Harninkontinenz beim Mann
06.11.2014 / ID: 179612
Medizin, Gesundheit & Wellness
Inkontinenz ist immer noch ein unterschätztes und tabuisiertes Thema. Das gilt besonders bei männlicher Harninkontinenz. Die Betroffenen haben Angst davor unangenehm aufzufallen und ausgegrenzt zu werden. Dadurch leiden sie unter einer hohen psychologischen Belastung und ziehen sich oft gesellschaftlich zurück. Helfen kann hier ein verlässliches Hygieneprodukt, das nasse Flecken auf der Hose verhindert. Mit x-top for men von McAirlaid´s Nordic OÜ ist eine fortschrittliche und speziell auf die Bedürfnisse von Männern zugeschnittene Hygienehülle erhältlich, die mehr Sicherheit bietet.
Zu den häufigsten Inkontinenzformen zählen die Belastungsinkontinenz, die Dranginkontinenz sowie eine Mischform aus beiden Typen. Bei der männlichen Harninkontinenz tritt oftmals - unabhängig vom Alter - eine überaktive Blase auf. Diese geht mit einer starken Dranginkontinenz und häufigem Wasserlassen einher. Aber auch bei vergrößerter Prostata und Operationen kann es zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen kommen. Aus Scham über den Kontrollverlust und aus Angst davor entdeckt zu werden ziehen sich die Betroffenen aus dem sozialen und beruflichen Leben immer mehr zurück.
X-top for men: speziell für den Mann
X-top for men ist eine Schutzhülle mit beeindruckender Aufnahmeleistung, die den Penis komplett sowie sicher umschließt und mit einem elastischen Klettverschluss ein Verrutschen verhindert. Die 1,5 mm dünne Schutzhülle ist angenehm zu tragen und schließt Feuchtigkeit verlässlich und diskret ein. Nasse Flecken und Geruchsbildung werden zuverlässig verhindert. Das weiche Innenvlies aus Polyethylen ist sanft zur Haut. Der patentierte SuperCore®-Saugkern aus reinem, besonders absorptionsfähigem Material auf Zellstoff-Basis enthält weder Latex noch Binde- oder Klebstoffe. Ein atmungsaktives, aber wasserdichtes Vlies schließt die Schutzhülle nach außen ab. McAirlaid´s Nordic OÜ bietet die neuen Schutzhüllen x-top for men mit drei unterschiedlichen Flüssigkeitsaufnahmemengen (Level 1-3) in Apotheken und über Amazon an. Weitere Informationen unter http://www.x-top-for-men.com/ home/.
Quelle:
1 Beutel M.E. et al., Prävalenz der Urininkontinenz in der deutschen Bevölkerung. Der Urologe 2005; 44(3): 232-238
http://www.mcairlaids.net
McAirlaid's Nordic OÜ
Läänemere tee 74 13914 Tallinn
Pressekontakt
http://www.medizin-pr.de
Medizin & PR GmbH - Gesundheitskommunikation
Eupener Straße 60 50933 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.09.2026 | APROS Consulting & Services GmbH
Kopfweh? Informations- und Mitmachevent am 22. Oktober 2026 in Eningen
Kopfweh? Informations- und Mitmachevent am 22. Oktober 2026 in Eningen
04.09.2026 | doxx GmbH
Wechsel in die Zeitarbeit: Mehr Flexibilität für Ärzte und Pflegekräfte
Wechsel in die Zeitarbeit: Mehr Flexibilität für Ärzte und Pflegekräfte
04.09.2026 | Deutsche Heilerschule UG
Kein Druck, kein Öl, kein Kneten. Warum Holistic Pulsing ausgerechnet auf das Schaukeln setzt!
Kein Druck, kein Öl, kein Kneten. Warum Holistic Pulsing ausgerechnet auf das Schaukeln setzt!
04.09.2026 | ALZHEIMER DEUTSCHLAND - Ärztliche Interessensgemeinschaft TPS
Alzheimer & Demenz-Kongress 2026: 33 Experten informieren kostenlos über Therapie und Prävention
Alzheimer & Demenz-Kongress 2026: 33 Experten informieren kostenlos über Therapie und Prävention
04.09.2026 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
WELCON Wellness-Report 2026: Was Deutsche für Wellness zu Hause wirklich kaufen
WELCON Wellness-Report 2026: Was Deutsche für Wellness zu Hause wirklich kaufen

