Tour de Relax
11.05.2016 / ID: 226797
Medizin, Gesundheit & Wellness
Helsinki/Bochum, 11.05.2016 - Es ist eine Reiseroute in die Wildnis Finnlands, die die Leichtigkeit des Seins in den Mittelpunkt stellt. Die neun zweiköpfigen Teams aus Deutschland, Frankreich und Italien treten zwischen dem 8. und dem 17. Juli an neun verschiedenen Orten in sieben verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Ihre Fortschritte posten sie täglich über die Sozialen Netzwerke. Bis zum 22. Mai kann man sich noch für die Tour bewerben.
Während die Profiradler der Tour de France sich über die französischen Alpen quälen, werden die Teams der von Visit Finland ausgerufenen Tour de Relax sich in der Kunst der Entspannung üben. Die sieben Disziplinen oder Stationen, die es dabei - so entspannt wie möglich - zu meistern gilt, klingen vielleicht weder schwierig noch wie sportliche Herausforderungen. Aber man sollte diese typisch finnischen Zeitvertreibe nicht unterschätzen! Darunter: sich verlaufen, die finnische Gastfreundschaft kennenlernen, die Wasserwege erkunden, Beeren und Pilze sammeln und natürlich die Königsdisziplin, die Kunst des Saunierens.
Die Expedition
Bis zum 22. Mai kann man sich für die Tour bewerben, zusammen mit einer Begleitperson. Englischkenntnisse, ein Führerschein und eine Affinität zu sozialen Medien sind von Vorteil! Fünf Paare aus Deutschland, zwei aus Frankreich und zwei aus Italien werden schließlich von Visit Finland in das Land der tausend Seen eingeladen. Jedes Team wird an eine andere Location gebracht und muss dort in allen sieben Abschnitten der Expedition zeigen, wie schnell es von der finnischen Ungezwungenheit lernen kann. Täglich lädt jedes Team sein "entspanntestes Foto" auf die Tour de Relax-Seite hoch, dazu kommen Posts auf den Visit Finland-Seiten und den eigenen Kanälen.
Die Orte
Nicht nur die Teilnehmer der Tour sollen die Vielfalt der Bevölkerung beispielhaft vertreten. Auch die Locations, an denen die Teams getrennt voneinander die zehn Tage der Tour verbringen, verdeutlichen das ganze Spektrum der Naturschönheiten des Landes. Das sind: Helsinki Ost, die Aland-Inseln, das Archipel vor Turku, Helsinki West, die Westküste, der Bottnische Meerbusen, der Saimaa-See, Nordkarelien und die Region Kuusamo. Die Entspanntesten mögen gewinnen!
Visit Finland
Frau Eva Kiviranta
Töölönkatu 11 PB 625
00101 Helsinki
Finnland
fon ..: +358 (40) 775 66 09
web ..: http://www.visitfinland.de
email : eva.kiviranta@visitfinland.com
Pressekontakt
Visit Finland proudly [re]presented by THEDESTINATIONOFFICE
Frau Corinna Stritzke
Trakehner Str. 3
44879 Bochum
fon ..: +49 - 234 - 32 49 80 78
web ..: http://www.destination-office.de
email : corinna@destination-office.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Corinna Stritzke
29.03.2016 | Frau Corinna Stritzke
Finnland verlost 30.000 Euro Kampagnen-Budget
Finnland verlost 30.000 Euro Kampagnen-Budget
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | THE BALANCE
Exklusive Erkenntnisse: THE BALANCE beobachtet diese schwerwiegenden psychischen Belastungen bei Prominenten
Exklusive Erkenntnisse: THE BALANCE beobachtet diese schwerwiegenden psychischen Belastungen bei Prominenten
27.06.2025 | Help 24 GmbH
Wie Travelhero "Arnie" Menschen im Rollstuhl im Alltag und auf Reisen entlastet
Wie Travelhero "Arnie" Menschen im Rollstuhl im Alltag und auf Reisen entlastet
27.06.2025 | PSP Fündling GbR
Physiotherapie überlastet: Neues Online-Programm hilft
Physiotherapie überlastet: Neues Online-Programm hilft
26.06.2025 | ViewMed – Zentrum für umfassende Medizin
Zwischen OP-Saal und Erschöpfung
Zwischen OP-Saal und Erschöpfung
26.06.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Reizdarmsyndrom - neue Erkenntnisse zur Ernährungsumstellung und Therapie
Reizdarmsyndrom - neue Erkenntnisse zur Ernährungsumstellung und Therapie
