Rauchen aufhören mit Hypnose - Elmar Basse - Hypnose Hamburg
13.07.2014 / ID: 172370
Medizin, Gesundheit & Wellness
Rauchfrei (http://www.rauchen-hypnose.com) werden mit Hypnose ist eine der heute verbreitetsten Methoden der Raucherentwöhnung. Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) , bietet diese Nichtraucherhypnose schon seit vielen Jahren an. Elmar Basse: "Die Erfolge zeigen die Überlegenheit der Hypnose zur Raucherentwöhnung gegenüber vielen anderen Wegen, rauchfrei zu werden."
Zu diesen anderen Methoden der Raucherentwöhnung, die der Hypnose gegenüberstehen, zählt laut Elmar Basse auch die sogenannte Methode der Willenskraft. Dabei versucht der Raucher, so Elmar Basse, mit seinem eigenen "freien Willen" dem Rauchverlangen beizukommen und Nichtraucher zu werden. Elmar Basse: "Tatsächlich schaffen es auch nicht wenige Raucher, auf diesem Wege rauchfrei zu werden." Sie neigen dann nicht selten zu der Auffassung, man brauche auch als Raucher nichts anderes als einen starken Willen, um zum Nichtraucher werden zu können. Wer dann aber weiterraucht, obwohl er behauptet, er habe den starken Wunsch, Nichtraucher zu sein, wird, so Elmar Basse, in den Augen derer, die mit der Willenskraft-Methode erfolgreich Nichtraucher geworden sind, nicht selten abschätzig als jemand beurteilt, dem es an der erforderlichen Willensstärke mangele. Er gilt ihnen dann als willensschwacher Mensch, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse.
Diese Ansicht, es mangele eben manchen Menschen an Willenskraft und deswegen würden sie es nicht zustandebringen, Nichtraucher zu werden, erscheint Elmar Basse aber wenig förderlich. Denn die Nikotinabhängigkeit ist eine Sucht, stellt der Hypnosetherapeut Elmar Basse fest und betont, wer unter starken körperlichen und psychischen Entzugserscheinungen leide, könne sich außerstande sehen, wirklich nur mit eigener Willenskraft den Weg zur Rauchfreiheit erfolgreich zu beschreiten.
Hypnose, wie sie Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg praktiziert, wendet sich demgegenüber an die Kräfte des Unbewussten. Denn ohne den bewussten Willen des Rauchers, rauchfrei zu werden, wird es auch die Hypnose schwer haben, meint Elmar Basse. Aber wenn bewusster Wille, Nichtraucher zu werden, und die heilende Kraft des Unbewussten zusammenkommen, dann kann es prinzipiell jedem Raucher möglich werden, von seiner Nikotinabhängigkeit loszukommen.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse hat dementsprechend auch gar nichts mit Willenlosigkeit zu tun. Elmar Basse: "In der Hypnose ist man nicht willenlos, sondern in einem schlafähnlichen Zustand, einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen, in welchem die meisten Menschen durchaus irgendwie die Stimme des Hypnosetherapeuten hören, aber seine Worte sozusagen durch sie hindurchfließen, ohne einer kritischen Abwehr ausgesetzt zu werden." Der Mensch kann in der Hypnose bei Elmar Basse sogenannte Suggestionen aufnehmen, welche auf seine Rauchfreiheit hinwirken. Oft kann schon eine einzige Hypnose-Sitzung zur Raucherentwöhnung bei Elmar Basse die gewünschte Befreiung vom Rauchen erzeugen.
http://www.hypnose-hamburg.biz u. http://www.rauchen-hypnose.com u. http://www.dr-basse.de
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Elmar Basse
04.08.2019 | Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
01.08.2019 | Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
28.07.2019 | Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
24.07.2019 | Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
22.07.2019 | Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2025 | Wiener Couch
Familientherapie: Gemeinsam Lösungen finden und Beziehungen stärken
Familientherapie: Gemeinsam Lösungen finden und Beziehungen stärken
27.11.2025 | B.I.E.K.
Lust auf einen Adventskalender der anderen Art?
Lust auf einen Adventskalender der anderen Art?
27.11.2025 | Verbund Pflegehilfe
Weihnachten mit Demenz: Ein Fest der Nähe, Achtsamkeit und vertrauten Ritualen
Weihnachten mit Demenz: Ein Fest der Nähe, Achtsamkeit und vertrauten Ritualen
27.11.2025 | Fruit Juice Science Centre
Eine neue Studie zeigt, dass man aus Saft mehr Vitamin C aufnimmt als aus ganzen Früchten/Gemüse oder Nahrungsergänzungsmitteln.
Eine neue Studie zeigt, dass man aus Saft mehr Vitamin C aufnimmt als aus ganzen Früchten/Gemüse oder Nahrungsergänzungsmitteln.
27.11.2025 | Pädia @ InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Pädia führt BellyBiom als Nachfolgeprodukt von BiGaia ein
Pädia führt BellyBiom als Nachfolgeprodukt von BiGaia ein

