Ehrung für Wockenfuß Hörakustik: Großer Preis des Mittelstands
08.09.2015 / ID: 204614
Medizin, Gesundheit & Wellness
Wockenfuß Hörakustik aus Rostock ist beim Großen Preis des Mittelstandes 2015 als Finalist für das Land Mecklenburg-Vorpommern geehrt worden. In dem bundesweiten Wettbewerb ermittelt die Oskar-Patzelt-Stiftung die besten mittelständischen Unternehmen in einem dreistufigen Auswahlverfahren. Der Große Preis des Mittelstandes gilt als Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis.
Eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung, Innovation, soziale Verantwortung, Kundennähe und Engagement in der Region: Dies sind die Schlüssel-Kriterien beim Mittelstandspreis, die der Hörakustik-Meisterbetrieb Wockenfuß vollauf erfüllen konnte. Aus 89 mittelständischen und Familienbetrieben, die für Mecklenburg-Vorpommern in den Wettbewerb gingen, schaffte das Unternehmen Wockenfuß in einem sechsmonatigen Prozess den Weg bis ins Finale.
In Dresden wurde nun die Finalistenwürde an die Geschäftsführerin Ramona Wockenfuß und an den Inhaber und Hörgeräteakustiker-Meister Tobias Wockenfuß überreicht. Das Ehepaar führt den gemeinsamen Betrieb seit 2007 und beschäftigt heute 12 Mitarbeiter an vier Standorten sowie im eigenen Hörlabor. Unter http://www.wockenfuss-hoeren.de (http://www.wockenfuss-hoeren.de) stellt sich Wockenfuß Hörakustik als hochspezialisiertes Handwerks- und Serviceunternehmen vor, das nach ärztlicher Verordnung ganzheitliche Lösungen für besseres Hören erarbeitet. Eingehende Beratung, Hörtests und ein in der Branche einzigartiges Hörtraining begleiten Kunden, die ein Hörgerät benötigen.
Wer für Beruf und Freizeit speziellen Gehörschutz wünscht, erhält Maßanfertigungen nach einem speziellen In-Ear-Monitoring. Wockenfuß Hörakustik hat zudem ausgewiesene Kompetenz in der Pädakustik und begleitet somit auch Kinder, die ein Hörgerät brauchen, auf dem Weg zur optimalen Versorgung und zu neuer Lebensqualität. Über die Auswahl moderner Otoplastik und alle Serviceleistungen des Meisterbetriebs informiert Wockenfuß Hörakustik auf der Homepage http://www.wockenfuss-hoeren.de (http://www.wockenfuss-hoeren.de).
Zum Großen Preis des Mittelstandes wurde das Unternehmen aus Rostock in diesem Jahr erstmals nominiert - und auf Anhieb für seine hervorragenden Leistungen in fünf Wettbewerbskriterien belohnt! Pro Region wählen die Juroren der Oskar-Patzelt-Stiftung bis zu drei Preisträger und bis zu fünf Finalisten aus. Als Finalisten für Mecklenburg-Vorpommern haben Ramona und Tobias Wockenfuß nun die Chance, im kommenden Jahr als "Preisträger" nominiert zu werden. Dazu müssten sie sich einmal mehr der strengen
Wockenfuß Hörakustik Wockenfuß Rostock Hörgeräte Hörsysteme Pro Akustik Tobias Wockenfuß Großer Preis des Mittelstandes OPS Stiftung Finalist
http://www.wockenfuss-hoeren.de
Wockenfuß Hörakustik
Ulmenmarkt 4 18057 Rostock
Pressekontakt
http://www.wockenfuss-hoeren.de
Wockenfuß Hörakustik
Ulmenmarkt 4 18057 Rostock
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tobias Wockenfuß
12.09.2019 | Tobias Wockenfuß
Besser hören - fast unsichtbar!
Besser hören - fast unsichtbar!
01.12.2018 | Tobias Wockenfuß
Gutes Hören - so individuell wie ein Fingerabdruck
Gutes Hören - so individuell wie ein Fingerabdruck
12.06.2018 | Tobias Wockenfuß
Wockenfuß Hören bringt den Ball ins Rollen
Wockenfuß Hören bringt den Ball ins Rollen
02.03.2018 | Tobias Wockenfuß
Wockenfuß Hörakustik: Neuer Ansporn für besseres Hören
Wockenfuß Hörakustik: Neuer Ansporn für besseres Hören
11.09.2017 | Tobias Wockenfuß
Wockenfuß Hörakustik Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes
Wockenfuß Hörakustik Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.09.2026 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Warum sich Gesundheit nicht vom BMI ablesen lässt
Warum sich Gesundheit nicht vom BMI ablesen lässt
30.09.2026 | CGH Earth Wellness c/o Tourism Unlimited eP
„Bring Your Own Yoga“: SwaSwara öffnet seine Retreat-Bereiche für internationale Yogalehrer
„Bring Your Own Yoga“: SwaSwara öffnet seine Retreat-Bereiche für internationale Yogalehrer
30.09.2026 | Miriam Cosmetics
Miriam Cosmetics eröffnet neues Kosmetikinstitut in Leverkusen-Hitdorf
Miriam Cosmetics eröffnet neues Kosmetikinstitut in Leverkusen-Hitdorf
30.09.2026 | Verein Women in Health IT – Frauen in der digitalen Gesundheitstechnologie Österreich
KI im Gesundheitswesen: Nutzen muss messbar sein
KI im Gesundheitswesen: Nutzen muss messbar sein
29.09.2026 | Initiative proDente e.V.
Neue Keramiken: Zahnärzte bohren heute weniger
Neue Keramiken: Zahnärzte bohren heute weniger

