Pressemitteilung von Gerhard Honsbein

1. VEU-Tag der Gesundheit und Sicherheit in Meerbusch


26.08.2015 / ID: 203497
Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Gesundheit der Mitarbeiter spielt in Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle, unabhängig von deren Größe und Mitarbeiterzahl. Mit dem 1. VEU Gesundheits- und Sicherheitstag für den linken Niederrhein am 18. und 19. September richten sich Aussteller aus den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Therapie und Unfallverhütung am Arbeitsplatz an Klein- und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und Freiberufler aus den Regionen Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Kreis Viersen oder Rheinkreis Neuss.

Interessierte Unternehmen bekommen so die Möglichkeit, sich von Experten beraten zu lassen und ihre Mitarbeiter über gesundheitliche Themen und gesunde Lebensweisen zu informieren. Dabei sollen nicht nur Bewegung und Ernährung im Fokus stehen, sondern auch die körperlichen, psychischen und sozialen Bestandteile der Arbeitswelt. Themen wie Rückengesundheit, Stressbewältigung am Arbeitsplatz, gesunde Ernährung, Work-Life-Balance, Herz-Kreislaufprobleme und Suchtprävention (zum Beispiel durch Nichtraucherkurse) prägen den Arbeitsalltag und spielen in Unternehmen eine wichtige Rolle.

Auch wenn das Betriebliche Gesundheitsmanagement noch nicht integriert ist, bietet der VEU Gesundheitstag somit erste Informationen für die Umsetzung gesundheitsfördernder Maßnahmen am Arbeitsplatz. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist erwünscht.
Gesundheitsvorsorge Therapie und Unfallverhütung Niederrhein

http://www.v-e-u.de
V.E.U GmbH & Co. KG
Friedenstraße 49 40219 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.conpublica.de
conpublica | content & pr agentur
Suestrastraße 87 52538 Selfkant


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gerhard Honsbein
09.09.2015 | Gerhard Honsbein
Von A wie Arbeitsschutz bis S wie Schmerz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2026 | beOne dental Dr. Weiß
Wie Epigenetik unsere Zahngesundheit beeinflusst
13.03.2026 | fabel
fabel startet fabel PRO
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 435.771
PM aufgerufen: 75.713.417