Pressemitteilung von ZEQ AG

Neuauflage des ZEQ-Bestsellers "Moderne Stationsorganisation im Krankenhaus"


Medizin, Gesundheit & Wellness

Der praxisnahe Ratgeber "Moderne Stationsorganisation im Krankenhaus" hat bereits viele Führungskräfte auf Station dabei unterstützt, diese Organisationseinheit zu optimieren. Seit der ersten Auflage sind mittlerweile fünf Jahre vergangen, in denen sich in der Krankenhauswelt einiges verändert hat. Im Hinblick auf die bekannten und zu erwartenden Veränderungen wurde das Buch nun aktualisiert. Die Autoren widmeten sich vorrangig neuen und innovativen Dienst- und Arbeitszeitkonzepten, welche in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels wichtige Elemente für die Mitarbeiterbindung und die Arbeitgeberattraktivität darstellen. Auch nimmt die zunehmende Digitalisierung auf Station eine immer wichtigere Rolle ein, weshalb das Kapitel "digitale Station" grundlegend überarbeitet wurde. Denn aus der ursprünglich fiktiven Idee einer digitalen Station, wird heute mehr und mehr Realität.


Ein optimiertes Stationsmanagement wirkt sich positiv auf die Mitarbeiterzufriedenheit, die Patientenzufriedenheit sowie die Wirtschaftlichkeit aus. Im Fokus steht weiterhin das berufsgruppenübergreifende Arbeiten, welches für einen reibungslosen Ablauf essenziell ist.


Das Fachbuch wird bei der Leserschaft gerne als hilfreicher Wegweiser für die Optimierung einer Station gewählt und in der Krankenhauswelt als ein praxisnahes und fachlich hochwertiges Medium angesehen. Dies ist nicht nur auf die Expertise der Autoren als Beratende im Gesundheitswesen zurückzuführen, sondern auch auf die langjährigen Erfahrungen aus mehr als 150 umgesetzten Stations-Projekten.


"Führungskräfte auf Station spiegeln uns häufig wider, welchen Mehrwert ihnen das Werk für ihre alltägliche Arbeit bietet und dass die Inhalte praktisch umgesetzt werden können. Wir sind stolz, dass unser Buch in der Praxis so einen hohen Stellenwert einnimmt. Mit der Neuauflage haben wir einzelne Kapitel an die heutige Zeit angepasst und bieten damit Lösungen für aktuelle Herausforderungen", so Mitautor und ZEQ-Vorstand Dr. Christian Bamberg.


Zu den Publikationen >>hier
neuauflage buch bestseller ratgeber fachbuch krankenhaus moderne stationsorganisation stationsmanagement prozessoptimierung mitarbeiterzufriedenheit patientenzufriedenheit zeq

ZEQ AG
Herr Nico Kasper
Am Victoria-Turm 2
68163 Mannheim
Deutschland

fon ..: 0621/ 300 8 400
fax ..: 0621/ 300 8 4010
web ..: http://www.zeq.de
email : nico.kasper@zeq.de

Pressekontakt:

ZEQ AG
Herr Nico Kasper
Am Victoria-Turm 2
68163 Mannheim

fon ..: 01573/ 300 8 402
web ..: http://www.zeq.de
email : nico.kasper@zeq.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von ZEQ AG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2024 | Curaden Germany GmbH
Weiß, weißer, am weißesten!
27.06.2024 | Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Wem dienen: König Gesundheit oder König Krankheit?
27.06.2024 | Myomo Europe GmbH
Schlaganfall-Nachsorge
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 412.219
PM aufgerufen: 70.108.821