Pressemeldung - Journalistenpreis Abdruck 2025: Beiträge jetzt noch einreichen
10.12.2024 / ID: 422068
Medizin, Gesundheit & Wellness
- zahnmedizinische und zahntechnische Beiträge aus 2023 & 2024 gesucht
- 4 Kategorien: Print, Online, TV, Audio
- insgesamt 8.000 Euro Preisgeld
- Einsendeschluss: 10. Januar 2025
Die Ausschreibung zum 19. Journalistenpreis „Abdruck“ läuft noch einen Monat: Teilnehmen können Journalistinnen und Journalisten sowie Redaktionsteams aller Sparten, die in 2023 oder 2024 einen Beitrag über Zahnmedizin oder Zahntechnik veröffentlicht haben. Einsendeschluss ist der 10. Januar 2025.
Die Initiative proDente e.V. hat zum 19. Mal den Journalistenpreis „Abdruck“ ausgeschrieben. Journalistinnen, Journalisten und Redaktionsteams sind eingeladen, ihre in den Jahren 2023 oder 2024 veröffentlichten Beiträge zu zahnmedizinischen oder zahntechnischen Themen einzureichen. Der Preis ist in vier Kategorien unterteilt: Print, Online, TV und Audio. Jede Kategorie ist mit 2.000 Euro dotiert. Ziel der Auszeichnung ist es, journalistische Arbeiten zu würdigen, die zahnmedizinische und zahntechnische Inhalte fachlich korrekt und gleichzeitig verständlich für ein breites Publikum aufbereiten.
Einsendeschluss: 10. Januar 2025
Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen der Internationalen Dentalschau (IDS) im März 2025 in Köln statt.
Teilnahmebedingungen:
- Eingereicht werden können Beiträge, die in den Jahren 2023 oder 2024 erschienen sind
- Teilnahmeberechtigt sind Journalist*innen sowie Redaktionsteams aller Mediengattungen
Die Jury:
- Univ.-Prof. Dr. med. dent. James Deschner, Direktor der Poliklinik für Parodontologie und Zahnerhaltung der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- Marc Oliver Pick, Chefredakteur dzw - Die ZahnarztWoche
- Britta Thein, Autorin, Reporterin, Realisatorin (u. a. ARD, ARTE, WDR, SWR, NDR und 3Sat), Gewinnerin TV 2023
- Klaus Bartsch, Zahntechnikermeister und Vizepräsident des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
- Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente
Multimedia-Pressemappe:
Unsere vollständige Pressemeldung inklusive Bildmaterial steht Ihnen unter https://www.prodente.de/presse/pressemitteilung/journalistenpreis-abdruck-2025-beitraege-jetzt-noch-einreichen.html zur Verfügung.
Mehr Informationen, die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular finden interessierte Journalistinnen und Journalisten im Pressezentrum unter https://www.prodente.de/presse/wettbewerb
proDente - Wer wir sind:
proDente informiert über gesunde und schöne Zähne. Die Inhalte werden von Fachleuten wissenschaftlich geprüft.
proDente arbeitet für Journalisten, bietet Broschüren an und postet online. Fotos und Filme ergänzen die Informationen.
Zahnärzte, Zahntechniker und Hersteller engagieren sich seit 1998 in der Initiative proDente e. V.
Firmenkontakt:
Initiative proDente e.V.
Aachener Straße
50858 Köln
Deutschland
022117099740
http://www.prodente.de
Pressekontakt:
Initiative proDente e.V.
Kesting
50858 Köln
022117099740
http://www.prodente.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Initiative proDente e.V.
06.07.2026 | Initiative proDente e.V.
ABC-Schützen starten zahnfreundlich
ABC-Schützen starten zahnfreundlich
29.06.2026 | Initiative proDente e.V.
Essstörungen - die Zähne leiden mit
Essstörungen - die Zähne leiden mit
26.06.2026 | Initiative proDente e.V.
Wenn Schwüle auf Zahnprobleme trifft: Warum der Sommer zur Abszess-Saison wird
Wenn Schwüle auf Zahnprobleme trifft: Warum der Sommer zur Abszess-Saison wird
22.06.2026 | Initiative proDente e.V.
Gesunde Zähne googeln? proDente zuerst
Gesunde Zähne googeln? proDente zuerst
16.06.2026 | Initiative proDente e.V.
Eigene Zähne verlängern das Leben
Eigene Zähne verlängern das Leben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.07.2026 | carnivoro GmbH
Männergesundheit: Innereien erleben ein Comeback
Männergesundheit: Innereien erleben ein Comeback
15.07.2026 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Detox für den Wäscheschrank
Detox für den Wäscheschrank
15.07.2026 | ZEQ AG
ZEQ gründet Kompetenzfeld Private Equity und M&A
ZEQ gründet Kompetenzfeld Private Equity und M&A
15.07.2026 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei Microdevices beginnt Serienproduktion von kameralosen Radarmodulen zur Erkennung von Stürzen und Vitalfunktionen
Asahi Kasei Microdevices beginnt Serienproduktion von kameralosen Radarmodulen zur Erkennung von Stürzen und Vitalfunktionen
15.07.2026 | B.I.E.K.
Stressmanagement und Resilienz am Arbeitsplatz
Stressmanagement und Resilienz am Arbeitsplatz

