Pressemitteilung von Lothar Hirneise

Warum macht eine alternative Krebstherapie Sinn?


02.07.2015 / ID: 199417
Medizin, Gesundheit & Wellness

Worauf basiert eine alternative Krebstherapie?

Diese neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse als alternative Krebstherapie zu bezeichnen, ist vielleicht nicht der richtige Weg, weil diese Bezeichnung suggeriert, dass damit die schulmedizinische Therapie von Krebserkrankungen ersetzt werden kann. Das ist nicht der Fall, aber die alternative Krebstherapie kann die schulmedizinischen Maßnahmen unterstützen, was mit einer Verbesserung der Lebensqualität und einer Steigerung der Überlebenschancen einhergeht.

Die alternative Krebstherapie und die Rolle der Psyche

Wie sehr sich die allgemeine psychische Verfassung eines Menschen auf die körperlichen Funktionen auswirken kann, zeigt ein Blick auf die breite Palette der psychosomatischen Erkrankungen. Wenn die Psyche die Bildung von Symptomen begünstigen kann, muss es auch möglich sein, die körperlichen Funktionen positiv zu beeinflussen. Dass das möglich ist, zeigen beispielsweise die Erfolge, die mit dem Autogenen Training in der Schmerztherapie erreicht wurden. Deshalb setzt die alternative Krebstherapie auch bei der Psyche der Patienten an. Sie vermittelt einerseits Wissen rund um die verschiedenen Krebsarten, löst bestehende Traumata auf und sorgt für eine gezielte Entspannung.

Die Ernährung in der alternativen Krebstherapie

Der Stoffwechsel und damit auch das Immunsystem werden von verschiedenen Giftstoffen belastet. Deshalb gehört zur alternativen Krebstherapie eine gezielte Entgiftung. Mit einer optimalen Ernährung kann das Immunsystem unterstützt werden. Experten für alternative Krebstherapien wie das 3E-Zentrum Buocher Höhe in Remshalden-Buoch setzen deshalb auf die originale Öl-Eiweiss-Kost, die von Dr. Johanna Budwig entwickelt wurde. Die Öl-Eiweiß-Kost ist das Ergebnis eines halben Jahrhunderts Forschung durch Frau Budwig, die für Ihre Erkenntnisse mehrmals für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde.

Die Einstellung zu sich selbst und zum Leben verändern
Wer die Diagnose Krebs bekommen hat, sollte sich das Sprichwort "Wer aufgibt, hat schon verloren." zu Eigen machen. Nur wer gegen den Krebs und seine Folgen kämpft, hat die Chance auf eine Heilung. Genau das war der Punkt, der der eingangs beschriebenen Frau geholfen hat. Sie hat den Krebs nie als Todesurteil akzeptiert, sondern sich immer wieder neue Ziele gesetzt und für ein allgemein positives Lebensgefühl gesorgt. Aus vielen kleinen Etappenzielen ist so trotz der Mehrfachdiagnose Krebs ein langes und sehr erfülltes Leben geworden.

http://www.3e-zentrum.de/
3E Gesundheitszentrum für ganzheitliche Therapien Buocher Höhe UG
Im Salenhäule 10 73630 Remshalden-Buoch

Pressekontakt
http://www.regiohelden.de/
RegioHelden GmbH
Marienstraße 23 70178 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lothar Hirneise
03.11.2015 | Lothar Hirneise
Welche Ernährung hilft Patienten mit Krebs?
23.10.2015 | Lothar Hirneise
Welche Ernährung hilft Patienten mit Krebs?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 432.956
PM aufgerufen: 74.313.127