Pressemitteilung von Mariola Endres

Seniorenpflege und Behindertenbetreuung aus Polen


09.06.2015 / ID: 197245
Medizin, Gesundheit & Wellness

Sobald der Pflegefall durch einen Unfall, Demenz oder das hohe Alter eintritt, stehen Betroffene vor immer derselben Frage: Wie kann ich die Pflege Angehöriger kostengünstig zuhause gewährleisten? Die meisten Familien möchten Ihre Angehörigen nicht in ein Pflegeheim geben und suchen nach einer Lösung zur 24 Stunden Pflege zuhause. Denn in Pflegeheimen fallen monatliche Kosten von ca. 3.300 Euro an und die Pflegekraft kümmert sich hier parallel um bis zu zehn Patienten. Auf dem Portal VitalAssist finden Angehörige alle notwendigen Informationen um schnell und unkompliziert eine passende ausgebildete polnische Pflegekraft für ihre behinderten und kranken Angehörigen zu finden.

Den Angehörigen ist durch Beruf, einer eigenen Familie oder weit entfernten Wohnorten eine ständige Pflege nur selten möglich. Zudem werden der enorme Zeitaufwand und die psychischen Anforderungen die damit einhergehen unterschätzt. Vor allem demente Patienten brauchen eine intensive Pflegezeit und es gilt die Patienten nicht zu unterfordern. Erinnerungsanker sollten gesetzt werden. Wenn die Unterstützung des regionalen Pflegedienstes nicht mehr ausreicht, greifen inzwischen viele Angehörige auf eine bezahlbare Pflegekraft aus Polen zurück. Auf dem Portal VitalAssist finden Besucher alle Information rund um das Thema "Pflegekraft aus Polen".

50 % des Pflegepersonals in Pflegeheimen hat einen Migrationshintergrund
Es wird angenommen, dass sich mehr als 200.000 ausländische Betreuungskräfte in Deutschland um die Altenpflege, Pflege von Demenz Kranken oder Alzheimer Patienten kümmern. Genutzt wird hierfür in der Regel das Entsendemodell, durch das sich monatlich deutlich mehr als 1.000 Euro zum Pflegeheim einsparen lässt. Die monatliche Gebühr wird direkt an den polnischen Arbeitgeber der Pflegekraft entrichtet. Die Pflegekraft ist in Polen angestellt, sozial- und krankenversichert und versteuert dort ihr Einkommen. Für die Vermittlung und Betreuung durch VitalAssist entstehen dem Auftraggeber keinerlei Kosten!

Die von Mariola Endres gegründete Vermittlung für polnische Pflegekräfte reduziert die Kosten deutlich und durch den deutschen direkten Kontakt finden Angehörige innerhalb von Tagen die passende Pflegekraft aus Polen. Diese Vorgehensweise schafft Transparenz und Vertrauen. VitalAssist sieht sich als Vermittler dieser Dienstleistung, die mit Ihrem professionellen Service eine direkte Auswahl einer passenden 24 Stunden Pflegekraft zuhause ermöglicht. VitalAssist arbeitet hierbei völlig unabhängig und hat Kooperationen mit diversen polnischen Dienstleistern.

Auf der Webseite http://www.vitalassist.de (http://www.vitalassist.de) finden Betroffene und Angehörige alle notwendigen Informationen zu Haushaltshilfen oder Pflegekräften für die Pflege zu Hause. Eine aufwendige Kommunikation, als auch mögliche administrative Arbeiten entfallen völlig. Durch diesen Vermittlungsservice von ausgebildeten Pflegekräften aus Polen wird die Suche vereinfacht und gewährleistet, dass die nötige Transparenz von Kosten und Angebot bei diesem schwierigen Thema immer vorliegt. Durch die ausführliche Bedarfsanalyse finden Angehörige in wenigen Tagen die benötigte Pflegekraft. Die Kosten für eine 24 Stunden Pflegekraft aus Polen liegen je nach Anforderung und Ausbildung in der Regel zwischen 1.700,- und 1.950,- Euro im Monat. Angehörige profitieren vom derzeit sehr starken Lohngefälle zwischen Deutschland und Polen und können dennoch Pflegegeld in Anspruch nehmen, Zuschüsse erhalten, die Kosten steuerlich absetzen und dadurch die monatlichen Kosten deutlich reduzieren.
Seniorenpflege Behindertenbetreuung Pflegekräfte aus Polen polnische Pflegekräfte 24 Stunden Pflege

http://www.vitalassist.de
VitalAssist
Frauenzell 107 93179 Brennberg

Pressekontakt
http://www.vitalassist.de
VitalAssist
Frauenzell 107 93179 Brennberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.954
PM aufgerufen: 74.312.083