Pressemeldung - Journalistenpreis Abdruck 2025: Beiträge jetzt noch einreichen
10.12.2024 / ID: 422068
Medizin, Gesundheit & Wellness
- zahnmedizinische und zahntechnische Beiträge aus 2023 & 2024 gesucht
- 4 Kategorien: Print, Online, TV, Audio
- insgesamt 8.000 Euro Preisgeld
- Einsendeschluss: 10. Januar 2025
Die Ausschreibung zum 19. Journalistenpreis „Abdruck“ läuft noch einen Monat: Teilnehmen können Journalistinnen und Journalisten sowie Redaktionsteams aller Sparten, die in 2023 oder 2024 einen Beitrag über Zahnmedizin oder Zahntechnik veröffentlicht haben. Einsendeschluss ist der 10. Januar 2025.
Die Initiative proDente e.V. hat zum 19. Mal den Journalistenpreis „Abdruck“ ausgeschrieben. Journalistinnen, Journalisten und Redaktionsteams sind eingeladen, ihre in den Jahren 2023 oder 2024 veröffentlichten Beiträge zu zahnmedizinischen oder zahntechnischen Themen einzureichen. Der Preis ist in vier Kategorien unterteilt: Print, Online, TV und Audio. Jede Kategorie ist mit 2.000 Euro dotiert. Ziel der Auszeichnung ist es, journalistische Arbeiten zu würdigen, die zahnmedizinische und zahntechnische Inhalte fachlich korrekt und gleichzeitig verständlich für ein breites Publikum aufbereiten.
Einsendeschluss: 10. Januar 2025
Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen der Internationalen Dentalschau (IDS) im März 2025 in Köln statt.
Teilnahmebedingungen:
- Eingereicht werden können Beiträge, die in den Jahren 2023 oder 2024 erschienen sind
- Teilnahmeberechtigt sind Journalist*innen sowie Redaktionsteams aller Mediengattungen
Die Jury:
- Univ.-Prof. Dr. med. dent. James Deschner, Direktor der Poliklinik für Parodontologie und Zahnerhaltung der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- Marc Oliver Pick, Chefredakteur dzw - Die ZahnarztWoche
- Britta Thein, Autorin, Reporterin, Realisatorin (u. a. ARD, ARTE, WDR, SWR, NDR und 3Sat), Gewinnerin TV 2023
- Klaus Bartsch, Zahntechnikermeister und Vizepräsident des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
- Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente
Multimedia-Pressemappe:
Unsere vollständige Pressemeldung inklusive Bildmaterial steht Ihnen unter https://www.prodente.de/presse/pressemitteilung/journalistenpreis-abdruck-2025-beitraege-jetzt-noch-einreichen.html zur Verfügung.
Mehr Informationen, die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular finden interessierte Journalistinnen und Journalisten im Pressezentrum unter https://www.prodente.de/presse/wettbewerb
proDente - Wer wir sind:
proDente informiert über gesunde und schöne Zähne. Die Inhalte werden von Fachleuten wissenschaftlich geprüft.
proDente arbeitet für Journalisten, bietet Broschüren an und postet online. Fotos und Filme ergänzen die Informationen.
Zahnärzte, Zahntechniker und Hersteller engagieren sich seit 1998 in der Initiative proDente e. V.
Firmenkontakt:
Initiative proDente e.V.
Aachener Straße
50858 Köln
Deutschland
022117099740
http://www.prodente.de
Pressekontakt:
Initiative proDente e.V.
Kesting
50858 Köln
022117099740
http://www.prodente.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Initiative proDente e.V.
06.10.2026 | Initiative proDente e.V.
Wenn die Angst vor dem Zahnarzt krank macht
Wenn die Angst vor dem Zahnarzt krank macht
29.09.2026 | Initiative proDente e.V.
Neue Keramiken: Zahnärzte bohren heute weniger
Neue Keramiken: Zahnärzte bohren heute weniger
08.09.2026 | Initiative proDente e.V.
Sepsis: Wenn der Zahn zum Notfall wird
Sepsis: Wenn der Zahn zum Notfall wird
01.09.2026 | Initiative proDente e.V.
Pressemeldung - Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation
Pressemeldung - Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation
28.08.2026 | Initiative proDente e.V.
Startklar für die Bundesliga – auch die Zähne?
Startklar für die Bundesliga – auch die Zähne?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.10.2026 | Adviserio GmbH
Adviserio - Strategische Entwicklung, Wachstum & Nachfolge für anspruchsvolle Praxisstrukturen deutschlandweit
Adviserio - Strategische Entwicklung, Wachstum & Nachfolge für anspruchsvolle Praxisstrukturen deutschlandweit
20.10.2026 | PEARL GmbH
newgen medicals 4D-Nackenmassage-Gerät mit Akku
newgen medicals 4D-Nackenmassage-Gerät mit Akku
19.10.2026 | Rückgrat Donaueschingen
Stress abbauen mit Bewegung: Balance für Körper und Kopf
Stress abbauen mit Bewegung: Balance für Körper und Kopf
17.10.2026 | PhytoLife Pharma GmbH
Befragung unter 188 Heilpraktiker:innen: 99 Prozent würden menoelle® Kolleg:innen weiterempfehlen
Befragung unter 188 Heilpraktiker:innen: 99 Prozent würden menoelle® Kolleg:innen weiterempfehlen
16.10.2026 | Rückgrat Donaueschingen
Immunsystem stärken: wie regelmäßige Bewegung die Abwehrkräfte unterstützt
Immunsystem stärken: wie regelmäßige Bewegung die Abwehrkräfte unterstützt

