Pressemitteilung von Dr. Claudio Wilmes

In zwei Stunden zum heilen Zahn in Hamburg


24.10.2014 / ID: 178436
Medizin, Gesundheit & Wellness

Nicht nur im Urlaub oder auf Dienstreisen ärgerlich: Plötzlich lockert sich eine Krone oder nach einem Biss ins Körnerbrötchen bricht ein Stück vom Zahn ab. Früher wären nun mehrere Termine beim Zahnarzt nötig gewesen, mit lästigen Abformungen und Anpassungen - und bis zum finalen Zahnersatz wäre der Defekt oft wochenlang mit einem Provisorium versorgt worden. In der Zahnarztpraxis Dr. Claudio Wilmes in Hamburg - Hoheluft ist dank eines speziellen Verfahrens namens CEREC heute Teil-Zahnersatz in einer einzelnen Sitzung möglich.

Die Besonderheit: "Diese CAD/CAM-Technik ermöglicht es, den gewünschten Zahnersatz im Rahmen eines einzelnen Termins am Bildschirm zu konstruieren, maschinell aus einem Keramik-Block herauszufräsen und gleich danach einzusetzen" so Dr. Wilmes. Mit diesem modernen computergestützten Verfahren können kleine Zahndefekte, einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen in kürzester Zeit naturgetreu wiederhergestellt werden. Ob Veneers, Kronen, Brücken oder Einlagefüllungen - das Verfahren bietet schnelle und komfortable Hilfe für kleine und große Zahnschäden.

Der erste Schritt ist die gründliche Reinigung und Aufbereitung des geschädigten Zahns. Dank minimal-invasiver Behandlung wird nur so wenig Zahnsubstanz wie nötig entfernt. Anschließend werden die Zahnoberflächen digital gescannt, sodass ein exaktes dreidimensionales Bild der Ausgangssituation zur Verfügung steht. Mittels spezieller Software entwirft Zahnarzt Dr. Claudio Wilmes innerhalb weniger Minuten den individuellen Zahnersatz am Monitor. Anschließend werden die Daten an die Präzisions-Fräsmaschine der Praxis übertragen, die in kürzester Zeit das passgenaue Zahnteil aus einem kleinen Keramikblock herstellt. Mit einer speziellen Klebetechnik wird dieser ästhetische Zahnersatz dauerhaft fixiert und ist nach der Politur von den natürlichen Zähnen nur noch vom Profi zu unterscheiden. Keramik steht der natürlichen Zahnsubstanz in Bezug auf Farbe und Lichtdurchlässigkeit, Härtegrad und Haltbarkeit in nichts nach. Zudem ist sie biokompatibel, wodurch keine Unverträglichkeiten oder Allergien zu erwarten sind.

Ist die Zeit knapp, stellt CEREC die ideale Lösung für Zahnschäden dar - von der herausgefallenen Füllung bis zur Krone. Bei überschaubaren Kosten ist diese Art der Versorgung mit Keramik in ca. zwei Stunden möglich. Ein weiterer Vorteil: Dank der hohen Passgenauigkeit entfallen Nachkontrollen - ideal für Patienten auf der Durchreise. Dr. Claudio Wilmes ist speziell fortgebildet für dieses Verfahren und wendet es seit mehr als zehn Jahren in seiner Hamburger Zahnarztpraxis an. Weitere Informationen sowie Videos stehen auf der Praxis-Website http://www.zahnarzt-dr-wilmes.de in Deutsch und Englisch bereit.
CEREC Keramik Keramik-Zahnersatz Zahnfüllung Zahnschaden Hamburg

http://www.zahnarzt-dr-wilmes.de
Dr. Claudio Wilmes - Die Praxis für Zahnmedizin & Prophylaxe
Hoheluftchaussee 2 20253 Hamburg

Pressekontakt
http://www.zahnarzt-dr-wilmes.de
Dr. Claudio Wilmes - Die Praxis für Zahnmedizin & Prophylaxe
Hoheluftchaussee 2 20253 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Claudio Wilmes
24.02.2017 | Dr. Claudio Wilmes
Hamburg: Ein Loch im Zahn! Und nun?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 432.939
PM aufgerufen: 74.306.713