Pressemitteilung von Günter Perlitius

Hausputz: Nichts für Hausstaub-Allergiker


16.01.2015 / ID: 184995
Medizin, Gesundheit & Wellness

Nach Pollen ist der Kot der Hausstaubmilbe die zweithäufigste Ursache für allergische Atemwegserkrankungen. Doch anders als Pollenallergiker können Menschen, die überempfindlich auf den Kot der Hausstaubmilbe reagieren, "ihren" Allergenen nie ganz entgehen - auch nicht durch regelmäßiges, gründliches Saugen und Wischen. Im Gegenteil: Der Hausputz macht es meistens noch schlimmer, denn

- viele Putzmittel können die ohnehin belasteten Atemwege weiter reizen und die Beschwerden verschlimmern.
- herkömmliche Staubsauger wirbeln beim Saugen eine nicht zu unterschätzende Menge an Feinstaub auf und geben einen Teil des Staubes über das Gebläse wieder an die Raumluft ab, so dass es anschließen zu einer merklich höheren Staubbelastung kommen kann.
- auch das Entleeren des Staubbehälters kann zu zusätzlichen Reizungen führen, wenn dabei bereits aufgesaugter Staub wieder an die Luft entweicht.

Aufatmen beim Hausputz

Dank modernster Wassertechnologie können Allergiker beim Hausputz mit einem neuen, beutellosen Bodenstaubsauger von Thomas jetzt endlich befreit durchatmen. So sorgt das Modell " perfect air allergy pure (http://www.greentronic.de/Elektro-Reinigungsgeraete/Bodenstaubsauger/Thomas/THOMAS-Bodenstaubsauger-perfect-air-allergy-pure::933.html) " (erhältlich im Onlineshop unter http://www.greentronic.de (http://www.greentronic.de/index.php) ) mit geballter Saugkraft nicht nur für besondere Sauberkeit, sondern auch für gereinigte Luft in Allergiker-Haushalten. Ausgestattet mit der innovativen Aqua-pure-Filterbox, bindet das Gerät alle Partikel - wie etwa Hausstaub, Milben, Pollen, Tierhaare oder Allergene - zu nahezu 100 Prozent im Wasser. Dadurch können aufgesaugte Staubpartikel nicht mehr in die Luft entweichen, denn sie werden nach dem Saugen einfach mit dem Schmutzwasser entsorgt. Außerdem ist der Sauger mit einem HEPA 13- und einem Pollenfilter ausgestattet, die die Luft effizient von Feinstaub, Allergenen und Bakterien befreien und so die Atemwege schonen. Besonderes Highlight: Alle Filter lassen sich kinderleicht reinigen, so dass der beutellose Staubsauger im Handumdrehen wieder einsatzbereit ist.

Einfach und bequem

Der 1.700 Watt starke Sauger punktet aber auch mit einer besonders komfortablen Bedienung. Die Saugkraft des Energiebündels lässt sich stufenlos per Funkfernbedienung im Handgriff elektronisch steuern - ganz ohne ermüdendes Bücken und mit einer auffallend, konstant hohen Saugleistung bei jedem Saugmanöver! Außerdem sorgen das acht Meter lange Kabel und das extralange Teleskop-Edelstahlsaugrohr für einen Aktionsradius von elf Metern. Dabei verhilft die 360° Easy-Drive Lenkrolle zu große Flexibilität und Beweglichkeit beim Saugen.

Bildquelle: © THOMAS
Staubsauger Allergiker Allergie Allergene Hausstaub Milben Pollen Tierhaar Hausputz

http://www.greentronic.de
greentronic® GmbH
Wakendorfer Str. 11 24211 Preetz

Pressekontakt
http://www.greentronic.de
greentronic® GmbH
Wakendorfer Str. 11 24211 Preetz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Günter Perlitius
16.10.2019 | Günter Perlitius
Igitt, das stinkt! Geruchsentfernung mit Ozon
19.06.2019 | Günter Perlitius
Stechmücken: So schützen sich Outdoor-Fans
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 19
PM gesamt: 432.937
PM aufgerufen: 74.304.558