Pressemitteilung von Susanne Storz

SIMEON Medical eröffnet Niederlassung im Libanon


15.02.2017 / ID: 253503
Medizin, Gesundheit & Wellness

Tuttlingen, 15. Februar 2017. SIMEON Medical (http://simeonmedical.com/cms/de/), einer der weltweit führenden Top-Hersteller von LED-Leuchten für Operations- und Untersuchungsräume, hat vor Kurzem die Tochtergesellschaft S.I.M.E.O.N. Medical MEA SAL in Beirut (Libanon) gegründet, um dem rapiden Wachstum in der Region "Middle East & Africa" Rechnung zu tragen. Dies ist ein weiterer Schritt im Rahmen der globalen Expansion des Tuttlinger Medizintechnikunternehmens. SIMEON ist nun mit regionalen Vertretungen in China, Malaysia, Indien, Libanon sowie den USA vertreten, die das Vertriebsnetz in über 80 Märkten weltweit betreuen. Ziel von SIMEON ist es, sich als Marktführer im arabischen sowie afrikanischen Raum zu etablieren, einem sehr schnell wachsenden und lukrativen Gesundheitsmarkt.

Rapide wachsender Gesundheitssektor
Der Gesundheitssektor in der Region MEA boomt, nicht zuletzt durch den immensen Nachholbedarf der letzten Jahre: Krankenhäuser werden modernisiert oder neu gebaut - mit dem Wunsch nach innovativer Medizintechnologie für die modernste Gesundheitsversorgung. Um der zunehmenden Nachfrage nach Medizintechnik von deutschen Herstellern nachzukommen, setzt SIMEON auf eine lokale, im Markt strategisch verankerte Präsenz in Beirut für Vertrieb und Service. Der dort etablierte Showroom und ein Trainingszentrum bieten Händlern und ihren Kunden dabei die Möglichkeit die OP-Qualitätsprodukte "Made in Germany" vor Ort zu testen und von Produkt-, Installations- und Servicetrainings zu profitieren.

"Die Region 'Middle East & Africa' hat sich zu einer der wichtigsten Drehscheiben für innovative Medizintechnik entwickelt. Deutsche Produkte und deutsches Know-how genießen dort nach wie vor einen hervorragenden Ruf", sagt Dr. Markus Keussen, Geschäftsführer von SIMEON Medical. "Wir freuen uns sehr, ein regionales Fundament für Vertrieb und Support für unsere Händler und Kunden der Region MEA zu errichten. Die Entwicklung in der Gesundheitsversorgung und laufende Projekte in der Region bieten ein enormes Potential, womit wir in Zukunft international noch besser aufgestellt sind und unseren Wachstumskurs fortsetzen können", so Dr. Keussen weiter.
Schwartz Public Relations / SPR / SIMEON Medical / MEA / Tochtergesellschaft / Libanon / Expansion

http://www.simeonmedical.com
S.I.M.E.O.N. Medical GmbH & Co. KG
In Grubenäcker 18 78532 Tuttlingen

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
SCHWARTZ Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Storz
17.01.2017 | Susanne Storz
SIMEON Medical auf der Arab Health 2017
08.11.2016 | Susanne Storz
SIMEON Medical auf der MEDICA 2016
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 432.939
PM aufgerufen: 74.307.569