Pressemitteilung von Schweizer Literaturgesellschaft

Buchempfehlung: Einem Alkoholabhängigen ausgeliefert


16.10.2023 / ID: 400344
Medizin, Gesundheit & Wellness

Buchempfehlung: Einem Alkoholabhängigen ausgeliefertAlkoholismus ist in unserer Gesellschaft verbreiteter, als wir denken. Es dauert lang, bis sich Betroffene Hilfe suchen, wenn überhaupt. Aber was ist mit den Angehörigen? Wer hilft ihnen? Wer spricht über sie und ihr Leid? Oft sind die seelischen Verletzungen, die sie davontragen, so einschneidend, dass sie für ihr eigenes Leben gezeichnet sind und Schwierigkeiten haben, den Anforderungen ihrer Mitmenschen gerecht zu werden.

In "Einem Alkoholabhängigen ausgeliefert" erzählt Anneliese Ingold genau davon; Authentisch und ungeschönt beschreibt sie, wie die Alkoholabhängigkeit ihres Vaters ihre Kindheit prägte und sie als Erwachsene immer wieder unter den Folgen leiden mussten.

"Und ich schreibe mal ein Buch!", nahm sich die im Wallis aufgewachsene Autorin schon früh vor. Sie wollte dieses Ziel unbedingt erreichen und hat es nun auch geschafft. Entstanden ist die Geschichte einer Tochter eines Alkoholabhängigen, dessen Ziel ist es, den Menschen Mut zu machen, schwierige Situationen zu meistern und gestärkt den eigenen Weg zu gehen. Frei nach ihrem Lebensmotto: "Verabschiede dich von der Vergangenheit und fang jetzt ein neues Leben an. BRAVO! Ich glaube an Dich; Du schaffst das."

Gern senden wir Ihnen ein kostenloses Exemplar und weitere Informationen zu!

"Einem Alkoholabhängigen ausgeliefert", Anneliese Ingold, erschienen im Verlag Schweizer Literaturgesellschaft
ISBN: 978-3-03883-178-5, Taschenbuch, 174 Seiten, 16 CHF/ 14€

Firmenkontakt:

Schweizer Literaturgesellschaft
Rosenbergweg 7a
6300 Zug
Schweiz
041/552 05 30

https://Literaturgesellschaft.ch

Pressekontakt:

Schweizer Literaturgesellschaft
Rosenbergweg 7a
6300 Zug
041/552 05 30
https://Literaturgesellschaft.ch


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Schweizer Literaturgesellschaft
12.12.2025 | Schweizer Literaturgesellschaft
Natascha Pianta: Knallhart
11.12.2025 | Schweizer Literaturgesellschaft
Neuer Thriller von Eric Winkler: "Im Auge des Adlers"
11.12.2025 | Schweizer Literaturgesellschaft
"Vanitas und Venus"
04.07.2024 | Schweizer Literaturgesellschaft
Sommerlektüre für den Strand: Rebecca Spencer ermittelt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.12.2025 | Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
Bobath Therapie in Seligenstadt: Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
22.12.2025 | Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 433.928
PM aufgerufen: 74.733.769