Pressemitteilung von Joern Gleisner

ELVeS Radial™-Krampfadertherapie überzeugt in Seoul 2015 auf größter Phlebologenkonferenz UIP in Asien


24.09.2015 / ID: 205932
Medizin, Gesundheit & Wellness

Einzigartige ELVeS Radial 2ring™-Fasern zur Behandlung von oberflächlichen Krampfadern auf dem Seoul UIP Chapter Meeting 2015 als besonders effektiv bewiesen - mehr als 800 Teilnehmer aus 56 Ländern - klinische Studien über Qualität und Sicherheit der Fasern begeistern Fachpublikum - ELVeS Radial 2ring™- und ELVeS Radial slim™-Fasern der biolitec ermöglichen effektive und schonende Behandlung

Jena, 24. September 2015 - Die einzigartigen ELVeS Radial 2ring™- und ELVeS Radial slim™-Fasern der biolitec waren Gegenstand klinischer Studien auf dem diesjährigen Chapter Meeting der UIP in Seoul, das vom 27. bis 29. August stattfand. Mehr als 800 Teilnehmer aus 56 Ländern kamen zu Vorträgen über Studien, in denen die ELVeS Radial™-Krampfadertherapie der biolitec als besonders erfolgreiche und schonende Alternative zu herkömmlichen Therapieverfahren bestätigt wurde.

Unter den renommierten Rednern war unter anderem auch Dr. Uldis Maurins, Leiter der Maurina Venenklinik in Riga, der seine Studien "Technical tips for endovenous laser ablation from the Baltic" und "Endovenous laser ablation with 1470 nm laser and radial fibers in varicose vein surgery" vorstellte. In seinen Studien, die zusammenfassend in der Kongressausgabe "International Angiology - The Journal of Vascular Biology, Medicine, Surgery and Phlebology" zu finden sind, wurde dargelegt, dass Krampfaderbehandlungen mit ELVeS Radial™ besonders schonend und sehr effektiv sind: Bei der zweiphasigen und ringförmigen Abstrahlung der ELVeS®-Fasern wird die Energie homogener an die Gefäßwand abgegeben. So kann die Vene noch gleichmäßiger verschlossen werden. Das Risiko für Perforationen der Venenwand ist dadurch minimiert. Nebenwirkungen einer Varizenbehandlung durch Laser treten deutlich seltener auf. Die ELVeS Radial™-Faser mit atraumatischer Faserspitze wird über eine kurze Einführschleuse direkt in die Vene geführt. Dank hervorragender Sicht im Ultraschall kann die Faserspitze optimal überwacht und platziert werden.

In Kombination mit dem 1470 nm LEONARDO®-Diodenlaser der biolitec sind die ELVeS®-Fasern die optimale Lösung für eine endovenöse thermische Ablation. Der Absorptionskoeffizient von Wasser in der Gefäßwand ist bei 1470 nm größer als bei geringeren Wellenlängen von 810-1064 nm. Deshalb kann die Laserenergie bei 1470 nm besser kontrolliert werden, um thermische Reizungen der Gefäßwand zu vermeiden. Dazu Dr. Maurins: "Das ELVeS Radial™-Laserverfahren minimiert im Vergleich zu dem auf Hämoglobin ausgerichteten 810 nm-980 nm Laser postoperative Schmerzen und Verletzungen aufgrund der 40-mal höheren Absorptionsrate in Wasser. Defekte Venen zeigten einen Tag nach der Therapie eine Reduktion des Venendurchmessers um 30-40%."

Weiter zeigte Dr. Maurins, dass mit Hilfe der ELVeS 2ring™-Fasern eine Behandlung auch in den Sommermonaten erfolgen kann, da das Tragen vom Kompressionsstrümpfen nicht mehr obligat ist.
ELVeS Radial Laser Lasertherapie Krampfadern schonend biolitec 2ring Lasertechnik minimal-invasisv minimalinvasiv effektiv Medizin Medizintechnik

http://www.biolitec.de
biolitec biomedical technology GmbH
Otto-Schott-Str. 15 07745 Jena

Pressekontakt
http://www.biolitec.de
biolitec biomedical technology GmbH
Otto-Schott-Str. 15 07745 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Joern Gleisner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2026 | beOne dental Dr. Weiß
Wie Epigenetik unsere Zahngesundheit beeinflusst
13.03.2026 | fabel
fabel startet fabel PRO
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 435.771
PM aufgerufen: 75.712.273