Pressemitteilung von Linda Haverkamp

Augenoptikerin: Massage der Fußreflexzonen mit goFit


30.09.2014 / ID: 176022
Medizin, Gesundheit & Wellness

Mürzhofen (Österreich) / München, 30. September 2014. Fußreflexzonen-Massage hilft gegen schwindende Sehkraft. Klingt abenteuerlich, funktioniert aber. Die Münchner Augenoptikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie Ursula Büchler jedenfalls berichtet von erstaunlichen Erfolgen. Zur Behandlung von Makuladegeneration lässt die Sehtherapeutin ihre Klienten regelmäßig auf der goFit-Matte gehen. Die Stimulation der Fußreflexzonen durch den Gang auf der Massagematte steigert ihre Lebensenergie und verbessert ihr Sehvermögen deutlich.

Makuladegeneration hat sich zur Volkskrankheit entwickelt. Allein in Deutschland leiden mehr als vier Millionen Menschen unter dieser Schwächung des Sehvermögens. Etwa 50.000 neue Patienten erkranken jedes Jahr. Experten schätzen, dass sich die Zahl der Menschen mit Makuladegeneration innerhalb der nächsten 30 bis 40 Jahre verdreifachen wird.

Als Makula bezeichnet man üblicherweise die funktionelle Mitte der Netzhaut. Hier nehmen die lichtempfindlichen Antennen der Sehzellen das Bild der Außenwelt auf, wandeln die Lichtimpulse in elektrische Signale um und schicken diese ans Gehirn. Zuständig dafür sind rund sechs Millionen "Zapfen" für die Wahrnehmung von Farben und etwa 120 Millionen "Stäbchen" für die Helligkeitswahrnehmung ohne Farbe.

Sehzellen brauchen Energie

Ursula Büchler: "Jede Sehzelle in der Makula hat einen eigenen Nerv, der die Informationen "Licht/kein Licht" ins Gehirn sendet. Vergleichen wir diese Ansammlung von Sehzellen mit Menschen, die in einer Stadt oder Firma leben, dann kommen einige nicht mehr zur Arbeit und haben folglich auch keinen Anteil am Produktionsprozess der Bildentstehung. Diese Zellen werden als nicht existierend, als unproduktiv oder tot eingeordnet."

Allerdings sei bei der Makuladegeneration nur ein Teil dieser Zellen wirklich abgestorben. "Ein anderer Teil ist nur zu schwach, um "zur Arbeit zu kommen´. Genau um diese Zellen geht es beim Einsatz der goFit-Matte. Durch Aufmerksamkeit - Aufbau der psychischen Befindlichkeit - und Fitnesstraining durch das Gehen auf der goFit-Matte werden diese Zellen wieder gestärkt und kommen in der Regel sehr schnell wieder ihrer Arbeit nach. Sie produzieren wieder. Licht wird in elektrische Signale umgewandelt, und das Gehirn des betroffenen Menschen bekommt wieder Informationen, um seine Welt sehen zu können."

Mehr noch: Die meisten Menschen, die zur Ursula Büchler kommen und die Matte regelmäßig nutzen, berichten von einer deutlichen Aktivierung ihrer Lebensenergie. "Früher gingen meine Klienten nach einer Therapiestunde nach Hause und verfielen wieder in ihre alten, bequemen Muster - mit der Folge, dass auch ihre Sehkraft rasch nachließ. Mit der Matte ist das ganz anders: Wer sie nutzt, will etwas tun und muss selbst aktiv werden. Das ist ein wesentliches Element des Heilungserfolges."

Nachhaltige Steigerung des Sehvermögens

Jedenfalls stelle sie bei den Nutzern der Matte bis auf wenige Ausnahmen eine deutliche und nachhaltige Steigerung des Sehvermögens fest. "Eine Freundin hatte im vergangenen Jahr eine beginnende Makuladegeneration und noch etwa 65 Prozent Sehleistung. Als ich ihr die goFit-Matte ans Herz legte, war sie zunächst sehr skeptisch. Inzwischen hat sie durch das Gehen auf der Matte wieder 100 Prozent erreicht."

Kein Wunder, dass sie wie die meisten Klienten von Ursula Büchler begeistert sind von dieser einfachen und hoch wirksamen Heilmethode. "Sehr viele bestellen die Matte nach - für sich selbst oder für Familienmitglieder, Freunde und Bekannte. Und das macht man nur, wenn man zufrieden ist. Ich selbst nutze die Matte übrigens auch täglich."

Fußreflexzonenmassage gilt in der alternativen und zunehmend auch in der klassischen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. In ihrem Ursprungsland, der Schweiz, wird die goFit-Matte seit Jahren mit großen Erfolgen in physiotherapeutischen Praxen, Wellness-Zentren und im Privatbereich eingesetzt.

Hintergrund: Fußreflexzonenmassage heilt und wirkt anregend

In Japan wissen Mediziner schon seit Jahrhunderten um die heilende Wirkung, die das Gehen auf einem Kiesstrand erzeugt. Basierend auf diesem einfachen Prinzip werden in asiatischen Badehäusern künstliche Kiesbeete angelegt, die ganz selbstverständlich vor und nach dem Bad mit nackten Füßen beschritten werden. Begeistert von dieser unkomplizierten Methode, das komplexe Geflecht der Fußreflexzonen zu stimulieren, haben auch die Amerikaner dieses System für viele ihrer Badehäuser übernommen.

Fußreflexzonenmassage basiert auf der Erkenntnis, dass es für jedes Organ des Körpers eine entsprechende Reflexzone auf der Unterseite der Füße gibt. Das regelmäßige Massieren dieser Punkte steigert nicht nur die körpereigene Energie und Abwehrfähigkeit, sondern gilt als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Die goFit-Gesundheitsmatte ist der Kiesstrand zuhause, im Büro oder unterwegs. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch das Gehen auf der Matte deutlich lindern. Bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten oder sonstigen therapeutischen Mitteln behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.
goFit Fußreflexzonenmassage Woche des Sehens Makuladegeneration Sehvermögen gesund Beschwerden Gesundheit Linderung Vorbeugung

http://www.gofit-gesundheit.com
goFit Gesundheit GmbH
Wiener Str. 7 A-8644 Mürzhofen

Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Linda Haverkamp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 427.594
PM aufgerufen: 72.525.576