NEU: Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis
22.08.2023
Medizin, Gesundheit & Wellness

Nach "Erfolgreiches Personalmanagement in der Zahnarztpraxis" erscheint nun mit "Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis" Band 2 der Spitta-Kurzverzeichnisreihe "Modernes Praxismanagement".
Mit "Patientenmanagement" wird oft das in Verbindung gebracht, was ohnehin zur Alltagsroutine zählt: Terminkoordination und Patientenverwaltung. Dabei geht es um weitaus mehr. Eine Praxis ist ein Dienstleistungsunternehmen. Zum Erfolg führen daher vor allem Patientenzufriedenheit und Patientenbindung. Das Nachschlagewerk vermittelt hierzu auf 196 Seiten nicht nur grundlegendes Wissen, sondern auch Handlungshilfen und Umsetzungstipps. Der Leser erfährt, wie er Patienten als Kunden wahrnehmen, deren Erwartungen erfüllen und Patientenzufriedenheit steigern kann.
Dazu erhält er handfeste Tipps für eine serviceorientierte Kommunikation und Organisation seiner Praxis sowie für ein konstruktives Beschwerdemanagement und eine informative Patientenbefragung. Hierbei werden neben Grundlagen anschauliche Negativ- und Positiv-Beispiele dargestellt. Checklisten und Tipps unterstützen dabei, einen einfachen Einstieg in die praxisorientierte Umsetzung zu finden.
Das Nachschlagewerk ist seit Juli 2023 erhältlich. Es ist ein kompetenter Begleiter für alle, die im täglichen Austausch mit den Patienten sind. Weitere Informationen und Leseproben unter: http://www.spitta.de/patientenmanagement
Bibliographische Daten
Beate Kirch
Modernes Praxismanagement - Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis
Anforderung, Behandlung, Service - ein Leitfaden für nachhaltige Patientenbindung
1. Auflage
196 Seiten, Broschur, 24 * 17 cm
159,43 EUR [D]
ISBN: 978-3-910397-22-4
Firmenkontakt:
Spitta GmbH
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
Deutschland
07433 952-342
http://www.spitta.de
Pressekontakt:
Spitta GmbH
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
07433 952-342
http://www.spitta.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Spitta GmbH
30.04.2025 | Spitta GmbH
NEU: GOZ Specials, 2. überarbeitete Auflage
NEU: GOZ Specials, 2. überarbeitete Auflage
03.03.2025 | Spitta GmbH
spitta pia: digitale Patientenaufklärung und -beratung für Zahnarztpraxen neu gedacht
spitta pia: digitale Patientenaufklärung und -beratung für Zahnarztpraxen neu gedacht
10.02.2025 | Spitta GmbH
Spitta Akademie erneut zur TOP Fernschule ausgezeichnet!
Spitta Akademie erneut zur TOP Fernschule ausgezeichnet!
07.01.2025 | Spitta GmbH
NEU: Gegenüberstellung beb 97 / BEB Zahntechnik®
NEU: Gegenüberstellung beb 97 / BEB Zahntechnik®
23.12.2024 | Spitta GmbH
NEU: CAD / CAM und digitaler Workflow in der zahntechnischen Abrechnung
NEU: CAD / CAM und digitaler Workflow in der zahntechnischen Abrechnung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | ZahnLevin
Digitale Zahnmedizin
Digitale Zahnmedizin
09.05.2025 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Methoden des Knochenaufbaus im Oberkiefer und wann diese zum Einsatz kommen
Methoden des Knochenaufbaus im Oberkiefer und wann diese zum Einsatz kommen
08.05.2025 | ATOS Klinik Wiesbaden
Digitalisierung im Praxis- und Klinikalltag: ATOS Wiesbaden steigert Effizienz und schafft lückenlose Dokumentation
Digitalisierung im Praxis- und Klinikalltag: ATOS Wiesbaden steigert Effizienz und schafft lückenlose Dokumentation
08.05.2025 | Sysmex Deutschland GmbH
Sysmex: PA-100 AST beschleunigt patientennahe Diagnostik von unkomplizierten Harnwegsinfektionen
Sysmex: PA-100 AST beschleunigt patientennahe Diagnostik von unkomplizierten Harnwegsinfektionen
08.05.2025 | Code Natura
Code Natura bringt uraltes Ritual nach Deutschland
Code Natura bringt uraltes Ritual nach Deutschland
