Pressemitteilung von Spitta GmbH

NEU: Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis


Medizin, Gesundheit & Wellness

NEU: Erfolgreiches Patientenmanagement in der ZahnarztpraxisBalingen, 22. August 2023 - Spitta, Deutschlands führendes Medienunternehmen für Zahnmedizin und Zahntechnik, stellt in dem neuen Nachschlagewerk "Modernes Praxismanagement - Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis" umfassendes Fachwissen für den Bereich der nachhaltigen Patientenbindung vor.

Nach "Erfolgreiches Personalmanagement in der Zahnarztpraxis" erscheint nun mit "Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis" Band 2 der Spitta-Kurzverzeichnisreihe "Modernes Praxismanagement".

Mit "Patientenmanagement" wird oft das in Verbindung gebracht, was ohnehin zur Alltagsroutine zählt: Terminkoordination und Patientenverwaltung. Dabei geht es um weitaus mehr. Eine Praxis ist ein Dienstleistungsunternehmen. Zum Erfolg führen daher vor allem Patientenzufriedenheit und Patientenbindung. Das Nachschlagewerk vermittelt hierzu auf 196 Seiten nicht nur grundlegendes Wissen, sondern auch Handlungshilfen und Umsetzungstipps. Der Leser erfährt, wie er Patienten als Kunden wahrnehmen, deren Erwartungen erfüllen und Patientenzufriedenheit steigern kann.

Dazu erhält er handfeste Tipps für eine serviceorientierte Kommunikation und Organisation seiner Praxis sowie für ein konstruktives Beschwerdemanagement und eine informative Patientenbefragung. Hierbei werden neben Grundlagen anschauliche Negativ- und Positiv-Beispiele dargestellt. Checklisten und Tipps unterstützen dabei, einen einfachen Einstieg in die praxisorientierte Umsetzung zu finden.

Das Nachschlagewerk ist seit Juli 2023 erhältlich. Es ist ein kompetenter Begleiter für alle, die im täglichen Austausch mit den Patienten sind. Weitere Informationen und Leseproben unter: http://www.spitta.de/patientenmanagement

Bibliographische Daten
Beate Kirch
Modernes Praxismanagement - Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis
Anforderung, Behandlung, Service - ein Leitfaden für nachhaltige Patientenbindung
1. Auflage
196 Seiten, Broschur, 24 * 17 cm
159,43 EUR [D]
ISBN: 978-3-910397-22-4

Firmenkontakt:

Spitta GmbH
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
Deutschland
07433 952-342

http://www.spitta.de

Pressekontakt:

Spitta GmbH
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
07433 952-342
http://www.spitta.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Spitta GmbH
01.03.2024 | Spitta GmbH
Eigentümerwechsel bei der Spitta GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Starkes Immunsystem durch Ayurveda
22.11.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Dr. Kai Ruffmann als Keynote-Speaker auf Indiens erster ECP-Konferenz
22.11.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Welche verschiedenen Implantat-Arten gibt es und wo kommen sie zum Einsatz?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 419.034
PM aufgerufen: 71.059.907