Pressemitteilung von Michael Petersen

Candida - Vorsicht vor Pilzinfektionen


09.12.2014 / ID: 182623
Medizin, Gesundheit & Wellness

Lindenberg im Allgäu, 09. Dezember 2014. Pilzinfektionen sind weit verbreitet und werden oft falsch eingeschätzt. Der Candida ist ein typisches Beispiel dafür. Die Redaktion von http://www.gesund-leben-ratgeber.de erläutert, was das bedeutet und worauf zu achten ist.

Pilzinfektionen sind lästig

Infektionen mit Pilzen können im ganzen Körper auftauchen. Davon gibt es reichlich an Varianten. Einer der bekanntesten ist der Candida albicans. Er tummelt sich bevorzugt auf den Schleimhäuten. Am meisten betroffen sind der Mund- und Rachenraum, der Darm und der Genitalbereich. Letztlich kann er sich überall zeigen, wo sich Zellen der Schleimhäute befinden, so beispielsweise durch immer wieder entzündete Augen. Sehr häufig treten Allgemeinsymptome auf wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, immer wieder entzündete Schleimhäute beispielsweise in den Nebenhöhlen. Sodbrennen, Blähungen und Durchfall können durch Candida ausgelöst werden.

Pilzinfektionen richtig verstehen

Ganzheitlich orientierte Experten warnen davor, solche Pilzinfektionen einfach nur zu unterdrücken. Zugegeben, die Beschwerdebilder sind äußerst unangenehm und es ist verständlich, dass man sie so schnell wie möglich loswerden will. Allerdings ist es wichtig, zu verstehen, wieso es dazu kommt. Allgemein wird davor gewarnt, dass Pilzinfektionen auf Dauer unser Immunsystem schwächen. Das ist auf den ersten Blick auch richtig. Ganzheitsmediziner wissen jedoch, dass in der Regel einer Pilzinfektion bereits ein geschwächtes Immunsystem zugrunde liegt. Vor diesem Hintergrund ist es deshalb fatal, einfach nur die Infektion zu unterdrücken.

Pilzinfektionen richtig angehen

Entscheidend wichtiger ist es deshalb, das Immunsystem zu stärken, möglichst mit natürlichen Mitteln. Dazu gibt es eine Vielzahl von Hilfen, die je nach individueller Situation stark variieren. Eine Konsultation bei einem erfahrenen Therapeuten kann dazu nur empfohlen werden. Dafür besteht dann die Chance, dass auf Dauer und nachhaltig auch die Pilze zur Ruhe kommen.

Weiter Ursachen können Übersäuerungen sein, denn Pilze, wie eben der Candida, entwickeln sich sehr gut in saurem Milieu. Bekanntlich sind viele Menschen übersäuert, so dass die Verbreitung von Pilzinfektionen schon deshalb nicht verwundern.

Außerdem lieben Pilze den Zucker, womit wir beim Punkt Ernährung wären. Fachleute empfehlen eine möglichst basische Ernährung unter Vermeidung von Zucker.

Darüber hinaus gilt es, den Stoffwechsel, den Säure-Basen-Haushalt und die Darmflora zu verbessern.

Wer mit Geduld und Ausdauer konsequent eine ganzheitliche Regulation angeht, der hat gute Chancen für eine bessere Gesundheit, nicht nur im Hinblick auf Pilzinfektionen.

Weitere Informationen zu diesem Thema bietet die Redaktion in dem Spezial: Schluss mit Pilzinfekten (http://www.gesund-leben-ratgeber.de/index.php/schluss-mit-pilzinfekten/) .
Candida Pilzinfektionen Vorsicht vor Pilzinfektionen

http://www.gesund-leben-ratgeber.de/
gesund-leben-ratgeber, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbesch
Ried 1e 88161 Lindenberg

Pressekontakt
http://www.gesundheit-presse-texter.de
G.P.T., M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Ried 1e 88161 Lindenberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Petersen
14.10.2020 | Michael Petersen
Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr ist
08.10.2020 | Michael Petersen
Was Diabetes und Alzheimer gemeinsam haben
24.09.2020 | Michael Petersen
Ganzheitsmedizin - so gelingt der Durchblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 432.925
PM aufgerufen: 74.303.272