Pressemitteilung Buch "Das Geheimnis der Nährstoffexplosion"
15.06.2023 / ID: 393579
Medizin, Gesundheit & Wellness
Damit fügt er der dreijährigen Erfolgsgeschichte der Lebensmittelmanufaktur AHO ein weiteres Kapitel hinzu. Gleichzeitig wirft der Autor ein neues Licht auf qualitativ überzeugende, für Menschen angemessene Wege der Ernährung.Gekeimte Haferflocken und mehr
Ursprünglich brachte unter anderem ein Sportstudium Jannis Birth einer Ernährungsform nahe, die volle Leistungsfähigkeit gewährleistet und dabei auch Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt. Er beschäftigte sich intensiv mit Ernährungsfragen und betrachtete ursprüngliche Ernährungsweisen vieler Völker auf der Erde. Dabei setzte er sich auch mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Quellen auseinander.
Das Ergebnis seiner Recherchen und Erfahrungen stellt er in "Das Geheimnis der Nährstoffexplosion" einem interessierten Leserkreis vor. Er zieht das Fazit, dass der Verzehr von gekeimten Lebensmitteln in allen Kulturen fest verwurzelt sei. Erst die industrielle Lebensmittelherstellung der westlichen Lebensart habe diesen Ansatz verdrängen können. Das Buch verweist auf die ernährungsphysiologischen Vorteile gekeimter Lebensmittel, wie etwa gekeimter Haferflocken. Die Keimlinge vieler Nahrungsmittel seien so reich an Mikronährstoffen und anderen wichtigen Substanzen wie Enzymen, dass sie alle anderen Formen frischer Lebensmittel hierin übertreffen würden.
Basische Lebensmittel aus Sprossen zu einer entscheidenden Grundlage der eigenen Ernährung zu machen, stelle eine Entscheidung für eine gesunde, nachhaltige Ernährungsform dar. In seinem Buch kritisiert der Autor gleichzeitig die typische moderne vegane Ernährung in unseren Breiten, die das ganze Potenzial dieser Ernährungsform nicht entfalten könne. Er nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch die Welt gekeimter Lebensmittel.
Das Buch kann bezogen werden unter https://aho.bio/collections/ernahrungsberatung/products/sprossen-buch-das-geheimnis-der-naehrstoffexplosion. Es kostet 29,90 EUR und erscheint bereits in 2. Auflage mit einem Extrakapitel und 25 Rezepten zu Gerichten mit Sprossen.
Wer nach der Lektüre des Buches Lust auf einen eigenen Ernährungsversuch hat: Im AHO-Shop wird ein großes Sortiment an Sprossen und gekeimten Lebensmitteln wie gekeimte Haferflocken angeboten.
AHO.BIO GmbH
Herr Alexander Wies
Zum Pfingstanger 3
31848 Bad Münder am Deister
Deutschland
fon ..: +49 5042 5349053
web ..: https://aho.bio/
email : hey@aho.bio
Pressekontakt:
AHO.BIO GmbH
Herr Alexander Wies
Zum Pfingstanger 3
31848 Bad Münder am Deister
fon ..: 015209204773
web ..: https://aho.bio/
email : georg.riebau@bettersellonline.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | Psychotherapeut Dipl. Päd. Bernd Thell
Wutanfälle - Außer Kontrolle: Die Existenzanalyse von Bernd Thell in 1170 Wien
Wutanfälle - Außer Kontrolle: Die Existenzanalyse von Bernd Thell in 1170 Wien
23.10.2025 | Anna Jacobs
Krankenhaus Seifenspender: Ein oft übersehener Bestandteil der Hygienestrategie
Krankenhaus Seifenspender: Ein oft übersehener Bestandteil der Hygienestrategie
23.10.2025 | Hörgeräte Reichart GmbH
Hörgeräte Reichart: Familienunternehmen mit zehn Standorten und zwei Kinderzentren in München und Umgebung
Hörgeräte Reichart: Familienunternehmen mit zehn Standorten und zwei Kinderzentren in München und Umgebung
23.10.2025 | Engeltherapie Deutschland (2020)
Finde deine Urkraft in dir und erlebe als Sternenkind den Weg zur Erleuchtung. Mai 2026 in Nürnberg
Finde deine Urkraft in dir und erlebe als Sternenkind den Weg zur Erleuchtung. Mai 2026 in Nürnberg
22.10.2025 | SEEWALD Private Label GmbH
SEEWALD Private Label: BIO Kosmetik als Zukunftsstrategie für Apotheken
SEEWALD Private Label: BIO Kosmetik als Zukunftsstrategie für Apotheken

