Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
09.07.2014 / ID: 172142
Medizin, Gesundheit & Wellness
In der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) bei Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) können übergewichtige Menschen dahin gelangen, ihr Gewicht (http://www.abnehmen-hypnose.biz) zu reduzieren. Mittels Hypnose wird bei Elmar Basse ein schlafähnlicher Zustand eingeleitet, der auch als Trance bezeichnet wird. Elmar Basse: "In diesem hypnotischen, schlafähnlichen Zustand kann der Klient durchaus noch die Stimme des Hypnosetherapeuten hören." Es ist laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse in etwa vergleichbar damit, wie wenn man als Beifahrer in einem Auto sitzt und während einer längeren Fahrt das Autoradio hört. Anfangs mag es so sein, dass dem Beifahrer bzw. dem Klienten noch mehr oder minder häufig Gedanken durch den Kopf gehen. Elmar Basse: "Das hat meist mit innerer, gar nicht einmal unbedingt bewusster, sondern meist unbewusster Anspannung zu tun. Der Körper braucht seine Zeit, bis er zur Ruhe gelangt ist."
Nach und nach kann sich dann immer größere Müdigkeit einstellen, erklärt Elmar Basse. Vielleicht fallen dem betreffenden Beifahrer/ Klienten ab und zu die Augen zu, vielleicht hat er das Gefühl, dass seine Augenlider immer schwerer werden und es ihm infolgedessen auch immer schwerer fällt, seine Augen offenzuhalten. Elmar Basse: "Bald wird er sogar dahin gelangen, sie einfach mehr und mehr fallen zu lassen, und die Anstrengungen beenden, sie immer erneut aufzumachen." Denn draußen fliegt die Landschaft vorbei, wenn wir an den Beifahrer im Auto denken, erläutert der Hypnosetherapeut Elmar Basse: Man hört zwar irgendwie die Radiogeräusche, aber sie fließen mehr und mehr durch durch Körper und Geist hindurch.
Anders als in der Autofahrsituation ist der Klient in der Hypnosesitzung laut Elmar Basse aber jederzeit innerlich ansprechbar. Die Worte fließen zwar durch ihn hindurch, er kann sie aber dabei innerlich aufnehmen. Wenn wir hingegen einem schlafenden Menschen etwas sagen, ihn z.B. während eines tatsächlichen Schlafs im Auto mit Worten in normaler Lautstärke zu wecken versuchen, mag sich das schwierig gestalten, erläutert Elmar Basse. Den Menschen im hypnotischen "Schlaf" können wir aber durch Aufwachsuggestionen, also eben durch Worte, die ihn zum Aufwachen ermuntern, ins Hier und Jetzt zurückholen.
In der Hypnose-Sitzung schläft der Klient also nicht wirklich, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, er befindet sich in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen. Wie genau sich dieser Zustand anfühlt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, je nach den individuellen Voraussetzungen. Manche gelangen leichter dazu, sich fallen zu lassen, andere brauchen mehr Aufwand dafür. Elmar Basse: "Das hat aber nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ein Mensch ist nicht deshalb gesünder, weil er sich leichter in eine Trance fallen lassen kann." Um jedoch zur Gesundung zu gelangen, kann es laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse hilfreich sein, zu lernen, d.h. die Fähigkeit zu erwerben, sich in eine möglichst tiefe Trance fallen zu lassen.
So verhält es sich auch beim Abnehmen. In einer möglichst tiefen Trance können andere Kräfte angesprochen werden als im Wachzustand. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann beim Abnehmen helfen, indem die Kräfte des Unbewussten mit ins Boot geholt werden.
http://www.hypnose-hamburg.biz u. http://www.abnehmen-hypnose.biz u. http://www.dr-basse.de
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Elmar Basse
04.08.2019 | Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
01.08.2019 | Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
28.07.2019 | Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
24.07.2019 | Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
22.07.2019 | Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2025 | Wiener Couch
Familientherapie: Gemeinsam Lösungen finden und Beziehungen stärken
Familientherapie: Gemeinsam Lösungen finden und Beziehungen stärken
27.11.2025 | B.I.E.K.
Lust auf einen Adventskalender der anderen Art?
Lust auf einen Adventskalender der anderen Art?
27.11.2025 | Verbund Pflegehilfe
Weihnachten mit Demenz: Ein Fest der Nähe, Achtsamkeit und vertrauten Ritualen
Weihnachten mit Demenz: Ein Fest der Nähe, Achtsamkeit und vertrauten Ritualen
27.11.2025 | Fruit Juice Science Centre
Eine neue Studie zeigt, dass man aus Saft mehr Vitamin C aufnimmt als aus ganzen Früchten/Gemüse oder Nahrungsergänzungsmitteln.
Eine neue Studie zeigt, dass man aus Saft mehr Vitamin C aufnimmt als aus ganzen Früchten/Gemüse oder Nahrungsergänzungsmitteln.
27.11.2025 | Pädia @ InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Pädia führt BellyBiom als Nachfolgeprodukt von BiGaia ein
Pädia führt BellyBiom als Nachfolgeprodukt von BiGaia ein

