Pressemitteilung von Theresia Geser

Die JEGCAP 360° Kopfbedeckung schützt vor UV-Strahlung


01.08.2016 / ID: 235210
Medizin, Gesundheit & Wellness

Die natürliche ultraviolette Strahlung ist eine wesentliche Ursache für die Entstehung von Hautkrebs. Übermäßige Sonneneinstrahlung kann zu Hautkrebs führen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die UV-Strahlung 2009 als höchstes Krebsrisiko eingeordnet. Deswegen wird in Deutschland die Hautkrebs-Früherkennung von den Krankenkassen bezahlt: Gesetzlich Versicherte ab 35 Jahren haben alle zwei Jahre Anspruch auf eine standardisierte Untersuchung der gesamten Körperoberfläche.
Die meisten Menschen wissen, dass man sich gegen diese Strahlung schützen kann. Sie benutzen deswegen schützende Kleidung und Sonnenschutzmittel in Form von Cremes oder Ölen. Diese sachgerecht zu benutzen ist vor allen Dingen für Menschen schwierig, die sich arbeitsbedingt oft der Sonne aussetzen müssen, wie Landwirte oder Bauarbeiter. Diese Menschen sind einem besonderen Risiko ausgesetzt. Deswegen wurde zum 1. Januar 2015 die Erkrankung an Hautkrebs in die Berufskrankheitenliste aufgenommen.
Auch Menschen, die ihre Freizeit häufig an der frischen Luft verbringen wie Radfahrer oder Freizeitgärtner müssen sich vor der UV-Strahlung schützen.
Weil das Gesicht ist in diesem Zusammenhang am meisten gefährdet ist, hat die JEG-CAP GmbH in Deutschland eine Mütze entwickelt, die sowohl den Kopf als auch das Gesicht um 360° schützt, das JEGCAP. Es ist eine Kombination aus Schildmütze und Visier. Dieser Rundum-Sonnenschutz ist angenehm leicht und kann je nach Typ und Bedarf unterschiedlichen Anforderungen angepasst werden. Es gibt zwei unterschiedliche Visier-Typen, ein kurzes und ein langes. Mit einem Handgriff kann das Visier jederzeit ausgetauscht werden. Das Material hält extremen Belastungen stand und schützt zuverlässig vor UV-Strahlung.
Prävention ist der beste Schutz vor Sonnenschäden und durch Sonnenstrahlen verursachten Hautkrebs. Dieser Schutz ist besonders wichtig für schon an Hautkrebs erkrankte Menschen.

Bildquelle: JEG-CAP GmbH
UV-Strahlung JEGCAP 360° Kopfbedeckung Hautkrebs Schutz vor Sonnenschäden Sonnenstrahlen Arbeitsschutz Gesichtsschutz

http://www.jegcap.de/
JEG-CAP GmbH
Haid 25 D-88299 Leutkirch

Pressekontakt
http://www.skschagen.de
Dr. Schagen Marketing & Kommunikation
Schütte-Lanz Str. 105A 12203 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 435.644
PM aufgerufen: 75.687.204