NEU: Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis
22.08.2023 / ID: 397321
Medizin, Gesundheit & Wellness

Nach "Erfolgreiches Personalmanagement in der Zahnarztpraxis" erscheint nun mit "Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis" Band 2 der Spitta-Kurzverzeichnisreihe "Modernes Praxismanagement".
Mit "Patientenmanagement" wird oft das in Verbindung gebracht, was ohnehin zur Alltagsroutine zählt: Terminkoordination und Patientenverwaltung. Dabei geht es um weitaus mehr. Eine Praxis ist ein Dienstleistungsunternehmen. Zum Erfolg führen daher vor allem Patientenzufriedenheit und Patientenbindung. Das Nachschlagewerk vermittelt hierzu auf 196 Seiten nicht nur grundlegendes Wissen, sondern auch Handlungshilfen und Umsetzungstipps. Der Leser erfährt, wie er Patienten als Kunden wahrnehmen, deren Erwartungen erfüllen und Patientenzufriedenheit steigern kann.
Dazu erhält er handfeste Tipps für eine serviceorientierte Kommunikation und Organisation seiner Praxis sowie für ein konstruktives Beschwerdemanagement und eine informative Patientenbefragung. Hierbei werden neben Grundlagen anschauliche Negativ- und Positiv-Beispiele dargestellt. Checklisten und Tipps unterstützen dabei, einen einfachen Einstieg in die praxisorientierte Umsetzung zu finden.
Das Nachschlagewerk ist seit Juli 2023 erhältlich. Es ist ein kompetenter Begleiter für alle, die im täglichen Austausch mit den Patienten sind. Weitere Informationen und Leseproben unter: http://www.spitta.de/patientenmanagement
Bibliographische Daten
Beate Kirch
Modernes Praxismanagement - Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis
Anforderung, Behandlung, Service - ein Leitfaden für nachhaltige Patientenbindung
1. Auflage
196 Seiten, Broschur, 24 * 17 cm
159,43 EUR [D]
ISBN: 978-3-910397-22-4
Firmenkontakt:
Spitta GmbH
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
Deutschland
07433 952-342
http://www.spitta.de
Pressekontakt:
Spitta GmbH
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
07433 952-342
http://www.spitta.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Spitta GmbH
07.07.2025 | Spitta GmbH
Sommer-Deal: Wissen zum Vorteilspreis!
Sommer-Deal: Wissen zum Vorteilspreis!
23.06.2025 | Spitta GmbH
Was gibt es Neues bei der Spitta Akademie?
Was gibt es Neues bei der Spitta Akademie?
17.06.2025 | Spitta GmbH
NEU: Sicher durch die Wirtschaftlichkeitsprüfung
NEU: Sicher durch die Wirtschaftlichkeitsprüfung
30.04.2025 | Spitta GmbH
NEU: GOZ Specials, 2. überarbeitete Auflage
NEU: GOZ Specials, 2. überarbeitete Auflage
03.03.2025 | Spitta GmbH
spitta pia: digitale Patientenaufklärung und -beratung für Zahnarztpraxen neu gedacht
spitta pia: digitale Patientenaufklärung und -beratung für Zahnarztpraxen neu gedacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | pansatori GmbH
Chinesische Studie bestätigt: Akupressur hilft bei Tinnitus
Chinesische Studie bestätigt: Akupressur hilft bei Tinnitus
08.07.2025 | Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin
Rückenschmerz beim kindlichen und jugendlichen Sportler: Wie schnell ist eine Diagnostik wichtig?
Rückenschmerz beim kindlichen und jugendlichen Sportler: Wie schnell ist eine Diagnostik wichtig?
07.07.2025 | Schlosspraxen Meyer Hachenburg
Neue Therapie-Optionen in der Kardiologie - Schlosspraxen Hachenburg arbeiten mit der CSWT
Neue Therapie-Optionen in der Kardiologie - Schlosspraxen Hachenburg arbeiten mit der CSWT
07.07.2025 | Gyan Heilyoga
Online Yoga Teacher Training mit Gyan Heilyoga
Online Yoga Teacher Training mit Gyan Heilyoga
07.07.2025 | Sauna + Wellness GMBH
Saunagenuss im eigenen Garten: Wellness unter freiem Himmel neu erleben
Saunagenuss im eigenen Garten: Wellness unter freiem Himmel neu erleben
