Pressemitteilung von Jörg Rieger

Analfissur-OP? Fakten und Tipps rund um die Hautrisse im Intimbereich


06.06.2015 / ID: 197077
Medizin, Gesundheit & Wellness

Wenn jeder Toilettengang zum Horror wird und stechende Schmerzen im Analbereich die Folge sind, lautet die Diagnose häufig: Analfissur. Eine Fissur im Bereich des Enddarms kann sowohl innen als auch aussen liegen und ist eigentlich nur ein kleiner Hautriss. Da sich im Bereich des Enddarms aber viele Bakterien in einem feucht-warmem Millieu tummeln wird eine schnelle Abheilung erschwert. Meist entzündet sich die Wunde und wird immer schmerzhafter. Eine Abheilung "von alleine" ist ein Prozess über Wochen, teilweise wird die Analfissur sogar chronisch und verheilt gar nicht mehr.

Klassische Behandlungen sind das Auftragen schmerzmildernder Salben oder, im letzten Schritt, das Ausschneiden der Fissur und des entzündeten Gewebes in der Hoffnung, dass eine besser Abheilung erfolgt. Wochenlange Schmerzen sind hier aber die häufige Folge, zudem besteht die Gefahr, dass die Fissur doch wieder auftritt.

Folgende Möglichkeiten können Sie vor einer Fissur-OP ausprobieren, um Schmerzen zu lindern und eine Abheilung zu ermöglichen. Allerdings sollte das natürlich nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen.

Eine regelmäßige Verdauung ist das A und O, um die Heilung einer Analfissur zu unterstützen. Sowohl Durchfall als auch Verstopfung können diese Hautrisse nicht nur verursachen, sondern auch in der Abheilung begriffene Wunden immer wieder aufreißen. Ballaststoffreiche Ernährung ist somit ein wichtiger Bestandteil, um einen normal geformten Stuhl zu erzielen. Hier hilft das bewährte Flohsamenschalenpulver - die Quellwirkung dieses kalorienarmen Naturprodukts (erhältlich bei http://www.rileystore.de/powerfood/abnehmen-und-vital/13/flohsamenschalen-pulver?c=23 ) sorgt bei regelmäßiger Einnahme mit viel Wasser für eine natürliche Regulierung des Stuhlgangs, ganz unabhängig von der Art der Ernährung.

Analhygiene ist ein weiterer Baustein in der Fissur-Behandlung. Nach Möglichkeit sollte der Analbereich nach jedem Stuhlgang sorgfältig ausgeduscht werden. Experten empfehlen hier, die Po-Backen etwas auseinanderzuspreizen und mit einem festen Duschstrahl den Analbereich zu reinigen. Natürlich sollte dieser Vorgang vorsichtig ausgeführt werden und keinesfalls schmerzhaft sein. Die Baktierenlast wird durch dieses Abwaschen aber effektiv vermindert und eine weiter Hautreizung vermieden.

Mit Prorepatin, dem Hautöl gegen Analfissuren, steht zudem ein Mittel bereit, um die Heilung der geschädigten Haut zu unterstützen und akute Symptome wie die stechenden Schmerzen oder Jucken zu vermindern. Prorepatin ist ein Medizinprodukt und legt sich nach dem Auftragen wie ein Schutzfilm über die geschädigte Haut. Dabei wird die Hautatmung nicht unterbunden, aber die Wunde getrocknet, die Keimanzahl vermindert und damit die Selbstheilung der Haut unterstützt. Das Mittel gegen Analfissuren oder Fissuren im Intimbereich ist bei http://www.rileystore.de/wundheilung-und-hautprobleme/analfissur/ direkt erhältlich. Anwender sprechen in Erfahrungsberichten von erstaunlichen Erfolgen, auch nach teils jahrelangen Leidenswegen.

So unangenehm das Thema ist - eine Analfissur kann jeden treffen und es gibt durchaus Hoffnung, diese lästigen Hautrisse loszuwerden und eine erneute Entstehung zu verhindern.
analfissur stechende schmerzen im po analbereich schmerzen prorepatin analfissur heilen

http://www.rileystore.de
rileystore.de by ROT GRÜN BLAU
Bleichstraße 68 75173 Pforzheim

Pressekontakt
http://www.rot-gruen-blau.com
ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Bleichstraße 68 75173 Pforzheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Rieger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.954
PM aufgerufen: 74.312.083