Praxiseröffnung Naturheilpraxis Sandra Vogler
10.01.2019
Medizin, Gesundheit & Wellness

Den Entschluss einen alternativen Heilberuf auszuführen fasste Sie vor gut 10 Jahren. Einer Ihrer Beweggründe die Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen, war die eigene Behandlung durch den Heilpraktiker Ihres Vertrauens. Ihre anfängliche Skepsis gegenüber der Naturheilkunde verlor Sie schnell, als Sie am eigenen Leib erfuhr, dass es mehr als die Schulmedizin gibt.
Nach langjähriger Führung Ihrer eigenen Praxis in Schwerte praktiziert Frau Vogler nun seit Ende 2018 in Iserlohn. Dort bietet Sie neben der Dunkelfelddiagnose, einer Vitalblutuntersuchung, bei der ein frisch entnommener Blutstropfen unter 1000- facher Vergößerung untersucht wird und Rückschlüsse auf Belastungen im Körper gibt die homöopopathische Behandlung, sowie ergänzend dazu die Akutbehandlung von Schmerzzuständen und motorischen Einschränkungen durch die Ohrakupunktur und die Blutegeltherapie.
Das Gesamtkonzept der Naturheilpraxis Vogler zielt darauf ab, langfristig einen ausbalancierten gesundheitlichen Zustandes herzustellen. Da die Homöopathische Behandlung je nach Vorbelastung einen langwierigen Prozess darstellen kann, sind die angebotenen Akut-Therapien für die meisten Patienten begleitend eine schonende Alternative zu den üblichen Schmerzmitteln. Das Prinzip der Ohrakupunktur zielt auf gezielte Stimulierung der Selbstheilungskräfte ab. Eine reine Akupunkuturbehandlung dauert etwa 20 Minuten. Diese kann bei chronischen Schmerzzuständen, Allergien, Suchterkrankungen aber auch bei Mestruationsbeschwerden und vielen weiteren Indikationen zum Einsatz kommen.
Doch die Akuttherapien finden auch im Alleingang große Anregung.
Die Blutegeltherapie kann bei Blutergüssen, als zusätzliche Nachsorge bei OP`s, Sehnenscheidenentzündungen (dem berühmten Tennisarm), Rheuma, Athrose, Tinitus und weiteren Beschwerden zur Anwendung kommen. Die angesetzten Blutegel sondern ein Sekret ab, mit welchem Sie das aufzunehmende Blut verdünnen. Dieses Sekret enthält einen hochwirksamen Wirkstoffcocktail, der zur Linderung der Beschwerden verhilft. Die Blutegeltherapie wird bereits seit dem 1200 Jahrhundert angewandt und findet beim aktuellen Interesse an schonenden Heilmethoden immer mehr Aufmerksamkeit.
Mehr Informationen erhalten Sie selbstverständlich bei Frau Vogler telefonisch und persönlich in Ihren Praxisräumen im Gesundheitszentrum Freiburg Gesundheitszentrum Freiburg an der Albecke 6 in 58638 Iserlohn. Auf der Webseite der Naturheilpraxis Sandra Vogler finden sich noch weitere interessante Informationen zu den angebotenen Therapieformen.
Naturheilpraxis Sandra Vogler
Herr Sandra Vogler
Albecke 6
58638 Iserlohn
Deutschland
fon ..: 0 176 - 56 85 56 80
web ..: https://www.heilpraktiker-iserlohn.de/
email : info@raumwerk-vogler.de
Pressekontakt
Raumwerk Vogler
Herr Simon Vogler
Baarstraße 214
58636 Iserlohn
fon ..: 017666179704
web ..: https://www.raumwerk-vogler.de
email : info@raumwerk-vogler.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Simon Vogler
11.02.2019 | Herr Simon Vogler
Gestaltung von Innenräumen
Gestaltung von Innenräumen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Simply Onno GmbH
Deutsches Startup nutzt künstliche Intelligenz um medizinische Befunde verständlich zu machen
Deutsches Startup nutzt künstliche Intelligenz um medizinische Befunde verständlich zu machen
14.03.2025 | SeniorenLebenshilfe
Neuer Standort für die SeniorenLebenshilfe: Senioren in Magdeburg erhalten jetzt Unterstützung im Alltag
Neuer Standort für die SeniorenLebenshilfe: Senioren in Magdeburg erhalten jetzt Unterstützung im Alltag
13.03.2025 | Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG
Den eigenen Schnarchtyp erkennen und einordnen
Den eigenen Schnarchtyp erkennen und einordnen
13.03.2025 | B.I.E.K.
Weiterbildung + Reisen = Bildungsurlaub
Weiterbildung + Reisen = Bildungsurlaub
13.03.2025 | Leon Wilkens
Hotelkosmetik: Luxus und Nachhaltigkeit für den Gast
Hotelkosmetik: Luxus und Nachhaltigkeit für den Gast
