Pressemitteilung von Natascha Postlep

50 Jahre Alasenn Kräutergranulat


Medizin, Gesundheit & Wellness

(NL/1692844935) Wiesenbach, 28. Oktober 2015. Seit einem halben Jahrhundert vertrauen Anwender in Deutschland und Japan bei Verstopfung auf die zuverlässige und zugleich milde Wirkung von Alasenn. Das stimulierende pflanzliche Abführmittel von Pharma Schwörer ist nur in Apotheken erhältlich und für Erwachsene und Kinder über 12 Jahren geeignet. Der Erfolg von Alasenn basiert auf den Wirkstoffen der Sennespflanze. Sie unterstützen die natürliche Darmfunktion und helfen so die Verstopfung zu lösen. Durch seine Granulat-Form lässt sich Alasenn individuell und sparsam dosieren. Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs würdigt Pharma Schwörer sein Erfolgspräparat mit einer besonderen PR- und Marketing-Kampagne.

Als Familienunternehmen mit einer fast 70-jährigen Firmengeschichte steht Pharma Schwörer für langjährige Erfahrung in der Herstellung homöopathischer, phytotherapeutischer und auch synthetischer Arzneimittel. Ob Alasenn Kräutergranulat, Duoventrinetten N, Schwöneural N, Schwörosin A oder Schwörotox alle Produkte von Pharma Schwörer sind zugelassen und viele Jahre auf dem Markt erprobt. Als besonderer Verkaufsschlager hat sich in den letzten Jahrzehnten Alasenn erwiesen: Ob falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, Stress oder Reisen in ferne Länder Verdauungsprobleme gehören zu den am weitesten verbreiteten Beschwerden. Wir sind stolz darauf, ein Abführmittel anzubieten, das bei seinen verschiedenen Anwendern durch seine gute Wirksamkeit und Verträglichkeit seit 50 Jahren konstant beliebt ist, erzählt Geschäftsführer Bernd Schwörer. Alasenn ist für uns ein Paradebeispiel unseres Anspruchs, die Gesundheit der Menschen zu fördern und zu erhalten. Aus diesem Grund begehen wir sein Jubiläum mit einer umfangreichen Anzeigenkampagne und planen für 2016 diverse Out-of-Home-Werbeschaltungen.

Umjubelte Verdauungshilfe
Tinnevelly-Sennes-Früchte und Sennes-Blätter sind die beiden Quellen des Alasenn Kräutergranulats. Die aus Indien stammende Sennes-Pflanze wird seit Jahrhunderten arzneilich genutzt. Ihre abführende Wirkung resultiert aus einer Kombination aus weich machender und anregender Wirkung auf die Darmtätigkeit. Sie tritt circa acht bis zwölf Stunden nach der Einnahme des Senna-haltigen Abführmittels ein. Alasenn sollte daher optimaler Weise am Abend eingenommen werden, damit die Wirkung am Morgen erfolgt. Die Dosierung des fünf Jahre haltbaren Granulats lässt sich stufenweise auf den individuellen Bedarf anpassen, was eine unnötig hohe Dosierung vermeidet.
Pharmazie Schwörer Jubiläum Alasenn Kräutergranulat pflanzlich

Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Cassellastraße 30-32 60386 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.ladendorf-pr.de
Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Cassellastraße 30-32 60386 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Natascha Postlep
25.11.2015 | Natascha Postlep
Entspannung für den Darm
21.10.2015 | Natascha Postlep
LebensLust mit neuer Genussreihe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.09.2024 | Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Ayurveda-Rasayana: Regeneration für Vata, Pitta und Kapha
27.09.2024 | Curaden Germany GmbH
Mal ein Stück Schokolade ...
27.09.2024 | Curaden Germany GmbH
Hippokrates wusste es schon vor 2400 Jahren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 416.510
PM aufgerufen: 70.633.824