Pressemitteilung von Marie Mennig

P3 telehealthcare ist Finalist beim Deutschen Innovationspreis 2016


Medizin, Gesundheit & Wellness

Die P3 telehealthcare GmbH ist unter den ersten drei Plätzen in der Kategorie "Mittelstand" im Wettbewerb um den Deutschen Innovationspreis 2016. P3 beeindruckte mit dem Telenotarzt-Dienst - ihrer telemedizinischen Lösung zur schnelleren und besseren medizinischen Versorgung von Notfällen. Bereits zum sechsten Mal wurde der Preis an Innovationsträger der deutschen Wirtschaft verliehen. Die Preisverleihung fand am vergangenen Freitag, den 8. April 2016 im Kesselhaus in München statt.

Der Telenotarzt-Dienst ( telenotarzt.de (http://telenotarzt.de)) von P3 bietet Rettungsdiensten in Deutschland die Möglichkeit, jederzeit einen erfahrenen Notarzt in einen Notfalleinsatz telemedizinisch dazu zu schalten. So wird wertvolle Zeit bei der Einleitung der adäquaten Therapie gewonnen und die zunehmend weniger verfügbaren Notärzte können effizienter dort zum Einsatz kommen wo sie wirklich gebraucht werden.

Für P3 telehealthcare Geschäftsführerin Marie Mennig schließt sich der Kreis des unternehmerischen Engagements: "Das wir Finalist geworden sind freut uns sehr. Es zeigt sehr deutlich das große Potential unseres Telenotarzt-Dienstes. Vor ca. 8 Jahren wurden wir für die Erforschung und Entwicklung des innovativen Dienstes vom BMWi gefördert - heute sind wir bei einem der wichtigsten Wirtschaftspreise ganz vorne mit dabei. Wir hoffen, zukünftig deutschlandweit Rettungsdienste mit dem Telenotarzt unterstützen zu können."

Den ersten Platz in der Kategorie "Mittelstand" belegte die Invenio GmbH aus Eschborn bei Frankfurt mit ihrer Simulationssoftware, die den Bau realer Prototypen in der Entwicklung von Fahrzeugen weitgehend erübrigt. Weiterer Finalist neben P3 telehealthcare ist der Medizintechnikhersteller Ovesco Endoscopy aus Tübingen mit seinem neuen endoskopischen Werkzeug "FTRD", zur besseren Behandlung von Tumoren im Margen-Darm-Trakt.

Weitere Informationen
Accenture, EnBW, Evonik und die Wirtschaftswoche riefen gemeinsam im Jahr 2010 die Initiative "Der Deutsche Innovationspreis" (http://www.der-deutsche-innovationspreis.de/) ins Leben. Der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums hat es sich zum Ziel gesetzt, herausragende, zukunftsweisende Innovationen deutscher Unternehmen auszuzeichnen, die mit ihrer Innovationskraft das Potenzial besitzen, Geschäft und Märkte zu verändern. Der Preis wird in den Kategorien Großunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Start-ups vergeben. Neben Produktinnovationen werden auch innovative Geschäftsmodelle, Prozesse und Services sowie herausragende Organisations- und Marketinginnovationen durch die Jury bewertet.

Bildquelle: Stefan Obermeier
P3 telehealthcare Telenotarzt Telenotarzt-Dienst Der Deutsche Innovationspreis Dr.-Ing. Michael Tobias Dr. phil. Marie Mennig Bernd Valentin Dr. med. Frederik Hirsch

http://www.p3-group.com/ueber-p3/geschaeftsfuehrung/p3-telehealthcare-gmbh/
P3 telehealthcare
Am Kraftversorgungsturm 3 52070 Aachen

Pressekontakt
http://www.cream-communication.com
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstrasse 37 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marie Mennig
02.08.2017 | Marie Mennig
P3 Telenotarzt on Tour
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Auszeichnung für Antibiotika-Forschende der DSMZ
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Braunschweiger Institut liefert Grundlage für die globale Antibiotikaforschung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.655.638