Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Lensspirit startet neue Themenreihe Blickwechsel mit Beitrag zum WGT
23.05.2016 / ID: 227989
Medizin, Gesundheit & Wellness
(Mynewsdesk) Schon bevor Olga 2008 aus Russland nach Deutschland kam, wurde sie von Bekannten vorgewarnt. Von Gruftis solle sie sich fernhalten. Diese seien gefährlich und extrem ausländerfeindlich. Entsprechend groß waren zunächst ihre Vorbehalte gegenüber der Schwarzen Szene. Für die Serie „Blickwechsel“ wurde sie nun selbst in einen Gothic verwandelt und besuchte zum ersten Mal in ihrem Leben das Wave Gothic Treffen in Leipzig. Dort erhielt sie völlig neue Eindrücke, die im krassen Gegensatz zu dem standen, was ihr damals erzählt wurde.
Der Besuch auf dem WGT ist das Pilotprojekt zur Themenreihe „Blickwechsel: Sieh die Welt mit anderen Augen“. In den kommenden Monaten sollen weitere Ausgaben folgen, bei denen ebenfalls Einzelpersonen porträtiert werden, die aus einem ihnen bis dahin unbekannten Blickwinkel ganz neue Erfahrungen sammeln. Das Ziel des Projektes besteht darin, Klischees und Vorurteile abzubauen. Es soll Menschen anregen, ihre eigene Komfortzone zu verlassen, um mehr Verständnis für Denkweisen und Handlungen Anderer zu entwickeln.
Lensspirit selbst lebt diesen Gedanken unter dem unternehmenseigenen Leitspruch „Kompetenz und Menschlichkeit schaffen Vertrauen“ und trägt ihn durch soziales Engagement nach außen. „Gerade in einer Zeit, in der Multikulturalität und Heterogenität eine immer größere Bedeutung in unserer Gesellschaft haben, ist ein verständnisvoller Umgang im Miteinander wichtig. Deshalb haben wir uns entschieden, ein Projekt zu initiieren, dass genau diese Thematik aufgreift.“, so Lensspirit-Geschäftsführerin Swetlana Geisler-Reiche.
Die erste Ausgabe „Gothic für einen Tag“ kann ab sofort als Video unter https://www.youtube.com/watch?v=LwxMIgC6WVc (https://www.youtube.com/watch?v=LwxMIgC6WVc) angeschaut werden.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/lensspirit/pressreleases/wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann-lensspirit-startet-neue-themenreihe-blickwechsel-mit-beitrag-zum-wgt-1415051) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lensspirit (http://www.mynewsdesk.com/de/lensspirit).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/2a93wd" title="http://shortpr.com/2a93wd">http://shortpr.com/2a93wd</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/food-trends/wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann-lensspirit-startet-neue-themenreihe-blickwechsel-mit-beitrag-zum-wgt-95164" title="http://www.themenportal.de/food-trends/wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann-lensspirit-startet-neue-themenreihe-blickwechsel-mit-beitrag-zum-wgt-95164">http://www.themenportal.de/food-trends/wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann-lensspirit-startet-neue-themenreihe-blickwechsel-mit-beitrag-zum-wgt-95164</a>
http://www.themenportal.de/food-trends/wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann-lensspirit-startet-neue-themenreihe-blickwechsel-mit-beitrag-zum-wgt-95164
Lensspirit
Eutritzscher Str.24a 04105 Leipzig
Pressekontakt
http://shortpr.com/2a93wd
Lensspirit
Eutritzscher Str.24a 04105 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sang Jakob Tanzer
23.05.2016 | Sang Jakob Tanzer
Leipzig schlägt auf! 41 Unternehmen starten beim 6. Lensspirit-Tischtennis-Firmen-Cup
Leipzig schlägt auf! 41 Unternehmen starten beim 6. Lensspirit-Tischtennis-Firmen-Cup
24.03.2016 | Sang Jakob Tanzer
Brillen-Verbot für Autofahrer ab 1.1.2018
Brillen-Verbot für Autofahrer ab 1.1.2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | ZahnLevin
Laser/Dental-Diodenlaser in der Zahnmedizin: Wie diese Technologie Behandlungen präziser und schonender macht
Laser/Dental-Diodenlaser in der Zahnmedizin: Wie diese Technologie Behandlungen präziser und schonender macht
17.07.2025 | Privatpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie artethic® Dr. med. Karl Schuhmann & Kollegen
Dr. Karl Schuhmann: 30 Jahre Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Karl Schuhmann: 30 Jahre Plastische und Ästhetische Chirurgie
16.07.2025 | Help 24 GmbH
Cynteract: Innovatives Reha-System für das klinisch-therapeutische Umfeld und zu Hause
Cynteract: Innovatives Reha-System für das klinisch-therapeutische Umfeld und zu Hause
16.07.2025 | Alfried Krupp Krankenhaus
Refluxkrankheit am Alfried Krupp Krankenhaus: Diagnose und moderne Therapieansätze bei chronischem Sodbrennen
Refluxkrankheit am Alfried Krupp Krankenhaus: Diagnose und moderne Therapieansätze bei chronischem Sodbrennen
16.07.2025 | Therapiezentrum Melias
Ergotherapie im Therapiezentrum Melias - Wenn Kinder anders ticken
Ergotherapie im Therapiezentrum Melias - Wenn Kinder anders ticken
