Weltschlaftag: Guter Schlaf ist ein erreichbarer Traum
17.03.2016 / ID: 221275
Medizin, Gesundheit & Wellness
Am 18. März ist Weltschlaftag, der dieses Jahr unter dem Motto "Guter Schlaf ist ein erreichbarer Traum" steht. Die Frage wie dieser Traum erreichbar werden kann, stellen sich immer mehr Menschen. Insbesondere in Großstädten steigt die Sehnsucht nach Ruhe, Erholung und Entschleunigung. Doch wie findet man diese? Die "sleep for fit - Die Messe für erholsames Schlafen und ein gesundes Leben", welche vom 15. bis 17. April im Estrel Berlin Premiere feiert, liefert darauf Antworten und Lösungsvorschläge.
Das Thema der neuen Publikumsmesse trifft den Zahn der Zeit, Schlaf und Gesundheit liegen in einer immer hektischer werdenden Gesellschaft im Trend. Ob Schlaftracking per Fitnessband oder wärmeregulierende Bettwäsche - seit Jahren werden neue Gadgets und Produkte rund um das Schlafen entwickelt. Über diese und andere Themen werden informieren mehr als 80 Aussteller.
Mit der "sleep for fit" bildet erstmalig eine Messe alle Zusammenhänge für eine erholsame Nacht und ein gesundes Leben ab. Begleitet wird die Veranstaltung von führenden Schlafwissenschaftlern und -experten, die in 50 Vorträgen und neun Workshops unter anderem über die Auswirkungen von Fluglärm auf den Schlaf, Lösungen gegen Schnarchen, die Vereinbarkeit von Schichtarbeit mit Schlaf sowie unruhige Beine in der Nacht informieren. Die Beratungsstelle der Schlafakademie Berlin und das Patientenforum der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin werden für Fragen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden in einer Showküche gesunde Gerichte zubereitet und Gesundheitsprofis informieren praxisnah darüber, welche Lebensmittel man essen sollte, um besser zu schlafen. Mehr noch: Inspiriert vom Prinzip des "Poetry Slams" werden die Experten einen "Sleep Science Slam" veranstalten und auf kurzweilige Art neueste Schlaferkenntnisse erklären.
Mit der "sleep for fit" veranstaltet das Estrel Berlin erstmals eine eigene Publikumsesse im Estrel Congress & Messe Center. Als Experte steht den Veranstaltern Prof. Dr. med. Ingo Fietze, Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums an der Charite Berlin und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Stiftung Schlaf, zur Seite. "Die "sleep for fit" ist eine Gelegenheit aktuelle Forschungsergebnisse nicht nur Experten, sondern auch interessierten Berlinern und Brandenburgern näherzubringen. Von gutem Schlaf können alle profitieren", sagt Prof. Dr. Ingo Fietze und ergänzt: "Erstmals findet in den Vorträgen nicht nur Betroffene Antworten auf schlafbezogene Krankheiten, sondern auch Schlafliebhaber und Familien mit Kindern kommen auf ihre Kosten."
Ein ausführliches Programm der "sleep for fit" finden Interessierte unter http://www.sleep-for-fit.de. Die Anzahl der Plätze bei einigen Vorträgen ist limitiert; eine Anmeldung wird empfohlen. Tickets sind online oder während der Messe vor Ort erhältlich.
Eintritt
Regulär 9,- Euro / Ermäßigt 7,- Euro
Familienkarte (2 Erwachsene mit bis zu 3 Kindern bis 16 Jahre) 15,- Euro
Öffnungszeiten
Freitag, 15. April 201614 Uhr bis 22 Uhr
Samstag, 16. April 201610 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag, 17. April 201610 Uhr bis 16 Uhr
http://www.estrel.com
KMC Kommunikations- und Mediencenter GmbH
Sonnenallee 225 12057 Berlin
Pressekontakt
http://www.estrel.com
KMC Kommunikations- und Mediencenter GmbH
Sonnenallee 225 12057 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Miranda Meier
14.11.2019 | Miranda Meier
Jobmesse bringt Unternehmen und Geflüchtete zusammen
Jobmesse bringt Unternehmen und Geflüchtete zusammen
11.12.2018 | Miranda Meier
Hommage an die beste Pop-Band der Welt
Hommage an die beste Pop-Band der Welt
14.11.2018 | Miranda Meier
Musikalische Bescherung im Estrel Berlin
Musikalische Bescherung im Estrel Berlin
13.09.2018 | Miranda Meier
Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende
Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende
12.09.2018 | Miranda Meier
Einziges Deutschland-Konzert: "Air Supply" gastiert am 7. Dezember im Estrel Berlin
Einziges Deutschland-Konzert: "Air Supply" gastiert am 7. Dezember im Estrel Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2026 | beOne dental Dr. Weiß
Wie Epigenetik unsere Zahngesundheit beeinflusst
Wie Epigenetik unsere Zahngesundheit beeinflusst
13.03.2026 | Sauerland Physio
Sauerland Physio Stefanie Bücker: Praxis für Physiotherapie in Meschede
Sauerland Physio Stefanie Bücker: Praxis für Physiotherapie in Meschede
13.03.2026 | Sauerland Physio
Ihr Zentrum für moderne Physiotherapie im Sauerland
Ihr Zentrum für moderne Physiotherapie im Sauerland
13.03.2026 | fabel
fabel startet fabel PRO
fabel startet fabel PRO
13.03.2026 | ARAG SE
Starker Rücken: Was muss der Arbeitgeber tun?
Starker Rücken: Was muss der Arbeitgeber tun?

