Südkoreanische Zahnmedizinprodukte werden durch KOTRA an der HDZ (Stiftung Hilfswerk Detuscher Zahnärzte) gespendet
04.12.2023 / ID: 403374
Medizin, Gesundheit & Wellness
Im vergangenen März wurde auf der Internationalen Dentalmesse IDS in Köln eine herzliche Geste vollzogen, als südkoreanische Zahnmedizinprodukte an den deutschen HDZ (Hilftswerk Deutscher Zahnärzte) gespendet wurden. Diese großzügige Aktion wurde vom Korean Trade-Investment Promotion Agency (KOTRA) Frankfurt Trade Office organisiert.Diese besondere Spendenaktion ist das Ergebnis der Bemühungen südkoreanischer Hersteller von Zahnmedizinprodukten, ihre Solidarität zu zeigen. Die IDS-Messe in Köln ist eine internationale Plattform, auf der Unternehmen aus der Dentalbranche die neuesten Technologien und Produkte präsentieren. Während dieser Veranstaltung haben sich südkoreanische Unternehmen mit dem KOTRA Frankfurt Trade Office zusammengeschlossen, um während der Messe eine Spendenkampagne für den deutschen HDZ zu organisieren. Eine Vielzahl von Zahnmedizinprodukten wurde gespendet, was dazu beitragen wird, die zahnärztliche Versorgung sowohl in Deutschland als auch in anderen europäischen Ländern zu unterstützen.
Die Spendenübergabe fand direkt vor Ort auf der Messe statt, und Vertreter des deutschen HDZ waren ebenfalls anwesend, um ihren Dank auszudrücken. Diese Aktion wird voraussichtlich zu einer Stärkung der Zusammenarbeit im Bereich der zahnmedizinischen Versorgung zwischen beiden Ländern führen und gleichzeitig lokale Gemeinschaften unterstützen.
Das KOTRA Frankfurt wird auch in Zukunft durch die Teilnahme an internationalen Veranstaltungen den Austausch und die Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen fördern. Es wird erwartet, dass herausragende Produkte aus Südkorea weiterhin einen Beitrag zur weltweiten Entwicklung leisten.
die südkoreanische Firmen, die an der Spendenaktion teilnahmen sind wie folgt:
POSKOM, DIGIRAY, CUBE Instrument, Quantumm, Sherpa Korea(Happiden), BioMaterials Korea, Onedaybiotech, SewonMedix, OSUNG MND, TBM Corporation, C.E.I.B.Med, World Bio Tech, MCTBIO, BIO Dent, Jini Deantal, Shinhung, INOD, HDI Denu, Denbio, META BIOMED, Seyang, Dunamis Dental, Jaintek, UNC International, MED Main, Smartooth, Dongil Phamaceuticals, Max Dental, Il Chung Dental, Neosil, KKOD, Dentzone, Maruchi, Hudens Bio, Spident, Han Dae Chemical, Aquapick, Seil Global etc.
Firmenkontakt:
KOTRA Frankfurt
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main
Deutschland
+496924299266
https://www.kotra.or.kr/english/index.do
Pressekontakt:
KOTRA Frankfurt
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main
015752491139
https://www.kotra.or.kr/english/index.do
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.12.2025 | Schlosspraxen Meyer Hachenburg
CSWT: Website informiert über neue Herzstoßwellen-Therapie in den Schlosspraxen Meyer in Hachenburg
CSWT: Website informiert über neue Herzstoßwellen-Therapie in den Schlosspraxen Meyer in Hachenburg
23.12.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Können Implantate vom Körper abgestoßen werden, und welches Material ist besonders verträglich?
Können Implantate vom Körper abgestoßen werden, und welches Material ist besonders verträglich?
22.12.2025 | Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
Bobath Therapie in Seligenstadt: Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
Bobath Therapie in Seligenstadt: Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
22.12.2025 | Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg
22.12.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Karriere mit Biss: Verstärkung für unsere effektive, hochspezialisierte Abrechnungs-Abteilung gesucht!
Karriere mit Biss: Verstärkung für unsere effektive, hochspezialisierte Abrechnungs-Abteilung gesucht!

