MIV-Ausbildungskampagne: Milchprofis haben Milch im Blut
16.10.2014 / ID: 177697
Medizin, Gesundheit & Wellness
(Mynewsdesk) Berlin, 16.10.2014 – Hast du Milch im Blut? Dann hast du viele Berufschancen und Ausbildungsmöglichkeiten in einer Molkerei. Mit dieser Botschaft hat der Milchindustrie-Verband die Ausbildungskampagne „Milch im Blut“, kurz MIB, ins Leben gerufen.
Die Molkereiwirtschaft bietet jungen Menschen eine außergewöhnlich spannende Bandbreite an zukunftsorientierten Berufsfeldern. Doch sind sich viele Jugendliche gar nicht über die Möglichkeiten in diesem spannenden Berufsumfeld bewusst und müssen häufig erst über ihre guten Perspektiven und vielfältige Möglichkeiten in den Milchberufen informiert und begeistert werden. Zwei MIV-Ausbildungsfilme zum Milchtechnologen und milchwirtschaftlichen Laboranten, hergestellt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bauernverband, stellen die Basis für eine darüber hinaus gehenden Kampagne zu verschiedenen Ausbildungsberufen in den Molkereien dar. Neben den reinen Ausbildungsvideos wurden zudem noch drei Filme über weitere wichtige Berufsbilder in der Molkerei gedreht.
Die eigene Website mit dem Slogan „Milch im Blut“ ist nun online. Filme und Bildmaterial überzeugen insbesondere durch ihre authentischen und sympathischen Protagonisten und geben ein gutes Beispiel für motivierte Mitarbeiter in einem Molkereiunternehmen. Auf http://www.milch-im-blut.de (http://www.milch-im-blut.de) gibt es neben einigen innovativen Filmen und weiteren Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen auch die Möglichkeit, dass interessierte Jugendliche direkt den passenden Ansprechpartner zum Thema Ausbildung in den Unternehmen finden können. Im Design der Website wird es außerdem eine Kampagne für eine Vielzahl verschiedener Medien und Kanäle geben, welches von den Molkereien vor Ort mit Firmenlogo und -anschrift individualisiert werden kann.
Mit dieser Initiative beschreitet der MIV neue Wege und hofft damit, die Molkereien bei der Suche nach Fachkräften hilfreich zu unterstützen. Ein vielversprechender Gewinn sowohl für viele Jugendliche als auch die deutsche Milchwirtschaft selbst.
Über die Milchwirtschaft:
Die Milchwirtschaft ist die zweitgrößte Branche der Ernährungswirtschaft und insbesondere in vielen ländlichen Regionen Deutschlands einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Allein in Deutschland beschäftigt die Milchindustrie mehr als 30.000 Menschen und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 25 Mrd. Euro. Zudem sind milchwirtschaftliche Berufe durch eine besonders hohe Arbeitsplatzsicherheit und hervorragende Aufstiegschancen gekennzeichnet, die viele andere Industrien und Wirtschaftszweige gerade im ländlichen Raum übertreffen.
Weitere Informationen rund um Milch finden Sie unter:
http://www.milchindustrie.de (http://www.milchindustrie.de) , http://www.meine-milch.de (http://www.meine-milch.de)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/milchindustrie-verband-e-v/pressreleases/miv-ausbildungskampagne-milchprofis-haben-milch-im-blut-1068536) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Milchindustrie-Verband e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/milchindustrie-verband-e-v) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/tbx1x5" title="http://shortpr.com/tbx1x5">http://shortpr.com/tbx1x5</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/essen-trinken/miv-ausbildungskampagne-milchprofis-haben-milch-im-blut-90418" title="http://www.themenportal.de/essen-trinken/miv-ausbildungskampagne-milchprofis-haben-milch-im-blut-90418">http://www.themenportal.de/essen-trinken/miv-ausbildungskampagne-milchprofis-haben-milch-im-blut-90418</a>
http://www.themenportal.de/essen-trinken/miv-ausbildungskampagne-milchprofis-haben-milch-im-blut-90418
-
Jägerstraße 51 10117 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/tbx1x5
-
Jägerstraße 51 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Björn Börgermann
17.10.2014 | Dr. Björn Börgermann
Nachwahlen zum Vorstand des Milchindustrie-Verbandes
Nachwahlen zum Vorstand des Milchindustrie-Verbandes
16.10.2014 | Dr. Björn Börgermann
Weltweites Wachstum der Nachfrage niedriger als aktuelles Milchaufkommen Markt steht vor Herausforderung
Weltweites Wachstum der Nachfrage niedriger als aktuelles Milchaufkommen Markt steht vor Herausforderung
30.09.2014 | Dr. Björn Börgermann
Hochland als Ausbildungsbetrieb 2014 ausgezeichnet
Hochland als Ausbildungsbetrieb 2014 ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Helvetia Glow GmbH (ICONIQUE SKIN)
ICONIQUE Revolutionary Beauty Erfahrungen: Was Kunden über die Premium-Behandlungen sagen
ICONIQUE Revolutionary Beauty Erfahrungen: Was Kunden über die Premium-Behandlungen sagen
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
27.11.2025 | Wiener Couch
Familientherapie: Gemeinsam Lösungen finden und Beziehungen stärken
Familientherapie: Gemeinsam Lösungen finden und Beziehungen stärken

