Pressemitteilung von Jörn Gleisner

biolitec: Neue Lasertherapie bei Bandscheibenvorfällen lindert Schmerzen schnell und effektiv


Medizin, Gesundheit & Wellness

Jena, 22. September 2020 - Rückenschmerzen zählten laut AOK und Techniker Krankenkasse im letzten Jahr erneut zu den häufigsten Gründen für Krankschreibungen. Das ist kaum verwunderlich, bedenkt man, wie drastisch Rückenschmerzen innerhalb weniger Momente die Bewegungsfähigkeit einschränken können. Rückenleiden, besonders im Bereich der Lenden- oder auch Halswirbelsäule, resultieren häufig aus Bandscheibenvorfällen. Um die Schmerzen zu lindern, muss man sich nicht umgehend einer zum Teil riskanten offenen Operation unterziehen, denn es gibt die Option minimal-invasiver Methoden, unter anderem mit einem Diodenlaser der biolitec, die effektiv Patienten von ihrem Schmerz befreien kann. Vorbehaltlich einer eingehenden Diagnose und dem "Versagen" konventioneller Schmerztherapien.

Bei der PLDD-Behandlung wird das Bandscheibengewebe mittels Laser geschrumpft. So kann der bestehende Druck auf die Nerven verringert und der Bandscheibenvorfall reduziert werden. Viele Patienten verspüren bereits kurz nach dem Eingriff ein Abklingen des "ausstrahlenden" Schmerzes. Bei der biolitec-Lasertherapie sorgt die wärmebedingte Reduktion des Bandscheibengewebes zudem dafür, dass Schmerzsignale nicht mehr an das Gehirn weitergeleitet werden. Dadurch können auch chronische Schmerzen des Behandelten behoben werden. Die Lasertherapie wird meist bei Patienten angewendet, bei denen herkömmliche Methoden in der Vergangenheit nicht das gewünschte Ergebnis zeigten. Wer zudem Probleme mit den Facettengelenken hat, also den Gelenken, die die Wirbel miteinander verbinden, kann dies in derselben Sitzung mitkorrigieren lassen.

Von Vorteil ist auch, dass der Eingriff in leichter Oberflächenbetäubung durchgeführt wird, wobei der Patient jederzeit ansprechbar bleibt. Hinzu kommt, dass der Laser sowohl eine sterile Wirkung aufweist und im Gegensatz zu herkömmlichen Operationen keine großen Schnitte vorgenommen werden. Somit ist die PLDD-Lasertherapie nicht nur besonders infektionsarm, schonend und für Risikopatienten geeignet, auch die Narbenbildung wird deutlich minimiert. Die PLDD-Lasereingriffe werden ambulant angeboten. Postoperativ können die Patienten in der Regel die Klinik innerhalb kürzester Zeit verlassen und nach kurzer Regeneration, unter Beachtung geringer medizinischer Auflagen, in den Alltag zurückkehren.

Bildquelle: @ biolitec®
biolitec Bandscheiben Vorfall PLDD Laser perkutane Laser-Diskusdekompression Therapie Rücken Nerven Druck Orthopäde

http://www.biolitec.de
biolitec AG
Untere Viaduktgasse 6/9 1030 Wien

Pressekontakt
http://www.biolitec.de
biolitec
Otto-Schott-Straße 15 07745 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörn Gleisner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Eubiol® jetzt neu bei Pädia
06.01.2025 | Nicole Thunig - Gefühlscoaching/Geomantie
NEUE GEOMANTIE als Schlüssel zu mehr Lebensenergie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.601
PM aufgerufen: 71.329.818