Mit Hypnose entspannter in Prüfungssituationen
04.12.2019 / ID: 333888
Medizin, Gesundheit & Wellness
Der Magen drückt, die Hände sind schweißnass, das Herz pulsiert und der Mund ist trocken. Das sind nur einige der Symptome, die die meisten kennen, die Prüfungen in der Schule und während einer Ausbildung absolvieren müssen. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Blackout kommen. Da liegt es nahe, nach Möglichkeiten zu suchen, die die Prüfungsangst lindern. Eine davon ist die Tiefenhypnose im hypnocare® Hypnose-Institut (https://www.hypnocare.de) um Firmeninhaber Robert E. Steindorf in Bremen.
Wenn die Angst vor Prüfungen und Leistungssituationen übermächtig wird
Die meisten Menschen haben Angst vor Prüfungen und anderen Leistungssituationen, Das gilt auch für das Berufsleben, wenn zum Beispiel eine wichtige Rede gehalten werden muss oder entscheidende Gespräche anstehen. Ein gewisses Maß an Angst kann motivierend sein und zu besonderen Leistungen anspornen. Nicht immer ist diese Angst aktivierend. Manchmal ist sie so ausgeprägt, dass sie die Vorbereitung auf die Prüfung und die eigentliche Prüfungssituation nicht nur stört, sondern sogar gefährdet. Dann kann es passieren, dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist und dass Wissen nicht gespeichert beziehungsweise vorhandenes Wissen nicht abgerufen werden kann. Prüfungsangst kann auch so weit gehen, dass sie ein Vermeidungsverhalten hervorruft, sodass der Prüfling nicht zur Prüfung antritt. Ist die Prüfungsangst so groß, dass sie das Lernen und das Bestehen von Prüfungen sowie den Ausbildungsverlauf gefährdet, dann ist es Zeit, sich helfen zu lassen und die Angst zu überwinden.
Eine Tiefenhypnose ist eine wertvolle Unterstützung bei der Behandlung von Prüfungsängsten. Nicht nur die Angst vor Prüfungen kann vermindert, auch die innere Einstellung zu Prüfungen kann durch die Hypnose verändert werden, was einen Blackout weniger wahrscheinlich macht. Eine Hypnosebehandlung kann auch beim Lernen helfen, sodass Wissen besser abgespeichert werden kann. Das geschieht über das Unterbewusstsein, das der Ursprung und das Zentrum für Glauben, Emotionen, Überzeugungen und von Gefühlen ist und das im wohltuenden und entspannenden Zustand der Hypnose gewissermaßen neu programmiert wird.
Weitere Informationen finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.
https://www.hypnocare.de
hypnocare® Hypnose-Institut - Robert E. Steindorf
Edisonstraße 10 28357 Bremen
Pressekontakt
https://www.hypnocare.de
hypnocare® Hypnose-Institut - Robert E. Steindorf
Edisonstraße 10 28357 Bremen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Robert E. Steindorf
05.11.2019 | Robert E. Steindorf
Mit Hypnose erfolgreicher im Außendienst
Mit Hypnose erfolgreicher im Außendienst
17.10.2019 | Robert E. Steindorf
Dank Hypnose entspannter zum Zahnarzt gehen
Dank Hypnose entspannter zum Zahnarzt gehen
02.10.2019 | Robert E. Steindorf
Dank Hypnose entspannter in Stresssituationen
Dank Hypnose entspannter in Stresssituationen
11.09.2019 | Robert E. Steindorf
Gewichtsreduzierung durch Hypnose
Gewichtsreduzierung durch Hypnose
22.08.2019 | Robert E. Steindorf
Raucherentwöhnung durch Hypnose
Raucherentwöhnung durch Hypnose
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.07.2026 | ZEOLITH WISSEN
Long Covid, ME/CFS und Autoimmunerkrankungen: Dr. Gerhard Siebenhüner über moderne Therapien und Prävention
Long Covid, ME/CFS und Autoimmunerkrankungen: Dr. Gerhard Siebenhüner über moderne Therapien und Prävention
22.07.2026 | IFABET
Wissenschaftler warnen vor Tigermücken
Wissenschaftler warnen vor Tigermücken
22.07.2026 | Infocenter der R+V Versicherung
Medikamente mögen keine Hitze
Medikamente mögen keine Hitze
22.07.2026 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Birke in der Phytotherapie – Birkenpech als uraltes Heilmittel neu entdeckt
Birke in der Phytotherapie – Birkenpech als uraltes Heilmittel neu entdeckt

