Aber bitte mit Aussicht - Hotels mit den schönsten Sauna-Ausblicken
22.09.2016 / ID: 239996
Medizin, Gesundheit & Wellness
Es stiegen sowohl das Niveau der Wellness-Angebote als auch die Ansprüche der Gäste. Das zeigt sich auch deutlich an dem Platz, den gute Wellness-Hotels ihren "Schwitzgelegenheiten" einräumen: Sie haben sich quasi vom Kellerkind zum Tabellenführer "empor-gearbeitet", der Blick geht ins Weite oder Grüne, statt in den Kellergang.Kaum sonst wo lässt man freiwillig und noch dazu hüllenlos so viel Nähe zu Fremden zu wie in der Sauna. Da schlagen erfahrene Saunagäste lieber diskret die Augen nieder, weil sie den anderen Nackedeis zumindest gefühlsmäßig nicht zu nahe treten wollen. Es sei denn, es gibt große Fenster und davor etwas zu sehen - zum Beispiel ein schönes Bergpanorama oder die ruhige Wasserfläche eines Gartenteichs. Im Winter erhöht der Kontrast zwischen Hitze drinnen und weißer Winterlandschaft draußen vor den Fenstern den Saunagenuss noch zusätzlich.
Saunieren mit garantiertem Berg-Panorama
Diese Aussicht ist einfach nicht zu übertreffen: Immer dunkler wird der Abendhimmel, nur sein Saum leuchtet noch zart rosa und golden im Widerschein der längst untergegangenen Sonne. Davor zeichnen die schroffen Grate der Karawanken und Julischen Alpen ihre Konturen ins Abendrot. Nichts unterbricht den Blick in die Weite, kein Haus, kein Baum.
Wie auch - der Aussichtspunkt liegt auf dem Gipfel der Kärntner Gerlitzen, aber nicht unter freiem Himmel sondern in der finnischen Sauna des Alpinhotels Pacheiner. Statt einer Außenwand eröffnet die bodentiefe Verglasung den Panoramablick über die Kärntner Berge. Beim anschließenden Frischluftbad unter dem Sternenhimmel sind die Gäste des 4-Sterne-Hotels auf 1.900 Metern ganz unter sich, schließlich sind die Tages-Skifahrer schon längst mit der letzten Gondel ins Tal gefahren.
http://www.pacheiner.at
Freisitz mit Lichtspielen
Kein Schwitzhüttchen sondern eine Arena, so präsentiert sich der Eventsauna-Bereich des Hotels Peternhof im Kaiserwinkl. Da kommt beim Transpirieren gleich ein ganz anderes, offeneres Raumgefühl auf. Wie in einem Amphitheater sind die Bänke im Halbrund vor der Panorama-Verglasung angeordnet. Für die Privatsphäre wurde der untere Teil der Glaswand mit einer Berglandschaft mattiert, darüber geht der Blick ins Grüne.
Außerdem wird zum gesunden Saunieren auch noch mitreißendes Entertainment geliefert. Während die Saunagäste schwitzen, werden sie von einer mit Musik untermalten Lasershow und Lichteffekten unterhalten. Auch im Sole-Dom schweift der Blick durch eine Glaswand uneingeschränkt ins Freie. Beleuchtete Salzsteine spenden warmes Licht, von der Decke strömt fein zerstäubter Soledampf die auf angenehm temperierten Steinliegen herab. Obendrein spendet die in der Decke integrierte Infrarotbestrahlung entspannende Tiefen-Wärme.
http://www.peternhof.com
Panoramatherapie mit Kaiserblick
Die Aussicht auf das Kaisergebirge ist einfach atemberaubend und der Platz, an dem man sie bewundern kann, ebenfalls: in den Private Spas der zwei Penthouse-Suiten "Skyfall" und "Skylight" im Juffing Hotel & Spa im Tiroler Thierseetal. Sie gehören, sowohl in Metern über der Erde als auch in punkto Design-Wohngefühl zu den Highlights des 4-Sterne-Superior-Hotels.
In luftiger Höhe über den Dingen schwebend, bieten sie höchst exklusive Schwitz-Erlebnisse. Von der Luxus-Sauna der Skyfall-Suite aus hat man freien Blick durch das über die ganze Wandbreite reichende Fenster, unter dem eine mit Mosaiksteinchen gekachelte Wärmeliege zum Nachruhen einlädt. Auch die Sauna der Skylight-Suite besitzt ein großes Panorama-Fenster, das den Blick auf Bergwelt freigibt.
http://www.juffing.at
MAROundPARTNER
Herr Herbert Maro
Lutzstrasse 2
80687 München
Deutschland
fon ..: 089-54711830
web ..: http://www.maroundpartner.com
email : hm@maropublic.com
Pressekontakt
MAROundPARTNER GmbH
Frau Silvia Eger
Lutzstrasse 2
80687 München
fon ..: 089-54711821
web ..: http://www.maroundpartner.com
email : se@maropublic.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Silvia Eger
13.12.2016 | Frau Silvia Eger
Erlebnisse für lange Winterabende
Erlebnisse für lange Winterabende
12.12.2016 | Frau Silvia Eger
Luxury Experience in Schnee und Eis
Luxury Experience in Schnee und Eis
29.11.2016 | Frau Silvia Eger
Der Zauber des Augenblicks
Der Zauber des Augenblicks
28.11.2016 | Frau Silvia Eger
Flüchtige Momente für die Ewigkeit
Flüchtige Momente für die Ewigkeit
24.11.2016 | Frau Silvia Eger
Aus dem richtigen Holz geschnitzt
Aus dem richtigen Holz geschnitzt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2026 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Wenn Wunden heilen - So bleiben Narben unauffällig
Wenn Wunden heilen - So bleiben Narben unauffällig
11.03.2026 | B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
Diabetes-Städte-Tour macht Station im ALEXA
Diabetes-Städte-Tour macht Station im ALEXA
10.03.2026 | Panaceo International GmbH
PANACEO: Detox im Frühling - Wie der PMA-Zeolith Darmbarriere und Mikrobiom gezielt entlasten kann
PANACEO: Detox im Frühling - Wie der PMA-Zeolith Darmbarriere und Mikrobiom gezielt entlasten kann
10.03.2026 | Seegene Germany GmbH
Seegene Germany und GFE: Strategische Partnerschaft
Seegene Germany und GFE: Strategische Partnerschaft
09.03.2026 | Paretofit
Paretofit gewinnt den Stellar Business Award 2026
Paretofit gewinnt den Stellar Business Award 2026

