Pressemitteilung von Zahnarztpraxis von Zahnarzt Ali André Herovi

Angstpatienten willkommen beim Kinderzahnarzt in Hochheim


Medizin, Gesundheit & Wellness

Angstpatienten willkommen beim Kinderzahnarzt in HochheimEin anstehender Besuch beim Kinderzahnarzt in Hochheim sorgt nicht nur bei den Kleinen für unangenehme Aufregung, sondern meist auch bei den Eltern. Einige berüchtigte Kinderbuchklassiker wie zum Beispiel Karius und Baktus ermahnen die Kinder zum gründlichen Zähneputzen.

Doch was, wenn das nicht ausreichend war und nun doch ein Besuch beim Kinderzahnarzt ansteht?
Wir, Dr. Ali Andre Herovi und das Team kümmern uns gern um die Sorgen von großen und kleinen Patienten. Für die Kinderzahnheilkunde benutzen wir speziell angefertigte Instrumente, sodass wir bereits ab den ersten Zähnen bestens ausgestattet sind. Viele Kinder fürchten sich vor dem Zahnarzt. Bereits im Kindergarten werden Gruselgeschichten über schmerzhafte, grauenvolle Behandlungen von Kindern zu Kindern weiter erzählt. Dem möchten wir schon im Erstgespräch entgegenwirken. Wir erklären den Kindern spielerisch den kompletten Ablauf der Behandlung, beantworten alle Fragen sorgsam und in Ruhe. Der Beginn der Behandlung startet, sobald wir sehen, dass das Kind dafür bereit ist. Überforderung möchten wir somit vermeiden.

Wie kann ich mein Kind bei den Zahnarztbesuchen bestmöglich unterstützen?
Das ist eine Frage, die sich viele Eltern stellen, denn sie wollen nur das Beste für ihr Kind.

- Vermeiden Sie Stress
Falls sich Ihr Kind mit dem Zahnarztbesuch nicht wohlfühlt, besprechen Sie ruhig den groben Verlauf vorab. Es ist auch eine gute Idee, wenn an dem Tag keine weiteren Termine anstehen wie Schwimmtraining oder Nachhilfe.

- Vermeiden Sie Pauschalisierungen
Phrasen wie: "Da musst du schön den Mund aufmachen" oder "Es tut bestimmt nicht weh!".
Diesen Part möchten wir gern übernehmen. Stattdessen können Sie von Ihren verschiedenen Zahnarztbesuchen erzählen. Von prophylaktischen Behandlungen, von Zahnreinigungen oder auch von der Karies Behandlung.

- Kinderbücher zur Veranschaulichung
Es müssen nicht immer Schreckensgeschichten sein. Auch Kinderbücher wie "Conni geht zum Zahnarzt" oder "Wir gehen zur Zahnärztin" sind eine prima Unterstützung und können erste Ängste lindern.

- Zeitvertreib im Wartebereich
Natürlich versuchen wir die Wartezeit so kurz wie Möglich zu halten. Falls es doch mal etwas länger dauern sollte, bringen Sie gern Bücher, Malbücher und kleine Gesellschaftsspiele mit in die Praxis. Das vertreibt nicht nur die Zeit und lenkt von der Angst ab, es können vielleicht auch neue Bekanntschaften entstehen.

- Vertraute Dinge von zu Hause
Nicht nur Spiele und Bücher dürfen mit in die Praxis, sondern auch echte Mutmacher und Wegbegleiter. Die Kuscheltiere Ihres Kindes sind in unserer Praxis auch herzlich willkommen.

Ihre Rolle als Begleitperson
Wir als Team gehen speziell auf alle Wünsche, Ängste und Sorgen Ihres Kindes ein. Daher können auch Begleitpersonen mit in den Behandlungsraum. Grade beim ersten Besuch ist es unabdingbar, dass sich die Kleinkinder wohlfühlen. Sie sitzen oft bei Mama oder Papa auf dem Schoß, dem sicheren Hafen. Ältere Kinder halten zur Beruhigung gern die Hand einer vertrauten Person. Auch vertraute Stimmen tragen zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Wir möchten, dass sich Kinder und Eltern in unserer Praxis wohlfühlen. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gern via Telefon, Fax oder E-Mail. Termine lassen sich ganz einfach auf unserer Website oder auf jameda.de vereinbaren.

Wir freuen uns, Sie bald in unserer Praxis zu sehen.

Firmenkontakt:

Zahnarztpraxis von Zahnarzt Ali André Herovi
Burgeffstraße 3
65239 Hochheim am Main
Deutschland
06146 2250
info@praxis-herovi.de
https://www.zahnarzt-herovi-hochheim.de/

Pressekontakt:

Sellwerk | TG Telefonbuch-Verlag Frankfurt/M. - Chemnitz GmbH & Co.KG
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt am Main
info.ffm@sellwerk.de
069 - 63 19 89 76
https://www.sellwerk-frankfurt.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.01.2025 | Haus der Krebs-Selbsthilfe-Bundesverband e.V.
HKSH-BV heißt neues Mitglied willkommen
08.01.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
E-Rezept: Folgen für die Steuererklärung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.807
PM aufgerufen: 71.357.950