Zembro präsentiert digitales Notrufarmband für Senioren auf dem Deutschen Pflegetag
02.03.2017 / ID: 254871
Medizin, Gesundheit & Wellness
München, 02. März 2017 - Zembro, das digitale Notrufarmband für Senioren, stellt seine intelligente Notruflösung auf dem Deutschen Pflegetag vor, der vom 23. bis 25. März 2017 in der STATION-Berlin stattfindet. Erstmalig präsentiert Zembro dort seine neue B2B-Lösung für Senioren- und Pflegeheime. Das Zembro Notrufarmband vernetzt Senioren mit ihrer Familie oder ihren Pflegekräften - für mehr Freiheit, Selbständigkeit und Sicherheit. Zembro finden Sie in Halle 7 an Stand N05.
Nach der erfolgreichen Einführung der B2C-Lösung, stellt Zembro auf dem Deutschen Pflegetag exklusiv seine neue B2B-Lösung vor, die speziell für den Einsatz in Senioren- und Pflegeheimen, Pflegediensten und Einrichtungen für betreutes Wohnen entwickelt wurde. Mit der Lösung können mehrere Zembro Notrufarmbänder einer Einrichtung über einen zentralen PC verwaltet werden. Alle Alarmanrufe werden an ein definiertes Desktoptelefon weitergeleitet. Zusätzlich ist durch Bluetooth Beacons eine exakte Lokalisierung der Armbandträger innerhalb eines Gebäudes möglich. Auf Grund von offenen Schnittstellen können Einrichtungen Zembro einfach in ihr bestehendes IT-System integrieren. Ein neuer sicherer Verschluss am Zembro Notrufarmband stellt zudem sicher, dass Dementia-Patienten das Armband nicht abnehmen.
Der Deutsche Pflegetag ist das zentrale Branchenevent für die Pflege in Deutschland. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für Experten und Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Pflege und Gesellschaft und präsentiert neue Trends rund um das Thema Pflege. Manager, Fachkräfte, Pflegeschüler und Interessierte können sich über den Einsatz des Zembro Notrufarmbands im privaten Umfeld und in Pflegeeinrichtungen informieren.
Das Zembro Notrufarmband ist ein moderner Notruf, der im Ernstfall über eine Smartphone-App immer und überall die Angehörigen des Trägers alarmiert. Im Notfall drückt der Träger einfach den Notfallknopf und die verbundenen Notfallkontakte erhalten automatisch eine Alarmmeldung sowie den Standort des Trägers. Notfallkontakte können eine unbegrenzte Anzahl an Familienmitgliedern, Freunden, Nachbarn oder ein 24-Stunden-Notrufdienst sein. Die alarmierten Notfallkontakte können direkt auf dem Zembro Notrufarmband anrufen und mit dem Träger sprechen. Das Zembro Notrufarmband funktioniert wie ein Telefon. Senioren können das Zembro Notrufarmband ununterbrochen tragen - sogar unter der Dusche. Außerdem muss es nur einmal in der Woche für etwa eine Stunde aufgeladen werden. Das Notrufarmband ist in Schwarz oder Beige erhältlich. Es sieht aus wie eine elegante Digitaluhr und bietet drei Funktionen: es zeigt die Uhrzeit an, den Batteriestatus und bietet natürlich die Alarmfunktion. Ab sofort ist das Zembro Notrufarmband auf Amazon (https://www.amazon.de/ZEMBRO-Notrufarmband-f%C3%BCr-Senioren-Notfalltelefon/dp/B01MTSJJY6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487236991&sr=8-1&keywords=zembro) erhältlich.
Sie finden Zembro auf dem Deutschen Pflegetag in Halle 7 an Stand N05. Wenn Sie Interesse haben, Zembro auf dem Deutschen Pflegetag zu besuchen, organisieren wir gerne einen exklusiven Gesprächstermin mit den Zembro Experten.
Bild- und Videomaterial finden Sie unter ftp://presse.hbi.de/pub/Zembro/
https://www.zembro.com/home-de/
Uest NV - Zembro
Elfjulistraat 6 9000 Ghent
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jörg Batz
16.04.2018 | Jörg Batz
Zembro Notrufarmband: Verkauf ab sofort bei Smartwatch.de
Zembro Notrufarmband: Verkauf ab sofort bei Smartwatch.de
14.03.2018 | Jörg Batz
Zembro Notrufarmband ab sofort bei Sanitätshaus Tingelhoff erhältlich
Zembro Notrufarmband ab sofort bei Sanitätshaus Tingelhoff erhältlich
20.12.2017 | Jörg Batz
Zembro gewinnt Orange Fab-Förderung für innovative Start-ups
Zembro gewinnt Orange Fab-Förderung für innovative Start-ups
28.11.2017 | Jörg Batz
Zembro ist offizieller Produktpartner beim Verklizan Innovationstag 2017
Zembro ist offizieller Produktpartner beim Verklizan Innovationstag 2017
21.09.2017 | Jörg Batz
Zembro Plus - Notrufarmband für 24/7-Betreuung von Demenz- und Alzheimerpatienten
Zembro Plus - Notrufarmband für 24/7-Betreuung von Demenz- und Alzheimerpatienten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.03.2026 | Paretofit
Paretofit gewinnt den Stellar Business Award 2026
Paretofit gewinnt den Stellar Business Award 2026
09.03.2026 | Doctorflix | Docflix GmbH
Doctorflix beim BVDD-Innovationspreis 2026 ausgezeichnet
Doctorflix beim BVDD-Innovationspreis 2026 ausgezeichnet
09.03.2026 | Spitta GmbH
NEU: Begründungskatalog beb 97
NEU: Begründungskatalog beb 97
09.03.2026 | ARAG SE
Gesund leben: Ernährung und Bewegung leicht gemacht
Gesund leben: Ernährung und Bewegung leicht gemacht
09.03.2026 | DKV Deutsche Krankenversicherung
Immunabwehr stärken - Verbraucherinformation der DKV
Immunabwehr stärken - Verbraucherinformation der DKV

