Pressemitteilung von Michael Heiny

Immer cool bleiben ohne Hecheln - für Hunde und ihre Menschen


31.08.2015 / ID: 203956
Medizin, Gesundheit & Wellness

Angenehme Kühle bei Hitze und schwülen Temperaturen mit wenig Aufwand bietet die FreshMat, die neue clevere Kühlmatte aus Nettetal. Ohne Strom, Wasser und Aufwand wird sie einfach nur ausgerollt und verbreitet sofort angenehme Kühlung bis 4 Grad unter Körpertemperatur, sobald man sich draufsetzt. Die FreshMat ist ein Produkt der Wiegel Transport Equipment GmbH in Nettetal. Das Neue und Besondere: die Kühlmatte leistet bei Menschen wie bei Hunden hervorragende und vor allem völlig unkomplizierte Dienste zur Steigerung des Wohlbefindens.
Gerade Hunde sind besonders empfindlich und gefährdet gegen Hitzestau. Ihre wenigen Schweißdrüsen an Pfotenballen und Nasenflügeln reichen nicht zum Temperaturausgleich aus - insbesondere wenn die Sonne auf ein dichtes dunkles Fell scheint. Starkes Hecheln und heraushängende Zunge sind ernst zu nehmende Alarmsignale bei Überhitzung. Das Nettetaler Unternehmen Wiegel Transport Equipment GmbH ist seit vielen Jahren Spezialist in der Entwicklung, Produktion und Lieferung von cleveren Produkten mit modernen, anwendungsfreundlichen Technologien.
Diplom Ingenieur Michael Heiny, Geschäftsführer der Wiegel GmbH, erklärt die FreshMat: "Der Bezug besteht aus robustem, kratzfestem Polyethylen. Durch Körperdruck gibt sie angenehme Kühlung ab. Sie ist kostengünstig, klimaneutral und nachhaltig." Das heißt, sie kommt ganz ohne Vorkühlung, Wasser oder Strom aus. Ein ungiftiges Hightech-Kühlgel entfaltet auf Körperdruck 3 bis 4 Grad Kühlung unter der erhitzten Körpertemperatur für mehrere Stunden. Danach muss sich die Matte einfach an einem kühlen, schattigen Ort ohne Druck regenerieren. Hochsaison für die Freshmat ist natürlich die Sommerzeit, aber auch ganzjährig auf Reisen, beim Camping, bei Spiel und Sport sowie in der Heizperiode sorgt sie (nicht nur) bei Hunden für notwendige Abkühlung ohne Unterkühlung.
Rita Huber und Hubertus Busch, Betreiber der Viersener Hundeschule doglove und der TherDog Akademie für "Hunde gestützte Therapie und Therapiebegleithundteam- Ausbildung" sind von dem neuen Produkt begeistert. Michael Heiny, sieht noch einen weiteren Nutzen in der FreshMat auch für Menschen. "Nicht nur zur Kühlung, sondern auch als therapeutische Hilfe zur Schmerzlinderung bei Migränebeschwerden oder in der Altenpflege hat sich die Freshmat für angenehm entspannende Temperaturen bewährt."
Die CE-zertifizierte Qualität des robusten Polyethylen verspricht Haltbarkeit, ist robust und kratzfest. Nach Gebrauch kann die Matte problemlos gereinigt und desinfiziert werden, so dass sie auch mit Nachhaltigkeit punktet.
Die FreshMat ist erhältlich in zwei Größen (30 x 40cm und 90 x 90 cm) bei ausgesuchten Fachhändlern in Deutschland und Österreich. Sie finden Sie auf der Website:
http://www.freshmat.de/haendleruebersicht.html

Bildquelle: Eva Berten
Hund Hitze Hitzestau Kühlmatte Erfrischung Abkühlung Schmerzlinderung Tierpflege Altenpflege pflegeleicht wiederverwendbar

http://www.freshmat.de
Wiegel Transport Equipment GmbH
Speck 1 41334 Nettetal

Pressekontakt
http://www.bk-w.de
bkw büro für kommunikation & wertedesign
Martinusstraße 20 D-41564 Kaarst


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2026 | beOne dental Dr. Weiß
Wie Epigenetik unsere Zahngesundheit beeinflusst
13.03.2026 | fabel
fabel startet fabel PRO
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 435.771
PM aufgerufen: 75.713.417