Rauchfrei leben mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse
29.08.2016 / ID: 237519
Medizin, Gesundheit & Wellness
Rauchen aufhören mit Hypnose ist ein von immer mehr Menschen beschrittener Weg, um sich von Zigaretten zu befreien. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.rauchen-hypnose.com) bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie nicht nur zur Rauchentwöhnung an, sondern auch zur Behandlung anderer Themen, zum Beispiel der Gewichtsreduktion mit Hypnose, der Angstbewältigung, der Behandlung von chronischen, psychosomatisch mitbedingten Schmerzen, Depressionen und vielem anderen mehr.
Diese Bandbreite in den Anwendungsgebieten ist für die Klienten ein Gewinn, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, denn viele Menschen leiden nicht nur an einem einzigen Symptom, an einer einzigen Störung beziehungsweise Krankheit, sondern weisen auch noch begleitende oder zugrundeliegende Krankheiten und Störungsbilder auf. Das ist aus verschiedenen Gründen für die Hypnosebehandlung wichtig.
Einerseits gibt es für jede Therapiemethode auch Kontraindikationen, bei deren Vorliegen die Methode nicht angewandt werden sollte. Bei der Hypnose sind dies zum Beispiel psychotische Erkrankungen wie die Schizophrenie. Es ist wichtig zu erkennen, ob es bestimmte Symptome beim jeweiligen Patienten gibt, die auf etwaige Kontraindikationen hinweisen können.
Des Weiteren ist es laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse aber auch so, dass die verschiedenen bei einem Patienten womöglich vorliegenden Störungsbilder sich gegenseitig beeinflussen beziehungsweise mitbedingen können.
So kann es dann zum Beispiel beim Problem des Rauchens laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse nicht selten so sein, dass das Rauchverhalten die Funktion hat, ein zugrundeliegendes oder begleitendes Problem zu "behandeln". Wer beispielsweise an hoher innerer Anspannung (gegebenenfalls als Symptombestandteil einer psychischen Erkrankung wie Angst oder Depression) leidet, kann das Rauchen gegebenenfalls einsetzen, um über sein Rauchverhalten eine Reduzierung seiner inneren und äußeren Anspannung zu erreichen.
Das ist aber laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse nur ein Beispiel, das zeigen soll, dass es sinnvoll und notwendig ist, den ganzen Menschen in den Blick zu nehmen und sich nicht nur auf das jeweils im Vordergrund stehende Symptom beziehungsweise Störungsbild zu beschränken.
Je nach dem jeweiligen umfassend betrachteten Störungsbild kann es dann, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, auch erforderlich oder zumindest sinnvoll sein, die vorliegenden Begleit- und Grunderkrankungen beziehungsweise -störungen mitzubehandeln. Zwar ist es laut Elmar Basse so, dass bei den meisten Rauchern und Raucherinnen schon eine einzige Sitzung zu der gewünschten Veränderung - hin zur Rauchfreiheit - führen kann. Letztlich ist dies aber wie beschrieben abhängig vom Gesamtzustand des Klienten.
Nicht selten kann es laut Elmar Basse aber auch so sein, dass die Lösung eines einzelnen Problems, zum Beispiel des Rauchens, positive Veränderungen in anderen Bereichen nach sich zieht.
http://www.dr-basse.de
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.elmarbasse.de
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Elmar Basse
04.08.2019 | Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
Die Magenband-Abnehm-Hypnose bei Elmar Basse
01.08.2019 | Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse
28.07.2019 | Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
Die Hypnose gegen Grübeln | Dr. phil. Elmar Basse
24.07.2019 | Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
Die Therapie der Eifersucht mit Hypnose bei Elmar Basse
22.07.2019 | Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Die Rauchfrei-Hypnose-Methode bei Dr. phil. Elmar Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2026 | Ja Ergotherapie
Ergotherapie stärkt Beweglichkeit von Hand und Fingern
Ergotherapie stärkt Beweglichkeit von Hand und Fingern
11.03.2026 | Gallip Verlag
Manager unterschätzen oft ihre eigene Selbstheilungskraft
Manager unterschätzen oft ihre eigene Selbstheilungskraft
11.03.2026 | Vita34.de
Herkunft beeinflusst Erfolg der Stammzelltransplantation
Herkunft beeinflusst Erfolg der Stammzelltransplantation
11.03.2026 | Bögl Hörakustik
22 Jahre Bögl Hörakustik: Handwerk trifft High-Tech in Pfaffenhofen und Schrobenhausen
22 Jahre Bögl Hörakustik: Handwerk trifft High-Tech in Pfaffenhofen und Schrobenhausen
11.03.2026 | Pädia GmbH
Das "pinard" - Fachwissen und Inspiration von Hebammen für Hebammen
Das "pinard" - Fachwissen und Inspiration von Hebammen für Hebammen

