Hu-Friedy: Neue Instrumente für die Kieferorthopädie
10.07.2014 / ID: 172176
Medizin, Gesundheit & Wellness
Rotterdam, 10. Juli 2014 - Ästhetische Alternativen zu konventionellen Zahnspangen erfreuen sich großer Beliebtheit. Auf der Jahrestagung der DGKFO in München präsentiert der Dentalhersteller Hu-Friedy daher zwei neue Instrumentenserien für die Lingualtechnik und die Anpassung von Clear Alignern. Die Markteinführung wird begleitet von attraktiven Rabatten.
Bei der Lingualbehandlung werden die Brackets unsichtbar an der Zahninnenseite befestigt. Diese Methode ist eine Herausforderung für Arzt und Equipment, denn die Feineinstellung ist kompliziert und zeitaufwendig. Mit der KFO Lingual Kollektion stellt Hu-Friedy nun adäquate Instrumente zur Verfügung, die diese Prozedur erleichtern und beschleunigen. Zum Sortiment gehören Cutter, Zangen sowie Ligaturinstrumente. Alle wurden für einen optimalen intraoralen Zugang mit feineren Spitzen und stärkeren Abwinklungen ausgestattet als üblich, was auch die Sichtverhältnisse im Mundraum entscheidend verbessert. Um den Anwender- und Patientenkomfort noch zu erhöhen, wurden die Tools darüber hinaus mit extralangen Griffen versehen.
Mit der Clear Kollektion hat Hu-Friedy eine weitere Innovation entwickelt, die Maßstäbe setzt: Vier Zangen mit unterschiedlicher Funktion ermöglichen die punktgenaue Modifikation von Clear Alignern. Durch die Individualisierung und Optimierung der Schienen gelingt die wirksamen Verstärkung oder Reduktion korrektiver Kräfte. Die Instrumente sind selbstverständlich problemlos sterilisierbar und autoklavierbar.
Hu-Friedy auf der DGKFO-Jahrestagung: A02
Bildrechte: Hu-Friedy
Medizin Klinik Praxis Instrument KFO DGKFO München Hu-Friedy Zahnarzt Zahnspange Aligner Lingualtechnik Kieferorthopädie Clear Kollektion
http://www.hu-friedy.eu
Hu-Friedy Mfg. B.V.
P.O. Box 29025 3001 GA Rotterdam
Pressekontakt
http://www.konnektpr.de
KONNEKT PR
Helaweg 3 D-69126 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonja Britta Reber
11.07.2014 | Sonja Britta Reber
Alles automatisch
Alles automatisch
11.07.2014 | Sonja Britta Reber
Alles automatisch
Alles automatisch
12.06.2014 | Sonja Britta Reber
Glänzende Lösung von REA JET
Glänzende Lösung von REA JET
03.06.2014 | Sonja Britta Reber
Auf höchstem Niveau
Auf höchstem Niveau
17.04.2014 | Sonja Britta Reber
Neue PharmaScan App von REA
Neue PharmaScan App von REA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
InfectoPharm erweitert Expertise in der Ohrenheilkunde
InfectoPharm erweitert Expertise in der Ohrenheilkunde
23.06.2025 | PEARL GmbH
newgen medicals Waden- und Fuß-Massagegerät
newgen medicals Waden- und Fuß-Massagegerät
23.06.2025 | DKV Deutsche Krankenversicherung
Mückenstiche verhindern - Verbraucherinformation der DKV
Mückenstiche verhindern - Verbraucherinformation der DKV
23.06.2025 | Spitta GmbH
Was gibt es Neues bei der Spitta Akademie?
Was gibt es Neues bei der Spitta Akademie?
22.06.2025 | Anna Jacobs
Hygiene auf höchstem Niveau: Die entscheidende Rolle von Seifenspendern in Kliniken
Hygiene auf höchstem Niveau: Die entscheidende Rolle von Seifenspendern in Kliniken
