Aus Dubai zum Augenarzt nach Kempten
Kempten | Gesunde Augen und gutes Sehen ist eine Lebensqualität, auf die niemand verzichten möchte. Auch Maryam K. wollte sich den Traum von einem Leben ohne Brille erfüllen. Deshalb reiste die junge Frau aus Dubai nach Kempten, um sich im Laserzentrum Allgäu von Dr. Thilo Schimitzek ICL-Implantate zur Augenkorrektur einsetzen zu lassen. Vor zwei Jahren sollte Maryam von einem renommierten Augenchirurg in ihrer Heimat Dubai operiert werden. Doch ihre Familie hatte Bedenken: Was passiert, wenn etwas schief läuft? Ist sie dann bei den richtigen Spezialisten in Behandlung? Die 25-Jährige war mit minus 8 Dioptrien stark kurzsichtig und schon seit ihrer Kindheit auf Sehhilfen angewiesen. In Dubai empfahl ihr ein deutscher Freund die Augenklinik von Dr. Schimitzek.
Vom ersten Telefonkontakt über die Voruntersuchung bis hin zur ICL-Augenoperation wurde Maryam vom Team des Laserzentrums Allgäu kompetent in englischer Sprache betreut. Die Linsenimplantation verlief absolut komplikationslos. Maryam wird in einem Jahr zur Nachuntersuchung nochmals in das Laserzentrum Allgäu kommen. "Bis dahin", sagt die Studentin, "werde ich jeden Tag mein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen genießen. Das ist in einem Land, in dem Wüstenstaub und klimatisierte Räume zum Alltag gehören, ein ganz besonderer Vorteil."
Was ist ICL?
Für Menschen mit hoher Fehlsichtigkeit und/oder Hornhautverkrümmung sind implantierbare Kontaktlinsen eine vielversprechende Option, um ein Leben ohne Brille zu ermöglichen. Die Linse wird als Ergänzung zur augeneigenen Linse eingesetzt. Im Gegensatz zu gängigen augenchirurgischen Verfahren wie LASIK ist der ICL-Eingriff reversibel und kann bei Bedarf rückgängig gemacht werden. Sie stellt insbesondere dann eine optimale Lösung dar, wenn eine Laserbehandlung nicht möglich ist. Im Vergleich zur konventionellen Kontaktlinse kann die ICL dauerhaft im Auge verbleiben, ist nicht spürbar und muss nicht gepflegt werden.
_________________________________________________
Fließtext ca. 2000 Zeichen. Zur honorarfreien Veröffentlichung. Bildmotive oder Firmenlogo bitte bei Bedarf beim Pressekontakt anfragen. Über die Veröffentlichung in Ihrem Medium würden wir uns sehr freuen.
Augenklinik Kempten - Laserzentrum Allgäu - Dres. Schimitzek & Kollegen
Herr Dr. med. Thilo Schimitzek
Bahnhofstraße 42
87435 Kempten (Allgäu)
Deutschland
fon ..: +49 831 / 57 577 9 0
fax ..: +49 831 / 57 577 929
web ..: http://www.augenklinik-kempten.de
email : info@augenklinik-kempten.de
Pressekontakt
Augenklinik Kempten - Laserzentrum Allgäu - Dres. Schimitzek & Kollegen
Herr Thomas Greiter
Bahnhofstraße 42
87435 Kempten (Allgäu)
fon ..: +49 831 / 57 577 9 0
web ..: http://www.augenklinik-kempten.de
email : presse@augenklinik-kempten.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
f+p erhält Auszeichnung als Itrim Center des Jahres 2017
Greiter & Cie. liefert Marketing auf Abruf
f+p Fitness Club bringt dem Allgäu den (Schnupper)Sommer
Greiter & Cie. mit neuer Webseite online
Mundgesundheit bei Diabetes: Worauf es ankommt
Telemedizin auf dem Vormarsch
newgen medicals Inhalationsgerät für Kinder und Erwachsene
Freiheit ohne Brille - warum immer mehr junge Erwachsene auf Augenlasern setzen
Fit in der kalten Jahreszeit - ELITE Fitness & Betriebs GmbH

