b-on-foot: Bahner Feinwerktechnik feiert 25 Jahre Erfahrung
19.11.2024
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mit innovativen Geräten für die Fuß- und Nagelpflege hat alles begonnen: Seit 25 Jahren erfüllt die Bahner Feinwerktechnik als flexibler und erfahrener Fertigungsbetrieb die höchsten Ansprüche an medizintechnische Geräte. Zum Jubiläum erweitert das Unternehmen um 50 Prozent und errichtet eine Fertigungslinie für ein neues Medizinprodukt in einer weiteren Montagehalle.
Seit 1997 entwickelt und produziert die Bahner Feinwerktechnik mit Zentrale in München und Fertigungsstandort in Bautzen professionelle Fuß- und Nagelpflegegeräte für den Marktführer, die sich international in hohen Stückzahlen bewähren. Seit 2019 bringt der Familienbetrieb unter der Marke b-on-foot (sprich bi-on-fut) eigene Geräte auf den Markt, die innovative Technik, ergonomische Bedienung und frisches Design verbinden. Vertretungen in ganz Europa und den USA sowie der Webshop http://www.b-on-foot.de sorgen für Vertrieb und Service. Dabei wird das Unternehmen zum Komplettanbieter: Fußpfleger*innen wählen inzwischen aus sechs Fußpflegegeräten mit umfangreichem Zubehör, Fußpflegeausstattung vom Behandlungskoffer bis zur komfortablen Liege und der nachhaltigen Pflegeserie La Ja.
Das 25. Firmenjubiläum steht ganz im Zeichen der Expansion: In einer weiteren Montagehalle von 500 Quadratmetern entsteht die Fertigungslinie für ein innovatives Medizinprodukt, das ab 2025 in hohen Stückzahlen gefertigt wird. "Erfolg hat drei Buchstaben", sagt Firmengründer Axel Bahner in Anlehnung an Goethe: "T u n. Wir danken unseren langjährigen Kunden für alles, was wir gemeinsam erreichen konnten." "Mit qualifizierten Mitarbeitern, moderner Ausstattung in Entwicklung, Produktion und Montage sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt", ergänzt Ines Heigl, Geschäftsführerin. "Mit neuen Mitarbeitern und der Erweiterung von 1.000 auf 1.500 Quadratmeter Fläche setzen wir unseren Expansionskurs fort."
Neben dem Eigenbedarf entwickelt, produziert und liefert die Bahner Feinwerktechnik für internationale Kunden innovative Produkte mit mechanischer Bearbeitung, Lasertechnik und 3D-Druck nach höchsten Anforderungen. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Entwicklung, Konstruktion, Dokumentation, Einkauf, CNC-Bearbeitung, Montage, Lackieren und Oberflächenbehandlungen, Kennzeichnung, Prüfung, Verpackung und Logistik.
Am 9. November 2024 feierten Mitarbeiter, Partner, Kunden und Geschäftsfreunde bei strahlendem Sonnenschein das 25. Firmenjubiläum. Eine Bustour führte auf den Spuren des Krabat durch das Land der Sorben. Die Teilnehmer erlebten nachhaltige Milchwirtschaft mit regionalen Köstlichkeiten und wurden schließlich mit Feuerzauber auf einer Ritterburg begrüßt. Dort entwickelte sich ein kulturell und kulinarisch anspruchsvolles Fest, das alle noch lange in Erinnerung behalten werden.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
bahner Feinwerktechnik GmbH
Bayerwaldstraße 35a
81737 München
Deutschland
089 6302550
https://www.b-on-foot.de/
Pressekontakt:
hightech marketing e.k.
Innere Wiener Straße 5
81667 München
08102/998-141-0
http://www.hightech.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.01.2025 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Wie kann Hyaluronsäure den entscheidenden Unterschied in der Implantologie machen?
Wie kann Hyaluronsäure den entscheidenden Unterschied in der Implantologie machen?
06.01.2025 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Eubiol® jetzt neu bei Pädia
Eubiol® jetzt neu bei Pädia
06.01.2025 | Initiative proDente e.V.
Amalgam-Füllungen ab 1. Januar 2025 verboten: Das ist wichtig zu wissen!
Amalgam-Füllungen ab 1. Januar 2025 verboten: Das ist wichtig zu wissen!
06.01.2025 | Nicole Thunig - Gefühlscoaching/Geomantie
NEUE GEOMANTIE als Schlüssel zu mehr Lebensenergie
NEUE GEOMANTIE als Schlüssel zu mehr Lebensenergie