Pressemitteilung von Dina Wollnik

Spitzenplatz in der Champions League der Weine


02.10.2014 / ID: 176391
Medizin, Gesundheit & Wellness

(Mynewsdesk) Goldmedaillen bei Mundus Vini und Mondial des Pinots für das Weingut Villa Heynburg

Für seinen herausragenden 2011er Spätburgunder Réserve wurde das badische Weingut Villa Heynburg aus dem Achertal bei den international renommierten Weinwettbewerben Mondial des Pinots und Mundus Vini jeweils mit einer Goldmedaille geehrt.

Bei dem weltweit einzigen, exklusiv den Weinen aus Burgunderreben gewidmeten Mondial des Pinots im schweizerischen Sierre (Kanton Wallis) messen sich jedes Jahr die Besten ihres Fachs. Die große Präsenz an Spitzenweingütern aus Frankreich, Übersee, Deutschland und der Schweiz machen diese Veranstaltung zu einem der international wichtigsten Burgunderwettbewerbe. „Hier dabei zu sein, bedeutet, auf Augenhöhe mit den Großen der Welt zu stehen,“ betont Marco Köninger, Geschäftsführer der Villa Heynburg (http://www.villa-heynburg.de) , der zusammen mit Kellermeister Alexander Spinner bei der feierlichen Preisverleihung auf Schloss Mercier in Sierre die Goldmedaille entgegennehmen durfte.

Bester Spätburgunder Deutschlands

Damit der Ehre nicht genug: Bei der Sommerverkostung von Mundus Vini überzeugten die badischen Weinvisionäre erneut mit ihrem 2011er. Die Mitglieder der Jury aus 38 Nationen waren von diesem bestechend eleganten Ausnahmewein so überzeugt, dass sie ihn mit einer Sonderauszeichnung bedachten: Gold für den besten Spätburgunder Deutschlands (http://www.villa-heynburg.de) ! – Freuen durfte man sich im Weingut außerdem über den Goldsegen für einen 2011er Spätburgunder Qualitätswein, einen 2013er Grauburgunder und den 2013er Chardonnay.

Der vom Fachverlag Meininger (Neustadt/Pfalz) ausgerichtete Wein-Contest ist der bedeutendste internationale Weinwettbewerb Deutschlands und zählt mit vergleichbaren Veranstaltungen in Paris, London, Montreal und Brüssel zu den größten Weinwettbewerben der Welt.

„Dass wir bei diesen hochkarätigen Wettbewerben mit dem gleichen Wein zwei Mal gewonnen haben, ist bemerkenswert“, so Marco Köninger. In der Tat setzt dieser außerordentliche Doppelerfolg Glanzpunkte in der beachtlichen Aufstiegsgeschichte des noch recht jungen Weingutes. Als ambitioniertes Vorzeigeprojekt des Winzerkellers Hex vom Dasenstein im Jahr 2008 gegründet, entwickelte sich die Villa Heynburg (http://www.villa-heynburg.de) losgelöst von der Kooperative mit besten gutseigenen Weinbergslagen und eigener Kellerwirtschaft zu einem der anerkanntesten Weinbaubetriebe in der Ortenau. Gleich mit dem ersten Jahrgang überzeugte man die Fachjury des Gault&Millau. Zwei Jahre später wird das Weingut bereits mit zwei Trauben in Deutschlands wichtigstem Wein-Guide geführt: Hervorgehoben werden hier unter anderem die innovativen und kreativen Wege bei der Vinifikation, die Weine von außergewöhnlicher Güte und individueller Ausdruckskraft in die Flasche zaubern. Für Aufsehen sorgte 2013 die Auszeichnung mit dem Bundesehrenpreis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für eine „kontinuierliche herausragende Gesamtleistung“. Damit zählt das Weingut zu den besten Winzerbetrieben in Deutschland.

Weitere Informationen unter http://www.villa-heynburg.de (http://www.villa-heynburg.de)


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/weingut-villa-heynburg/pressreleases/spitzenplatz-in-der-champions-league-der-weine-1063058) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Weingut Villa Heynburg (http://www.mynewsdesk.com/de/weingut-villa-heynburg) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/pb0ezu" title="http://shortpr.com/pb0ezu">http://shortpr.com/pb0ezu</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/essen-trinken/spitzenplatz-in-der-champions-league-der-weine-40847" title="http://www.themenportal.de/essen-trinken/spitzenplatz-in-der-champions-league-der-weine-40847">http://www.themenportal.de/essen-trinken/spitzenplatz-in-der-champions-league-der-weine-40847</a>
weingut villa heynburg goldmedaille mundus vini mondial des pinots spätburgunder marco köninger

http://www.themenportal.de/essen-trinken/spitzenplatz-in-der-champions-league-der-weine-40847
-
Burgunderplatz 1 77876 Kappelrodeck

Pressekontakt
http://shortpr.com/pb0ezu
-
Burgunderplatz 1 77876 Kappelrodeck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dina Wollnik
09.09.2020 | Dina Wollnik
Zwei neue Schulen in nur drei Monaten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 432.918
PM aufgerufen: 74.298.169