Pressemitteilung von Charlotte von Galen

Kimberly-CLARK PROFESSIONAL* unterstützt den Weltgesundheitstag


Medizin, Gesundheit & Wellness

"Mit gemeinsamer Verantwortung zu sicheren Lebensmitteln - Lebensmittelsicherheit vom Bauernhof bis zum Teller. " - Dem diesjährigen Motto der WHO kann sich KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* nur anschließen. Mit dem Weltgesundheitstag am 7. April macht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) jährlich auf ein Gesundheitsthema von globaler Relevanz aufmerksam. Im Jahr 2015 steht das Thema "Lebensmittelsicherheit" im Fokus der weltweiten Aktivitäten. An Infektionen, die durch Lebensmittel und unreines Trinkwasser verursacht werden, sterben jährlich zwei Millionen Menschen - so Schätzungen der WHO. Bakterien, Viren, Parasiten oder chemische Substanzen in Nahrungsmitteln sind darüber hinaus für mehr als 200 Erkrankungen verantwortlich - von Diarrhöe bis hin zu Krebserkrankungen. Weiter sagt die WHO "Lebensmittelsicherheit ist auch in Deutschland ein Handlungsfeld. Durch Lebensmittel verursachte Infektionen spielen nicht nur in Entwicklungsländern eine Rolle. Die fortschreitende Globalisierung, die Nachfrage nach einem vielfältigen Nahrungsangebot sowie die Notwendigkeit internationaler Versorgungsketten stellen Nahrungsmittelproduzenten, Zulieferer und Händler somit weltweit vor große Herausforderungen." Hier sind wir als Anbieter von diversen Hygienelösungen gefordert", so Charlotte von Galen, Marketing, KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*. Das Unternehmen hat u. a. ein System entwickelt, um in 5 Schritten zu einer besseren Kultur der Lebenssicherheit zu gelangen. Hierzu wurde ein einseitiger Flyer entwickelt, um diese fünf Schritte detailliert zu erklären. Dieser Flyer kann unter: http://www.kcprofessional.de/lsungen/effizienter-arbeitsplatz/5-schritte-zu-einer-besseren-kultur-der-lebensmittelsicherheit heruntergeladen werden.

Es steht aber nicht nur die Lebensmittelsicherheit bei der Herstellung der Produkte im Vordergrund, sondern Hygiene geht in der Weiterverarbeitung beim Verbraucher zu Hause oder in der Gastronomie weiter. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* begleitet mit Gesamtlösungen diesen ganzen Weg.

In diesen Überlegungen liegt auch die Geburtsstunde der Initiative THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT*. Wenn wir definieren, dass der Arbeitsplatz im klassischen Sinn der Ort in einem Unternehmen, einem Produktionsbetrieb, einer Organisation oder auch zuhause ist, wo Beschäftigte ihre Tätigkeiten verrichten, so ist dieses Feld sehr vielschichtig. Aus diesem Grund hat das Hygieneprogramm für einen gesunden Arbeitsplatz bei KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* mehrere Facetten. Eines bleibt jedoch gleich, es geht darum, ein hygienisches und gesundes Umfeld für alle Beschäftigten zu ermöglichen. "Hier schließt sich der Kreis", so Ulrike Neideck, im Marketing zuständig für dieses Programm. Denn z. B. nur "gesunde Menschen in einem gesunden Arbeitsumfeld" können zu einer besseren Lebensmittelsicherheit beitragen. Und hier ist u. a. ein sehr wichtiger Aspekt eine effektive Handhygiene. Mehr Informationen und nützliche Tipps und Hinweise zu einer besseren Hygiene am Arbeitsplatz finden Sie unter: http://www.kcprofessional.de/lsungen/gesunder-arbeitsplatz

Kontakt KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Ulrike Neideck
Ulrike.neideck@kcc.com

http://www.kcprofessional.de/
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Carl-Später-Str. 17 56070 Koblenz

Pressekontakt
http://www.ferry-pr.de
FERRY-PR
Pfahlgrabenstr. 33 65510 Idstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Charlotte von Galen
20.02.2015 | Charlotte von Galen
"Wir lassen Schulen strahlen"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Anyala Holistic Fitness
Die transformative Kraft der Engpassdehnungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 419.244
PM aufgerufen: 71.116.579