten Gäste sich noch an der schönen Aussicht auf den Medienhafen in Düsseldorf und den kulinarischen Spezialitäten des Flying Buffets erfreuen.
Hoya ist ein japanisches multinationales Medtech-Unternehmen und führender Anbieter innovativer und unentbehrlicher Hightech- und Gesundheitsfürsorgeprodukte auf der Grundlage seiner fortschrittlichen optischen Technologien. Hoya ist in 2 Hauptgeschäftsfeldern tätig: Das "Life Care" Segment beschäftigt sich mit gesundheitsbezogenen (Brillengläser und Einzelhandelsgeschäfte für Kontaktlinsen) und medizinischen Produkten (Fertigung von Intraokularlinsen für Kataraktoperationen und medizinische Endoskope). Das Segment "Informationstechnologie" umfasst Elektronikprodukte wie Maskenrohlinge und Fotomasken für Halbleiter und LCD-Displays, Glasspeicherplatten für HDDs sowie Bildverarbeitungsprodukte wie optische Linsen, Linsenmodule und Mikrolinsen für Digitalkameras und Smartphones. Die Hoya Group umfasst über 100 Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften und beschäftigt ca. 35.000 Mitarbeiter weltweit.
http://www.hoya.de
Hoya Lens Deutschland GmbH
Krefelder Straße 350 41066 Mönchengladbach
Pressekontakt
http://www.hoya.de
Hoya Lens Deutschland GmbH
Krefelder Straße 350 41066 Mönchengladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sandra Stockem
24.06.2014 | Sandra Stockem
Spielen, helfen, Freu(n)de machen
Spielen, helfen, Freu(n)de machen
18.06.2014 | Sandra Stockem
Die neue Sunny-Line Preisliste
Die neue Sunny-Line Preisliste
26.05.2014 | Sandra Stockem
Hoya UV Control
Hoya UV Control
09.05.2014 | Sandra Stockem
Hoya Sensity
Hoya Sensity
03.04.2014 | Sandra Stockem
Hoya Mirror - Style in Vollendung
Hoya Mirror - Style in Vollendung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.10.2025 | Medical INN
Qualitätsstandards in der ästhetischen Chirurgie: Worauf Patienten achten sollten
Qualitätsstandards in der ästhetischen Chirurgie: Worauf Patienten achten sollten
31.10.2025 | CONSIRY GmbH
kybun Schuhe online kaufen im neuen VITA REGIA Shop
kybun Schuhe online kaufen im neuen VITA REGIA Shop
31.10.2025 | Medical INN
Wie sich die ästhetische Chirurgie in den letzten zehn Jahren verändert hat
Wie sich die ästhetische Chirurgie in den letzten zehn Jahren verändert hat
31.10.2025 | Medical INN
Ästhetische Chirurgie für mehr Lebensqualität - stärkt den ganzen Menschen
Ästhetische Chirurgie für mehr Lebensqualität - stärkt den ganzen Menschen
31.10.2025 | Medical INN
Nachhaltig schön - wie lange ästhetische Eingriffe halten können
Nachhaltig schön - wie lange ästhetische Eingriffe halten können

