Pressemitteilung von bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)

Immunsystem hilft sich selbst


12.04.2023 / ID: 389347
Medizin, Gesundheit & Wellness

Immunsystem hilft sich selbstLindenberg, 12. April 2023. Wissenschaftler entdeckten neue Mechanismen, wie sich die Immunabwehr unter Kontrolle hält. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert die Zusammenhänge und zeigt Unterstützungsmöglichkeiten für das Immunsystem auf.

Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Selbstregulation des Immunsystems

Ein deutsch-französisches Forscherteam hat am Berliner Max Delbrück Center neue Erkenntnisse gewonnen, wie sich das Immunsystem reguliert.

Damit es bei der Immunabwehr nicht zu überschießenden Reaktionen und damit zu Autoimmunerkrankungen wie Allergien kommt, helfen vier Aminosäuren. Diese unterstützen, bestimmte immunologische Botenstoffe an die extrazelluläre Matrix, die wie ein Geflecht zwischen den einzelnen Zellen liegt, anzuheften. Dadurch wird verhindert, dass sich die Botenstoffe im gesamten Organismus ausbreiten und zu gefährlichen Immunreaktionen führen.

Das bedeutet, dass es bei Fehlen der vier Aminosäuren zu schweren Störungen der Körperabwehr kommen kann. (Quelle: Wie sich die Körperabwehr selbst in Schach hält, Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft, Informationsdienst Wissenschaft (idw) )

Bioresonanz-Experten sehen darin eine Bestätigung ihres Ansatzes

Aus den neuen Erkenntnissen wird deutlich, wie wichtig die natürliche Selbstregulation ist, um das Gleichgewicht im Immunsystem aufrechtzuerhalten. Auch die Bioresonanz unterstützt den Organismus in diesem Bereich, in diesem Falle auf energetischer Ebene. Dafür hält beispielsweise die Bioresonanz nach Paul Schmidt ein ganzes Programm mit den betreffenden Frequenzspektren zu den Aminosäuren bereit.

Welche Folgen ganzheitlichen Fehlregulationen des Organismus auf das Immunsystem haben, erläutert die Bioresonanz-Redaktion in diesem Beitrag: Immunsystem durch Fehlregulationen aggressiv .

Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt.

Firmenkontakt:

bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Ried 1e
88161 Lindenberg
Deutschland
01714752083

https://www.bioresonanz-zukunft.de/

Pressekontakt:

bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Ried 1e
88161 Lindenberg
01714752083
https://www.bioresonanz-zukunft.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
28.05.2026 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Wie der Stoffwechsel die Gesundheit und das Altern beeinflusst
13.05.2026 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Ist ein gestörter Energiestoffwechsel ursächlich für schlechte Genesung nach Erkrankung?
22.04.2026 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Hafer neu entdeckt: Wie zwei Tage Getreide den Stoffwechsel in Bewegung bringen
08.04.2026 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Kurz schlafen, besser lernen: Wie ein Mittagsschlaf das Gehirn neu startet
26.03.2026 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Bewegung schützt das Gehirn: Wie ein aktiver Alltag das Risiko für Demenz und Schlaganfall deutlich senken kann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.06.2026 | Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin
GOTS fordert Aufnahme von sportlichen Leistungsanforderungen in die Schulpläne
02.06.2026 | MEGASONEX
Prävention beginnt im Mund
02.06.2026 | Hautarztpraxis Dr. Wenzel
Fäden unter der Haut für natürlich jüngeres Aussehen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 438.817
PM aufgerufen: 77.594.086