Pressemitteilung von Herr Julian Jankowski

Mit Herpes zum Zahnarzt oder lieber auf das Ende der Pandemie warten?


Medizin, Gesundheit & Wellness

Saarlouis, 12.07.21 - Wie gefährlich ist Herpes im Mundraum oder auf den Lippen?


Der gefürchtete Zahnarzttermin steht an und es kribbelt an den Lippen - Herpes. Nun stellt sich die Frage "Kann ich meinen Zahnarzttermin trotz Corona Pandemie wahrnehmen?" Moderne Technologien und hohe Hygienestandards beantworten diese Frage mit einem klaren "Ja".


Was sind die Ursachen für Herpes?


Verantwortlich für eine Herpesinfektion ist das Herpes Simplex Typ 1 Virus. Bei rund 90 % der deutschen Bevölkerung schlummert das Virus im Körper und wartet auf seinen Ausbruch. Dieser wird durch Stress, starke UV-Strahlung, Ekel, Hormone, Erkältungskrankheiten oder Fieber ausgelöst. Meistens tritt es an derselben Stelle auf, häufig an den Lippen oder sogar im Mund. Diese Infektion nennt man "Aphte" oder "Mundfäule". Sie wird vom selben Virus ausgelöst und betrifft häufiger Kinder.


Hohes Ansteckungsrisiko


Die Übertragung des Virus findet durch Schmierinfektionen (Besteck, Gläser etc.) und durch direkten Kontakt statt, da die Flüssigkeit in den Bläschen Viren enthält. Bei Herpesinfektionen im Mund ist zusätzlich der Speichel infiziert. Damit kommt auch die Tröpfcheninfektion als Übertragungsweg infrage. Im Umgang mit Herpesviren ist somit eine gründliche Handhygiene ausschlaggebend. Deswegen infizieren Kinder sich besonders häufig.


Herpes sollte schnellstmöglich behandelt werden


Aufgrund der rasanten Bildung und Vermehrung der Bläschen, ist es ratsam die Behandlung mit einer geeigneten Creme schnellstmöglich zu beginnen. Sie unterbindet die Verbreitung und somit kann der Verlauf abgeschwächt oder unterdrückt werden. Eine unbehandelte Herpesinfektion kann zu einem Befall in der Nase, den Augen oder anderen Stellen im Gesicht kommen. Geht das Virus in die gesamte Mundschleimhaut über, ist eine Infektion im Rachen oder sogar im Hals denkbar und kann zu unangenehmen Komplikationen führen.


Moderne Technologien machen eine Behandlung beim Zahnarzt möglich


Die zahnmedizinische Lasertherapie ermöglicht eine Herpes-Behandlung. Die Bestrahlung von Aphten, Herpes oder Schleimhautveränderungen mit dem Dental-Laser beschleunigen die Wundheilung. Durch den Laser können Bakterien gründlicher beseitigt werden, als bei anderen Desinfektionsverfahren. Die Laserbehandlung verursacht keinerlei schmerzende Blutungen, da die Gefäße verödet werden. Die Behandlung mit dem Dental-Laser ist auch bei normalen Zahnbehandlungen für Angstpatienten besonders empfehlenswert.


Die Praxis von ZA. Julian Jankowski bietet ein Maximum an Professionalität


Das gesamte Praxis-Team ist erfahren, professionell geschult und bildet sich ständig weiter. Das Spektrum der Behandlungsarten ist daher groß und beinhaltet unter anderem Folgendes:


konservierende Zahnheilkunde

Füllungstherapie

Parodontaltherapie

Ästhetische Zahnheilkunde

Prothetik und Implantatprothetik

Endodontie

Behandlung Zahnsanierung

Amalgam-Sanierung

Zahnversiegelung

Professionelle Zahnreinigung

Bleaching


Die Praxis ZA. Jankowski bietet ein hohe Kompetenz, reichhaltige Erfahrung sowie gut ausgebildete Fach Zahnärzten mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Kein Wunder, dass viele Patienten schon beinahe als Stammkunden bezeichnet werden können, weil sie schon jahrelang, ja sogar jahrzehntelang kommen. Viele teilen ihre positiven Erfahrungen auch gerne als Rezension im Internet. Auch eine Behandlung bei Herpes auf den Lippen oder im Mundraum stellt kein Problem für die kompetente Praxis von ZA. Jankowski dar.

Herpes Behandlung Lasertherapie Herpes im Mund Lippenbläschen Aphte Herpes Infektion Mundfäule

Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Herr Julian Jankowski
Schulstraße 22
66740 Saarlouis
Deutschland

fon ..: 06831-98614-0
web ..: https://www.zahnaerztesaarland.de/
email : presse@zahnaerztesaarland.de

Pressekontakt
Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Herr Julian Jankowski
Schulstraße 22
66740 Saarlouis

fon ..: 06831-98614-0
web ..: https://www.zahnaerztesaarland.de/
email : presse@zahnaerztesaarland.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Julian Jankowski
03.10.2022 | Herr Julian Jankowski
Implantologie für Luxemburger Patienten im Saarland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Lungenmikrobiom - wie Mikroorganismen die Gesundheit prägen
15.01.2025 | Zentrum für Erfüllte Pflege
Neues Institut eröffnet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.385.118