Pressemitteilung von Ulrike Neideck

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* und der Welttag der älteren Menschen


01.10.2014 / ID: 176188
Medizin, Gesundheit & Wellness

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* möchte einen Beitrag leisten, damit sich ältere Menschen in unserem Land gesünder und wohler fühlen. Dass wir immer älter werden, freut uns sicherlich alle. Wir müssen jedoch die entsprechenden Voraussetzungen schaffen, dass wir alle in Würde "altern dürfen". KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* nimmt sich diesem Thema mit der neuen Initiative "GesunderhAlter" an. Was können wir uns darunter vorstellen?

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist schon lange in weiten Teilen des Gesundheitswesens etabliert. Mit dieser Kampagne sollen die Pflegeeinrichtungen stärker in den Fokus gerückt werden. Denn, wenn wir sagen "in Würde altern dürfen", so müssen alle mit anpacken, dass dies auch Wirklichkeit werden kann. Nicht jeder hat die Möglichkeit, den Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Bundesweit existieren rund 12.500 Pflegeheime mit 743.000 vollstationären Pflegeplätzen sowie ebenfalls etwa 12.500 ambulante Pflegedienste. Hier möchte KIMBERLY-CLARK POROFESSIONAL* tatkräftige Unterstützung anbieten.

"Mit dem neuen GesunderhAlter-Konzept stellt KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* erstmals die Pflegekräfte in den Mittelpunkt und gibt ihnen effiziente Hygienekonzepte und Produkte für den Pflegealltag an die Hand, so dass es letztendlich den älteren Menschen zugutekommt. Somit schaffen wir Zeit für das eigentlich Wesentliche: die Senioren und Seniorinnen", so Ulrike Neideck, Marketing Managerin.

Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, stehen die verschiedensten Produktlösungen für alle Einsatzbereiche bereit. Die Gesundheit und Hygiene für die Bewohnerinnen und Bewohner und das Personal stehen natürlich an oberster Stelle. Um das zu erreichen, muss die effiziente Reinigung aller Örtlichkeiten in das System einbezogen werden, angefangen mit den öffentlichen Bereichen wie z. B. Toilette und Waschraum, Küche, Cafeteria, Büros und die Verwaltungen sowie das Reinigen und Instandhalten im Wohnbereich und den Bewohnerzimmern.
"Um nur ein Beispiel zu nennen: Eine einfache und effektive Hand- und Oberflächenhygiene kann die Keimbelastung reduzieren und den Infektionskreislauf in Senioren- und Pflegeeinrichtungen durchbrechen", so Neideck weiter. "Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass ältere Menschen sich rundum wohl und sicher fühlen können."

http://www.kcprofessional.com/de
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Carl-Später-Str. 17 56070 Koblenz

Pressekontakt
http://www.ferry-pr.de
FERRY-PR
Pfahlgrabenstr. 33 56070 Idstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Neideck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 432.918
PM aufgerufen: 74.298.169