Pressemitteilung von Thomas Merk

Mützenhersteller maximo launcht Webshop und setzt auf Mund-Nasen-Masken für Kinder und Erwachsene


Medizin, Gesundheit & Wellness

Chemnitz, 16. April 2020 - Privatpersonen und Berufstätige in vielen Branchen suchen gegenwärtig aufgrund der Corona-Pandemie Mund-Nasen-Masken, um das Risiko einer Ausbreitung des Corona-Virus zu mindern. Deshalb hat der Mützenhersteller maximo einen Teil seiner deutschen und europäischen Produktion auf die Herstellung von Mund-Nasen-Masken umgestellt und launcht erstmalig in der Firmengeschichte einen eigenen Webshop.

"Wir haben auf die veränderten Marktbedingungen reagiert, die Produktion um ein Viertel gedrosselt und seit drei Wochen die freien Kapazitäten für die Herstellung von Mund-Nasen-Masken genutzt. Dies bauen wir momentan weiter aus", erklärt Thomas Merk, Geschäftsführer Strickmoden Bruno Barthel. Als Asthmatiker kennt er sich persönlich mit der Materie aus, da er bei Asienreisen in den letzten Jahren verschiedene Atemmasken getragen hat.

Neben modischen und angenehmen Jersey Masken arbeitet das Unternehmen auch gerade an einer Maskenvariante mit Filter, die in ca. vier Wochen erhältlich sein soll. Der Filter besteht aus einem speziellen Vliesstoff aus Splitfaser aus heimischer Produktion. Die Masken sind keine medizinischen Masken, da die Zertifizierung fehlt, jedoch geht das Unternehmen von einer besseren Funktion aus, als bei Masken aus der heimischen Nähstube. Die jetzigen Masken und die Masken mit Filtereinsatz werden zudem bei 60 Grad waschbar, wiederverwendbar und somit ökologisch nachhaltig sein.

Das Unternehmen hat einen Webshop unter maximoshop.com aufgebaut, wo die Jersey Masken bereits bestellt werden können. Neben dem Webshop werden die Masken auch zum Wiederverkauf über die Handelsvertretungen an die Stammkunden im Inland vertrieben.

Bildquelle: Strickmoden Bruno Barthel GmbH

http://www.maximo-strickmoden.de
Strickmoden Bruno Barthel GmbH
Clemens-Winkler-Str. 6a 09116 Chemnitz

Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Merk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Psychologische Privatpraxis für interdisziplinäres Consulting
Psychische Belastungen: Ein unterschätzter Faktor für Fehlzeiten in der Arbeitswelt
21.01.2025 | Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG
Warum schnarcht man?
21.01.2025 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Ästhetik in der Implantologie durch professionellen Weichgewebsaufbau
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 421.205
PM aufgerufen: 71.422.959