Pressemitteilung von SeniorenLebenshilfe

Selbständig bleiben im Alter - mit einer weiteren Lebenshelferin in Landau


Medizin, Gesundheit & Wellness

Selbständig bleiben im Alter - mit einer weiteren Lebenshelferin in LandauLandau, 12.01.2024. Senioren wollen möglichst lange im eigenen Zuhause leben, brauchen dafür aber meist Unterstützung im Alltag. Genau darauf hat sich der Dienstleister SeniorenLebenshilfe mit seinem Netzwerk von Lebenshelfern spezialisiert - engagierten, gut geschulten Personen, die alten Menschen Lebensqualität zurückbringen. Mit der neuen Lebenshelferin Manuela Spartà, welche Senioren in Landau und Umgebung bedient, ist dieses Netzwerk weiter angewachsen.


Wie Lebenshelfer Senioren in Landau unterstützen können


Welche Dienstleistungen die Senioren in Anspruch nehmen, hängt von ihrem persönlichen Bedarf ab. Die Einzelabstimmung und Preisgestaltung erfolgen in direkter Absprache mit dem ausgewählten Lebenshelfer. Möglich sind zum Beispiel Hilfe im Haushalt und beim Einkaufen, die Begleitung zu Arztbesuchen oder Friseur und Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen. Vor allem sind die Lebenshelfer aber auch als Freizeitpartner gefragt: Sie unternehmen Ausflüge mit den Senioren und stehen als interessierte und gebildete Gesprächspartner zur Verfügung. Durch ihre Arbeit sind sie mit den besonderen Problemen des Älterwerdens gut vertraut und bieten den Senioren auch bei diesen Themen ein verständnisvolles Ohr. Da alle diese Dienstleistungen von derselben Person durchgeführt werden, bekommen die oft einsamen, älteren Menschen eine feste Bezugsperson, mit der sich nicht selten eine Freundschaft entwickelt.


Eine neue Lebenshelferin für Landau: Manuela Spartà


Frau Manuela Spartà ist einer der Neuzugänge im Netzwerk der SeniorenLebenshilfe. Sie ist die sechste Lebenshelferin in Rheinland Pfalz und deckt den Raum Landau und Umgebung ab. Die studierte psychologische Beraterin ist Mutter von zwei Kindern und hat viel Erfahrung mit der Betreuung älterer Menschen. Sie hat neben dem Abschluss zur Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK) noch vielseitige Ausbildungen im sozialen Bereich absolviert. "Seit über 10 Jahren arbeite ich in der Seniorenbetreuung im häuslichen Bereich und konnte mittlerweile einige Erfahrungen sammeln. Andere Menschen bei Bedarf zu unterstützen und Hilfestellung zu leisten begleitet mich schon seit jungen Jahren auf immer wieder unterschiedliche Weise. Durch das Konzept der SeniorenLebenshilfe kann ich meine Berufung nun direkt von meinem Wohnort aus in Eigenregie ausüben. Ich freue mich auf jeden neuen Tag, an dem ich Menschen unterstützen kann."


Das Konzept der SeniorenLebenshilfe


Die SeniorenLebenshilfe wurde 2011 gegründet, mit dem Ziel, ältere Menschen zu unterstützen, deren Angehörige zu weit weg wohnen oder die zu wenig Zeit haben, um sich ausreichend um die Senioren zu kümmern. Das Dienstleistungsunternehmen bietet nicht nur einen einzigen Service an, sondern gleich ein ganzes Paket, um möglichst alle Lebenslagen abdecken zu können. Durch Manuela Spartà können nun noch mehr Senioren Zuhause in den eigenen vier Wänden unterstützt werden.


Kontakt

Manuela Spartà

Georg -Schantz-Str. 4

76829 Landau


Kontaktvermittlung über:

SeniorenLebenshilfe

Salanje GmbH

Ahrweilerstr. 29

D-14197 Berlin


Pressekontakt:

Benjamin Braun

T: 030-83221100

E: presse@senleb.de
SeniorenLebenshilfe Lebenshelfer Haushaltshilfe Seniorenhilfe Seniorenbetreuung Einkaufshilfe Seniorenbetreuer Altenhilfe Alltagsbegleitung Seniorenbegleitung Landau in der Pfalz

SeniorenLebenshilfe
Herr Benjamin Braun
Ahrweilerstr. 29
14197 Berlin
Deutschland

fon ..: 080083221100
web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
email : info@senleb.de

Pressekontakt:

SeniorenLebenshilfe
Herr Benjamin Braun
Ahrweilerstr. 29
14197 Berlin

fon ..: 080083221100
web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
email : info@senleb.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von SeniorenLebenshilfe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.397.138