Tiefe Hypnose zum Abnehmen bei Dr. Elmar Basse
21.08.2016 / ID: 236903
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mit Diäten ist es oft nicht getan, um sein Wunschgewicht zu erreichen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg (https://www.hypnose-hamburg.biz/gewicht-abnehmen/). Zwar ist es richtig, so Elmar Basse, dass meistens eine Veränderung des Essverhaltens notwendig ist, um eine Gewichtsreduktion zu erreichen. Viele Menschen machen aber bekanntlich die Erfahrung, dass die anfänglichen Erfolge, die durch Diäten entstehen können, schnell zu verpuffen drohen, wenn der zu Beginn vorhandene Elan nachlässt.
Meist sind wir Menschen am Anfang besonders motiviert, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Der Entschluss, eine Änderung in das eigene Leben zu bringen, um eine Verbesserung unserer Gesundheit oder unserer sonstigen Lebensbedingungen zu erreichen, kann eine Menge Kräfte freisetzen. Das ist von der Natur auch gut so eingerichtet, denn wenn es nicht diesen anfänglichen Motivationsschub gäbe, würde es in vielen Fällen schwer sein, sich überhaupt daranzumachen, eine Veränderung in die Wege zu leiten.
Die Kehrseite der Medaille ist laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse jedoch, dass der Anfangselan sich schnell erschöpfen kann und dann auch der Veränderungswille erlahmt, mit der häufigen Folge, dass man wieder in alte Muster zurückfällt.
Hier könnte die Annahme dann naheliegen, dass es eben nur darauf ankomme, bei den einmal getroffenen Entscheidungen zu bleiben und sie "durchzuziehen". Das aber wäre, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, eine problematische Sichtweise. Denn es könnte ja sein, dass die Entscheidung selbst vielleicht nicht ganz passend für uns ist. Wie oft erleben wir es, dass Dinge, die wir in einem Moment für richtig halten, sich einige Zeit später als fehlerhaft oder wenig sinnvoll erweisen? Immer wieder müssen wir Anpassungsprozesse vornehmen und unser inneres und äußeres System neu justieren, damit wir den richtigen Weg finden und unser Ziel erreichen können (das sich ja, das kommt erschwerend hinzu, auch immer wieder modifizieren kann).
Was aber ist der innere Kompass, der uns immer wieder ermöglicht, unseren Weg zu finden? Dieser innere Kompass ist, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, unser Unbewusstes. Denn tief in unserem Inneren lebt der Wille, gesund zu sein und ein gelingendes Leben zu führen. Wenn wir auf unser sogenanntes Bauchgefühl hören, erhalten wir immer wieder Botschaften, dass gewisse Dinge für uns nicht gut sind, es sind Warnsignale, die vom Körper, vom Unbewussten, kommen, die wir aber leider zu oft überhören.
Mit Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, ist es möglich, einen Kontakt zum Unbewussten herzustellen, zu den Kräften, die uns in unserem Inneren bewegen. Wir alle wissen, dass wir dann wirklich motiviert sind, wenn wir etwas tiefinnerlich wollen, wenn wir uns innerlich wirklich dazu entschieden haben. Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse können Wünsche im Inneren einen Platz finden und den ganzen Menschen durchdringen. Und zugleich können wir mit unserem bewussten Verstand auch immer wieder die nötigen Modifikationen vornehmen und den richtigen Weg im Dickicht des Lebens finden.
http://www.dr-basse.de
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.elmarbasse.de
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Elmar Basse
04.08.2019 | Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
01.08.2019 | Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
28.07.2019 | Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
24.07.2019 | Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
22.07.2019 | Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2026 | Ja Ergotherapie
Ergotherapie stärkt Beweglichkeit von Hand und Fingern
Ergotherapie stärkt Beweglichkeit von Hand und Fingern
11.03.2026 | Gallip Verlag
Manager unterschätzen oft ihre eigene Selbstheilungskraft
Manager unterschätzen oft ihre eigene Selbstheilungskraft
11.03.2026 | Vita34.de
Herkunft beeinflusst Erfolg der Stammzelltransplantation
Herkunft beeinflusst Erfolg der Stammzelltransplantation
11.03.2026 | Bögl Hörakustik
22 Jahre Bögl Hörakustik: Handwerk trifft High-Tech in Pfaffenhofen und Schrobenhausen
22 Jahre Bögl Hörakustik: Handwerk trifft High-Tech in Pfaffenhofen und Schrobenhausen
11.03.2026 | Pädia GmbH
Das "pinard" - Fachwissen und Inspiration von Hebammen für Hebammen
Das "pinard" - Fachwissen und Inspiration von Hebammen für Hebammen

