Pressemitteilung von Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen

Parodontose vorbeugen, warum so wichtig?


Medizin, Gesundheit & Wellness

Parodontose vorbeugen, warum so wichtig?Dillingen, 22.09.2021 - Warum die Parodontose Vorsorge aktuell so wichtig ist


In der jetzigen Zeit haben viele Menschen Hemmungen ihren Zahnarzt aufzusuchen, das liegt natürlich hauptsächlich an der COVID-19 Krankheit und der Angst vor Ansteckungen und generelles Unbehagen beim Zahnarzt.



Ungeachtet dessen macht die Erkrankung des Parodont aktuell keine Pause und fachliche Expertise, sowie nachhaltige Behandlung in diesem sensiblen Bereich ist wichtiger denn je, da die Parodontose auch ein Risikofaktor für einen schweren COVID-19 Verlauf ist. Warum Sie also bei Beschwerden sofort Ihre Zahnklinik-Saarland aufsuchen sollten, erklären wir Ihnen nachfolgend.


Was ist eine Parodontitis?


Unter der Parodontitis versteht man eine Entzündung des Zahnfleischgewebes. Das Parodont ist die Verbindung vom Zahn zum Knochen und somit essenziell wichtig. Wird die Parodontose nicht behandelt, kann dies zum Zahnverlust führen.


Die häufigste Ursache dieser Erkrankung sind Bakterien, weitere Risikofaktoren können das Rauchen sein oder Diabetes. Ob Sie akut an einer Parodontitis leiden merken Sie anhand der Entzündung und Schwellung des Zahnfleisches. Verantwortlich dafür ist Zahnbelag, welcher Bakterien enthält und damit Säuren und Giftstoffe ausstößt.


Das Zahnfleisch reagiert darauf, zieht sich vom Zahn zurück und somit entsteht ein Zwischenraum, der nun noch leichter von den Bakterien befallen werden kann.


Wie gefährlich ist eine Parodontitis?


Die Nichtbehandlung der Symptome führt nicht nur zur Entzündung am Zahnhals und vermeintlichem Verlust des Zahnes, sondern kann auch die allgemeine Gesundheit des Patienten verschlechtern. Das Risiko durch Parodontitis für einen Herzinfarkt, Lungenentzündung und Diabetes werden erhöht. Sogar bei Schwangeren kann dies zu Komplikationen führen.



Eine aktuelle Studie zeigt, dass Parodontitis zu einem schweren Verlauf einer COVID-19 Erkrankung beitragen kann. Durch das einatmen oraler Bakterien kann der Gesundheitszustand verschlechtert werden. Patienten mit Parodontitis sterben fast 9-mal häufiger laut Studie. Umso wichtiger ist es in dieser Zeit schnell zu handeln.


Parodontitis Behandlung


Wie kann die Parodontitis nun behandelt werden? Dank einer nachhaltigen Parodontitis Therapie kann mit Hilfe modernster Technik und Fachwissen die Erkrankung verlangsamt werden und die Schäden wieder repariert. Ziel der Parodontitis Therapie ist es die Ursache und schädigende Bakterien langfristig zu beseitigen.


Dank modernster Ausstattung und schonendem Werkzeug, wird die Zahnoberfläche in den befallenen Bereichen gereinigt. dadurch werden die Bakterien eliminiert und das Zahnfleisch kann sich regenerieren. Das wichtigste Mittel der Parodontitis Therapie ist Mundhygiene. Mit Hilfe der Erhaltungstherapie der Zahnklinik-Saarland im sogenannten Mundgesundheitsprogramm wird langfristig dafür gesorgt, das ein erneutes aufflammen der Entzündung verhindert wird.


Zahnklinik-Saarland - erfahrener Partner in der Parodontologie


Die ausgebildeten und zertifizierten Mitarbeiterinnen sind bestens geschult und entfernen regelmäßig Beläge und Verfärbungen besonders sanft von Ihren Zähnen und aus den kritischen Zahnfleischtaschen. Der Zustand Ihres Parodonton wird durch einen speziellen Index professionell überwacht. Um auch zu Hause für eine ausreichende Hygiene zu sorgen, wird ein individuelles Hygieneprogramm zusammengestellt und mit Ihnen ausgearbeitet. Dadurch können Sie Herr der Parodontose werden und Ihre Zähne vor dem Verlust schützen.

Parodontose Parodontitis Parodontal Therapie Parodontose Vorbeugung Parodontologie

Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingen
Deutschland

fon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.de

Pressekontakt
Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingen

fon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
17.11.2022 | Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Sind Keramik-Implantate der neue Goldstandard in der Implantologie?
04.10.2022 | Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Zähneknirschen (Bruxismus) - normal oder schon krankhaft?
20.09.2022 | Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
In welchen Fällen sollte man zu einem Oralchirurgen?
05.09.2022 | Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Maschinelle Wurzelkanalaufbereitung vs. herkömmlicher Wurzelkanalbehandlung
04.08.2022 | Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Moderne Zahnmedizin - Beste Ergebnisse auch bei sehr komplexen Zahnbehandlungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Lungenmikrobiom - wie Mikroorganismen die Gesundheit prägen
15.01.2025 | Zentrum für Erfüllte Pflege
Neues Institut eröffnet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 421.038
PM aufgerufen: 71.382.457