Laufend Gutes tun: Der Aegidius-Lauf 2017
29.05.2017 / ID: 262261
Medizin, Gesundheit & Wellness
Bei strahlenden blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein gab am 27.05.2017 Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok den Startschuss für die 11. Auflage des Aegidius-Laufes.
Ausrichter des Aegidius-Laufes ist der Lions Club Hannover Aegidius. Unter anderem konnten mit den Erlösen des Aegidius-Laufes im Jahr 2014 das Aegidius-Haus auf der Bult, eine Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen, eröffnet werden.
Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder das Team von Rehbein personal coaching (http://www.rehbeinpersonalcoaching.de), um als Sponsor die Veranstaltung zu unterstützen.
Johanna Riesenbeck, Gesundheitsökonomin bei Rehbein personal coaching (http://www.rehbeinpersonalcoaching.de), begleitete die Teilnehmer des Laufes mit einem kurzen Aufwärmprogramm vor dem Start.
"Besonders schön ist, dass der Aegidius-Lauf seit 2 Jahren vor der Kulisse des Aegidius-Hauses stattfindet, sodass sofort ersichtlich ist, wofür sich die Teilnehmer des Laufes, auch bei diesen sommerlichen Temperaturen, ins Zeug legen", so Hannes Rehbein (http://www.hannesrehbein.de), Geschäftsführer der Rehbein group (http://www.rehbein-group.de).
Gemeinsam mit Johanna Riesenbeck, sowie Katharina Rehbein, Personalleiterin der Rehbein group (http://www.rehbein-group.de) und Jasmin Lange, Vertriebsleiterin bei RPC (http://www.rpc-consulting.de), ging er beim 5 km-Lauf an den Start.
Johanna Riesenbeck sicherte sich einen sehr guten 2. Platz bei den Frauen und Familie Rehbein den inoffiziellen Titel der "schnellsten Familie".
Ebenfalls mit am Start stand erneut Matthias Brodowy, welcher bereits einige Wochen zuvor im Rahmen des Hannover Marathons gemeinsam mit einem Team der Rehbein group (http://www.rehbein-group.de) in einer Charity-Staffel für den guten Zweck lief.
"Es ist schön, dass wir mit dem Sport hier an dieser Stelle auch Gutes tun können", so Johanna Riesenbeck. Vom 5 km-Lauf noch nicht müde, ging sie nur kurze Zeit später gemeinsam mit Hannes Rehbein auch beim 10 km-Lauf noch einmal an den Start.
Trotz extremer sommerlicher Hitze nahmen auch in diesem Jahr wieder über 400 Läufer und Läuferinnen am Aegidius-Lauf teil. Der Aegidius-Lauf wird vollständig durch Sponsoren finanziert, sodass die Spendeneinnahmen in voller Höhe der Förderung und dem Erhalt des Aegidius-Hauses zu Gute kommen können. "Wir sind stolz, dass wir als Team an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen haben und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein", so Katharina Rehbein.
http://www.rehbeinpersonalcoaching.de
Rehbein personal coaching
Am Rotdorn 19 30657 Hannover
Pressekontakt
http://www.rehbeinpersonalcoaching.de
Rehbein personal coaching
Am Rotdorn 19 30657 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Johanna Riesenbeck
26.06.2017 | Johanna Riesenbeck
3.150 € für den guten Zweck
3.150 € für den guten Zweck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Abaton Vibra
432 Hz Musik: Wachstumschance im Wohlfühlmarkt
432 Hz Musik: Wachstumschance im Wohlfühlmarkt
20.06.2025 | Verbund Pflegehilfe
Neue Patientenrolle im Fokus - HSK 2025 mit dem Verbund Pflegehilfe
Neue Patientenrolle im Fokus - HSK 2025 mit dem Verbund Pflegehilfe
20.06.2025 | ZahnLevin
Finanzierungsmöglichkeiten von Zahnersatz und Zahngesundheit
Finanzierungsmöglichkeiten von Zahnersatz und Zahngesundheit
20.06.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Zecken: Klein, aber gemein
Zecken: Klein, aber gemein
18.06.2025 | ALZHEIMER DEUTSCHLAND - Ärztliche Interessensgemeinschaft TPS
TV-Tipp zu neuer Alzheimer-Therapie: Fernseh-Reportage zur Transkraniellen Pulsstimulation (TPS)
TV-Tipp zu neuer Alzheimer-Therapie: Fernseh-Reportage zur Transkraniellen Pulsstimulation (TPS)
