Erfolgreich aufhören zu rauchen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse
22.01.2016 / ID: 215271
Medizin, Gesundheit & Wellness
Was ist die beste Methode, mit dem Rauchen aufzuhören? Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.rauchen-hypnose.com) anbietet, wird von vielen als besonders erfolgreich betrachtet. Denn in der Hypnose, so erklärt Elmar Basse, können Kräfte des Unbewussten angesprochen werden, die dem normalen, bewussten Verstand oft unzugänglich bleiben.
Dass es aber sehr wichtig ist, solche unbewussten Kräfte in der Raucherentwöhnung anzusprechen, erläutert Elmar Basse mit dem folgenden Hinweis: "Die meisten Raucher und Raucherinnen wissen ja über die gesundheitsschädigenden Wirkungen des Rauchens Bescheid. Das hält aber eine große Zahl von Rauchern und Raucherinnen nicht davon ab, weiterzurauchen." Selbst ernsthafte gesundheitliche Schädigungen wie zum Beispiel der Raucherhusten oder die COPD, die chronisch obstruktive Lungenerkrankung, ändern daran oft nichts, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse.
Denn das Rauchen ist für die meisten Betroffenen mehr als eine bloße Angewohnheit, vielmehr eine Abhängigkeit, so Elmar Basse. Zwar ist eine ganze Reihe von Menschen durchaus dazu fähig, mit der Methode Willenskraft mit dem Rauchen aufzuhören, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Diese Menschen entscheiden sich tatsächlich mit ihrem bewussten Willen und bewussten Verstand, mit dem Rauchen Schluss zu machen, und vermögen es dann nicht selten, diesen Willensentschluss durchzuhalten.
Dabei ist aber laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse zu bedenken, dass dies nicht unbedingt ein Zeichen eines besonders starken Willens sein muss. Zu überprüfen wäre nämlich im jeweiligen Einzelfall der Grad der vorbestehenden Toleranzentwicklung, des tatsächlichen Zigarettenkonsums und die Frage, ob das Rauchen für den betroffenen Menschen eine psychische Funktion erfüllt hat.
Gerade dieser letzte Punkt ist nämlich für Raucher, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, von besonderer Bedeutung: Entgegen einer weitverbreiteten Meinung kann das Rauchen für den Raucher durchaus einen "Gewinn", wenn auch einen sehr kostspieligen, bedeuten: Viele Raucher erleben es nämlich laut Elmar Basse so, dass vom Rauchen eine sie entspannende Wirkung ausgeht. Hören sie dann mit dem Rauchen auf, kann es sein, dass sie sehr angespannt und unruhig werden. Das ist nicht selten in so hohem Ausmaß der Fall, dass ihnen nahestehende Menschen die ehemaligen Raucher sogar dazu auffordern können, wieder mit dem Rauchen anzufangen, weil sie als Nichtraucher "unerträglich" seien.
Gerade auf diese innere Reizbarkeit und Spannungsbereitschaft kann jedoch sehr gut eingewirkt werden, wenn die Raucherentwöhnung mit Hypnose erfolgt. Dann braucht nicht der bewusste Wille und der bewusste Verstand die ganze Arbeit zu erledigen, sondern die Kräfte des Unbewussten kommen mit ins Spiel und können dem bisherigen Raucher dazu verhelfen, dauerhaft rauchfrei zu bleiben, ohne an Folgeschäden leiden zu müssen.
http://www.dr-basse.de
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.elmarbasse.de
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Elmar Basse
04.08.2019 | Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
01.08.2019 | Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
28.07.2019 | Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
24.07.2019 | Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
22.07.2019 | Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2026 | ZEOLITH WISSEN
ZEOLITH WISSEN: Diabetes behandeln und vorbeugen - Wissenschaftler Prof. Raimund Weitgasser im Interview
ZEOLITH WISSEN: Diabetes behandeln und vorbeugen - Wissenschaftler Prof. Raimund Weitgasser im Interview
13.03.2026 | beOne dental Dr. Weiß
Wie Epigenetik unsere Zahngesundheit beeinflusst
Wie Epigenetik unsere Zahngesundheit beeinflusst
13.03.2026 | Sauerland Physio
Sauerland Physio Stefanie Bücker: Praxis für Physiotherapie in Meschede
Sauerland Physio Stefanie Bücker: Praxis für Physiotherapie in Meschede
13.03.2026 | Sauerland Physio
Ihr Zentrum für moderne Physiotherapie im Sauerland
Ihr Zentrum für moderne Physiotherapie im Sauerland
13.03.2026 | fabel
fabel startet fabel PRO
fabel startet fabel PRO

